Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe mein Ipad2 vor einer Woche bei Cyberport vorbestellt, mittlerweile haben sie die Möglichkeit der Vorbestellung allerdings wieder entfernt, bin mal gespannt ob ich es trotzdem pünktlich zum Release bekomme

Ich hätte da einmal ein paar Fragen .

1.
Wenn ich mit der DJ Software für das Ipad ein paar Lieder erstelle, kann ich die dann auch auf Cd brennen. Auch mit einen Windows PC.
2.
Kann ich das Ipad an einen Windows Pc anschliessen und dann auch als Bildschirm benútzen.
Würde das gerne im PS machen da, könnte ich die ganzen Anwedungen aufs Ipad legen und hätte dann einen größeren Bildschirm zur Verfügung.

DJ-Software? Meinst du Garageband? Laut App Store kannst du die Lieder im AAC Format entweder mailen oder per iTunes auf den PC exportieren. Brennen sollte da kein Problem mehr sein.

als Bildschirm nutzen kannst du das iPad nur mit Apps wie Air Display. Leider läuft das aber über wlan und ist vielleicht nicht grad ideal. Je nach Anwendungsgebiet aber vielleicht ausreichend. Am besten mal bei google nach Erfahrungen suchen.

http://itunes.apple.com/ch/app/air-display/id368158927?mt=8

Wie gut ist eigentlich die Hardware vom iPad im Vergleich zu einem (schwachen) Netbook? Doch so viel schlechter? Weil dort gibt es sowas ja nicht - da ruckelt vielleicht das Scrolling, aber solche Blackouts gibt es bei vollwertigen Betriebssystemen ja nicht.

iPad 2 Benchmarks: Besser als Tegra 2?

a5-tegra-chart-2-427x320.png

a5-tegra-chart-1-427x320.png

http://theappera.com/2011/03/13/ipad-2-a5-processor-overpowers-champ-tegra-2/

Für 3G zahlt man ja ca. 130€ mehr. Verzichtet ihr eigentlih darauf und nehmt nur die wifi-Version? De Gedanke kam mir heute, weil ich ja jetzt auch zu meinem Iphone4 per Hotspot verbinden kann und so auch mi dem IPad ins Internet unterwegs kann. Was meint ihr?

Ich werde auf 3G verzichten da in meinem iPhone Vertrag die Hotspot Nutzung inklusive ist und ich somit auch mit dem iPad in der Nähe eines Telekom Hotspots und meinen Zugangsdaten online gehen kann.

Seit vorsichtig mit sowenig Speicher, ein paar Bespiele wieviel manche Sachen auf dem iPad verbrauchen:

-Die meisten 3D Spiele (Infinity Blade ,viele Gameloft Spiele) brauchen zwischen ca. 400 bis zu 1 GB an Speicher.
Auch ein Fifa 11 hat 890 MB !
-Adventures wie Monkey Island , Baphoments Fluch usw, zwischen 300 und 700 MB
-Ipad Zeitungen wie der Stern, Frankfurter Rundschau, Projekt, Wired brauchen zwischen 100 und 400 MB pro Ausgabe !!

Und es gibt täglich viele Sachen umsonst die man vielleicht mal ausprobieren will.
Wer also eine recht flotte Internetleitung hat , dem kann ich nur von 16 GB abraten. Wer auf dem Land wohnt und sowieso nur eine schlechte Leitung hat, für den reichen vielleicht auch 16 GB, da man dann automatisch nicht soviel runterlädt und ausprobiert. Und denkt dran, 16 GB sind auch nur etwas mehr als 14 GB in Wahrheit ;)

Frystil schrieb:
Für 3G zahlt man ja ca. 130€ mehr. Verzichtet ihr eigentlih darauf und nehmt nur die wifi-Version? De Gedanke kam mir heute, weil ich ja jetzt auch zu meinem Iphone4 per Hotspot verbinden kann und so auch mi dem IPad ins Internet unterwegs kann. Was meint ihr?
Logisch machst du das so, dein Iphone hast doch eh immer dabei darf man annehmen. Find das übrigens sau bequem mit dem hotspot, geile Sache und funktionert echt easy. Geht sogar mit O2. :grins:

Zurück
Oben