Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Willinator1 schrieb:
ich bin immer noch auf der Suche nach einer für mich geeigneten Case. Das gepostete Case von Flex wäre ideal - leider finde ich dieses aber bei keinem deutschen Händler und die eBay Angebote kommen alle aus HonKong :nein: Das richtige Case für mich sollte nicht mehr als 50€ kosten, als "Aufsteller" nutzbar sein und schick aussehen :grins: Beim Material bin ich offen ...

Ich hab das Teil über einen Schweizer Händler über Ricardo (ähnlich wie eBay) bezogen. Das Paket ist aber dennoch direkt aus Hongkong bei mir eingetrudelt. Hat aber keine 7 Tage gedauert.

Ich finde vor allem die klassische Darstellung der Tabs viel besser als die Art von Mobile Safari. Früher war noch ein weiterer Vorteil die Tatsache, dass man mehrere Tabs gleichzeitig offen haben konnte, ohne dass der Browser den gerade inaktiven Tab aus dem Speicher gelöscht hat und somit jeder Tab neu geladen werden musste, wenn man wieder auf ihn (zurück)gewechselt hat. Das wurde aber mittlerweile auch bei Safari abgestellt, von daher kein Pluspunkt mehr.

Andere Browser haben natürlich auch viel mehr Features, wie z.B. Gestenunterstützung, Downloads, Adblocker etc. Sind mir persönlich aber nicht sooo wichtig.

Problem ist aber, wenn man keinen JB hat, dass Safari immer der Standard Browser bleibt und Links aus Mail u.ä. immer mit Safari gestartet werden. Das kann dann schon auch ziemlich nerven.

Bin immer noch auf der Suche nach ner Ipad-Hülle. MM und Saturn haben nur hässliche Dinger zu überteuerten Preisen. Weiß noch jemand wie die Seite hieß, auf der ich mir diesen handgenähten Iphone Sack bestellt habe? Habs völlig vergessen ...

Die gleiche Frage stell ich mir auch grad. Finde weiss ja echt schick, nur bin ich mir net sich ob der helle Rand stoeren koennte. Schwarz ist eher dezent und vsrstaerkt den Kontrast fuers Auge, aber halt net so schick :-/

Es ist doch zum kotzen.

Wenn ich eigentlich bequem auf meinem Sofa mit dem Teil sitzen will und dann zb einen Song, Video oder Foto auf meinem tv oder Anlage laufen lassen will, brauche ich dazu die Apple tv Box und AirPlay oder wie geht das?

Toby schrieb:
Wenn ich eigentlich bequem auf meinem Sofa mit dem Teil sitzen will und dann zb einen Song, Video oder Foto auf meinem tv oder Anlage laufen lassen will, brauche ich dazu die Apple tv Box und AirPlay oder wie geht das?

Das wäre eine Möglichkeit.. ja..

.. wenn du schon nen PC/Mac, ne NAS oder einen sonstigen Player am TV hängen hast, dann reicht eine entsprechende Fernbedienungs-App...

Gibt viele Möglichkeiten. Was haste denn jetzt schon an Gerätschaften diesbezüglich und was darf maximal kosten?

Wie wäre es dann, den iMac an den TV anzuschliessen und dann am iPad mit der Apple Rempte App zu steuern, was gespielt werden soll? Wenn das ned geht, z.b. wegen der räumlichen Entfernung, dann ist die AppleTV Box glaub die nächst bequemste Variante - oder eben ein anderes Streaming Gerät..

Für diesen Zweck sind die 119,- Euro für Apple TV genau richtig investiert.
Hab mir das aus dem gleichen Grund zugelegt und es passt.

Man muss halt den Mac nicht laufen lassen und mal eben Fotos oder Videos zu streamen ist auch ganz spassig.
Wenn man den Mac eh an der Glotze anschliessen will, eher unsinnig.
Falls nicht aber sehr empfehlenswert.

Weiß find ich persönlich auch sehr stylisch, je nachdem wie es in Natura ausschaut, nur wirkt das Display, Farben nicht besser, wenn der Rahmen schwarz ist und so die dunklen Bilder fast nahtlos ineinander laufen!? Bei schwarz sieht man natürlich wieder die ganzen Tapsen.

Wie wird erfahrungsgemäß eigentlich die Verfügbarkeit der Geräte am 25.03. in den Stores sein?

iPad1 konnte ich am Releasetag mit viel Glück vormittags gerade noch 2 erwischen. Danach waren se wochenlang ausverkauft. Und selbst heute würde ich die Verfügbarkeit im Laden zumindest hier im Süden als dürftig bezeichnen. Zum iPad2 Launch erwarte ich nichts anderes. Vorbestellen ist glaub sinnvoll.

Ich hab das erste iPad rechtzeitig im Apple Online Store vorbestellt und dann auch am ersten Tab bekommen. Wenn ich das Neue kaufen würde, wäre das wieder meine Vorgehensweise.

Zurück
Oben