Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Du lässt auf Taschenrechner auch immer die Folie über der Oberfläche oder?

Nö, bei Kunststoffgehäusen ist es mir Latte wenn da Kratzer reinkommen. Bei der Alu-Rückseite des iPads ist es mir allerdings nicht egal, da ich es eventuell mal zum Kauf anbieten will und Kratzer dann den Wiederverkaufswert drücken würden...

Ich hoffe, dass Apple bei den nächsten Produkten (egal ob iPad oder iPhone) mal wieder en bissal auf Alltaugstauglichkeit achtet. Jedes Mal, wenn ich das iPhone auf nem Glastisch (oder sonst irgendwelchen ungünstigen Unterlagen) ablege, behandle ich das wegen der Rückseite wie ein rohes Ei. Das Nexus 7 kann ich dagegen einfach ganz normal hinlegen, weil sich da jemand Gedanken darüber gemacht hat, wie eine Rückseite bei so einem Gerät beschaffen sein sollte...

Das komplette Gehäuse aus Aluminium zu fertigen, wäre bei der Preisspanne des Nexus 7 wohl auch nicht mehr drinnen gewesen. Muss man fairerweise auch sagen. Ich ziehe Alu in der Regel aber immer vor, auch wenn das Material vllt auf den ersten Blick anfälliger ist. Die Herstellung wird da wohl auch weit anspruchsvoller sein.

tim_buktu schrieb:
Ich musste mir auch erstmal wieder ne Gummihülle fürs iPad kaufen. Das Alu ist zwar schick aber wenig Alltags tauglich was Grip und Kratzempfindlichkeit angeht.

Ja stimmt. immer wenn ich unterm Fallschirmspringen meinen Facebook Acc abprüfen möchte habe ich echte Probleme es in der Hand zu behalten.

Der_Geächtete schrieb:
tim_buktu schrieb:
Ich musste mir auch erstmal wieder ne Gummihülle fürs iPad kaufen. Das Alu ist zwar schick aber wenig Alltags tauglich was Grip und Kratzempfindlichkeit angeht.

Ja stimmt. immer wenn ich unterm Fallschirmspringen meinen Facebook Acc abprüfen möchte habe ich echte Probleme es in der Hand zu behalten.

Da solltest du aber eher drauf aufpassen, dass dir kein Falschirmspringer von oben aufs Display spuckt ;)

flexx schrieb:
Hoffentlich nicht. Ich will kein Plastikbomber haben.

Könnte ich irgendwo nachvollziehen, wenn du da konsequent wärst. Nur packst du dann um dein Gerät aus Alu einfach ne Tasche aus Kunststoff. Was genau da jetzt der Unterschied sein soll (außer, dass die Tasche dein Gerät größer, schwerer und hässlicher macht) würde mich ja schon interessieren.

Steffko schrieb:
flexx schrieb:

Könnte ich irgendwo nachvollziehen, wenn du da konsequent wärst. Nur packst du dann um dein Gerät aus Alu einfach ne Tasche aus Kunststoff. Was genau da jetzt der Unterschied sein soll (außer, dass die Tasche dein Gerät größer, schwerer und hässlicher macht) würde mich ja schon interessieren.

naja ich spreche jetzt nur für mich aber ich nutze nur Sleeves.

Ich stecke mein ipad/iPhone in den netten Filz um es zu transportieren. Wenn ich es nutze habe ich aber NUR das gerät in der hand und "fühle" nur das Gerät.

Das ist imo schon ein ordentlicher Unterschied.

Steffko schrieb:
flexx schrieb:

Ich zieh auch eine Unterhose an bevor ich aus dem Haus gehe oder? Ok, dummer Vergleich. :lol:
Das was Ächti sagt.

Das iPhone habe ich übrigens immer "nack" dabei. :grins:

Ächti nutzt ein Sleeve, du nicht. Das war mein Punkt ;) Um zu dem Unterhosenvergleich zurückzukommen: was nutzt dir ein riesen Schwengel (das schöne Alu), wenn du die Unterhose nie ausziehst (immer nen hässliches Case drum hast)?

Steffko schrieb:
Ächti nutzt ein Sleeve, du nicht. Das war mein Punkt ;) Um zu dem Unterhosenvergleich zurückzukommen: was nutzt dir ein riesen Schwengel (das schöne Alu), wenn du die Unterhose nie ausziehst (immer nen hässliches Case drum hast)?

Ich war gestern baden und da haben die Mädels nicht auf meinen Schritt gesehen sondern auf den des Herren neben mir, da sich ganz deutlich ein Monsterding da durchgezeichnet hat.

Steffko schrieb:
Ächti nutzt ein Sleeve, du nicht. Das war mein Punkt ;)

Nö. Hab auch einen Sleeve. ;)
Je nach Ort und Einsatzsgebiet wechsle ich dann auf das Case.

Bei der zweiten Frage kann ich dir nicht leider nicht helfen.
Meine Unterwäsche wird Zuhause regelrecht von mir weggerissen. :( :grins:

Ich hab auch n Sleeve. Schon aus dem Grund, weil das Geräusch eines iPads, das über einen Tisch geschoben wird, auf dem noch irgendwelche Krümel rumliegen, die dann schön über die Alu-Rückseite kratzen kaum zu ertragen ist.

Kann man irgendwie verhindern dass itune beim synchronisieren jedes mal ein backup macht? Nervt vollkommen wenn ich 3 Lieder oder Fotos meinem ipad zufügen will aber dann fast 15 minuten warten muss bis das backup fertig ist. Ich werd noch irre hier. Also wie gehts?

Zurück
Oben