Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, aber wenn ich das Teil im Landscape Mode habe (was ca 95% entspricht), dann hab ich doch eine Auflösung von 2048x1536. Wozu sollte ich mir dann quaderförmige 2048x2048 Wallpapers draufhaun? Oder stehe ich wirklich so auf der Leitung?

n385055 schrieb:
Ja, aber wenn ich das Teil im Landscape Mode habe (was ca 95% entspricht), dann hab ich doch eine Auflösung von 2048x1536. Wozu sollte ich mir dann quaderförmige 2048x2048 Wallpapers draufhaun? Oder stehe ich wirklich so auf der Leitung?

wenn du ein 2048x1536 wallpaper nimmst würde er im portait modus beide seiten abschneiden und aufzoomen. Mit 2048x2048 wird das bild 1zu1 angezeigt.

newipadtemplate.png

Ja, aber er kann mir im Portraitmodus die 2048x2048 doch nicht nativ anzeigen, wenn das Display nur 2048x1536 hergibt? Die 2048x1536 Wallauers im Landscape Modus hingegen schon.

Hast du mal auf den Spoiler geklickt? Die Bilder haben die gleiche Höhe wie Breite, um im Portrait- und Landscape-Modus die volle Auflösung des iPad ausnutzen zu können.

Das weiß ich schon. Aber das sieht dann wieder im Portraitmodus scheiße aus, weil ich das Bild zur Gänze füllen will. Außerdem, kann man dann doch nur 1536x1536 Pixel nativ darstellen, weil das Display einfach nicht mehr hergibt, oder?

EDIT: Entweder bin ich zu dumm, oder wir reden an einander vorbei. :D

Eine Seite wird immer abgeschnitten, klar. Dieser Ausschnitt wird dann auch nativ dargestellt - jedoch eben abgeschnitten. Nativ heißt ja "nur", dass jeder Pixel im Bild durch einen realen, physikalischen Pixel dargestellt wird.

Hättest du ein 2048x1536 Wallpaper dann würde das im Landscape-Mode exakt passen, im Portrait-Mode würden dann aber die 2048 auf 1536 gestaucht und die 1536 auf 2048 gezerrt, damit wieder das ganze Bild ausgefüllt wird.

Fug ju. :D

Aber nochmal zurück zum Ursprung.

a) Das neue iPad Display hat eine Auflösung von 2048 x 1536. Richtig?
b) Dieses Display kann 2048 x 2048 zwar darstellen, aber nicht nativ. Richtig?
c) Wenn ich ein Wallper, mit einer Auflösung von 2048 x 1536 habe und es mir im Landscape Modus ansehe, dann hab ich eine native Auflösung. Richtig?

om3ga schrieb:
Eine Seite wird immer abgeschnitten, klar. Dieser Ausschnitt wird dann auch nativ dargestellt - jedoch eben abgeschnitten. Nativ heißt ja "nur", dass jeder Pixel im Bild durch einen realen, physikalischen Pixel dargestellt wird.

Hättest du ein 2048x1536 Wallpaper dann würde das im Landscape-Mode exakt passen, im Portrait-Mode würden dann aber die 2048 auf 1536 gestaucht und die 1536 auf 2048 gezerrt, damit wieder das ganze Bild ausgefüllt wird.

Check, so habe ich das auch verstanden. Also haben wir nur aneinander vorbei geredet. Juhu, ich bin nicht dumm! :D :p

iPad hängt seit 30 Minuten am Mac und synched... Akkuverhalten: von 69% auf 68% und jetzt wieder 69%. :staun:

Beim Display kommts mir vor dass ich dan Rändern einen Gelbstich hab und gestern ist mir aufgefallen dass der obere Teil in Lila geht. Muss das mal genauer testen, wirklich störend isses natürlich nicht, aber bei 600€...

Und muss man die HD Versionen von Apps teilweise echt neu bezahlen?! Angry Birds HD kostet gleich mal 2,39€...

Mir ist schon klar dass Entwicklung was kostet (Ich arbeite grad selbst an nem iPhone Game...) aber trotzdem. Grafik Update sollten imo schon kostenlos sein.

Also mein Akku wird von Ladezyklus zu Ladezyklus immer stabiler. Auch das Display wurde immer besser. Das haben mir auch unabhängige Personen bestätigt. Ich habe es aber auch seit Beginn in Powernutzung

Oh ok, hab dsa gestern nur im Standard Test gelesen. Kam das beim iPhone 4 Launch? Das normale sieht bei mir aber ganz ordentlich aus :?

Gibts denn jetzt ne möglich Angry Birds und Tiny Wings ohne Zoom am neuen iPad zu spielen? War bis gestern vom Internet quasi ausgeschlossen, bin erst heut Nacht nach AUT zurückgekommen ^^

Angry Birds Space. :D
Die iPad Version sieht aber auch ganz ok aus, auch wenn noch nicht fürs Retina angepasst.

Zurück
Oben