Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

man gestern war ich soooooooooooooooooooooooo dicht davor es bei ebay zu bekommen, es ging auch für gute 505 weg, ich depp hatte aber nur bis 503 geboten und bin ins bett mit dem Gedanken jeahhhh das hab ich.

Verdammt nochmal :motz:

3 Wochen sind verdammt lang wenn man es nun haben will :motz::motz:

das apple mit der Produktion nicht nachkommt ist doch auch nur Marketing die sollen mal in die Gänge kommen :klopf:

Es gab solche Fälle und auch welche, in denen Arbeiter bei der Displayherstellung unheilber erkrankten, weil apple ein sehr hohen Standard erwartert, der nur mit bestimmten, chemischen Mitteln zu erreichen ist.

Urgs schrieb:
Nö, weil der Produktionsdruck die Arbeiter in den Selbstmord treibt

Die Selbstmordrate bei Foxconn liegt deutlich unter dem Durchschnitt - die Story damals wurde extrem aufgebauscht, noch schlimmer als Antennagate.

(nur für den Fall, dass du das nicht ironisch gemeint haben solltest)

Anfang 2010 wurde das Unternehmen durch eine Serie von Suiziden erschüttert. Nach dem neunten Todesfall reagierte die Firmenleitung mit einem Brief an die Angestellten, nach dem diese sich verpflichten sollen, sich nicht selbst umzubringen oder „in einer extremen Form“ zu verletzen.[7] Bis Ende Mai des Jahres erhöhte sich die Anzahl der Toten auf elf.[8] Ein Firmenvertreter kündigte daraufhin an, die Löhne um bis zu 30 Prozent (auf 1200 Yuan, umgerechnet 143 Euro)[9] erhöhen zu wollen. Später wurde bekannt gegeben, dass die Angestellten ab dem 1. Oktober 2010 sogar das doppelte ihres bisherigen Lohns erhalten sollen. Dieser steige dann auf 2000 Yuan, also etwa 244 Euro.[10] Man hoffe, „dass die Angestellten eine positive Lebenseinstellung bekommen“.[11] Trotz dieser Maßnahmen stieg die Anzahl der Suizide bis Anfang August 2010 auf insgesamt 13 an.[12]
(wiki)

ging damals halt wegen dieser Serie durch die Medien. Und da damals halt jede News um Apple sofort durch die Medien ging war das so präsent damals.

Foxconn selbst steht aber schon sehr lange in der Kritik bezüglich Arbeiterausbeutung etc ...

Mal ne Frage in die runde, hat wer die Möglichkeit ein weißes 16 er wi-fi IPAD 2 zu besorgen? Porto und Spesen gehen auf mich sofern die im Rahmen bleiben? Eventuell hat einer so ein Store vor der Türe oder ein IPAD daheim was er nicht braucht ;-)

DER PATE schrieb:
Mal ne Frage in die runde, hat wer die Möglichkeit ein weißes 16 er wi-fi IPAD 2 zu besorgen? Porto und Spesen gehen auf mich sofern die im Rahmen bleiben? Eventuell hat einer so ein Store vor der Türe oder ein IPAD daheim was er nicht braucht ;-)

Könnte ich durchaus machen... bzw. versuchen es zu reservieren online ab 21 Uhr. Was das Abholen angeht, würd ich nur etwas für den Sprit haben wollen.

Von nem Kollegen hab ich grad erfahren das der Appleshop Hamburg heute massig neue Ware erhalten hat, die haben sogar die Onlinereservierungen jetzt rausgenommen da genug vorrätig sind, er ist grad gemütlich hin und hat eins gekauft

Zurück
Oben