Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

:staun: Schiff :staun:

Das stimmt ja echt, dass die da über iTunes auf dem iPhone rumpfuschen dürfen/können!? :staun::staun:

Ich könnt jetzt nen ausschweifendes Palaver halten und blabla, aber grob zusammengefasst würde es eh darauf hinauslaufen, dass Apple (weil sie es zulassen und die Möglichkeit geschaffen haben) und O2 (weil sie es machen) offensichtlich nur Kacke in der Birne haben. Steinigt mich, ich hab Apple beleidigt.

Dass Tethering über iTunes aktiviert wird, wusstest du bisher nicht?
Ist ja auch genau das gleiche, dass ein iPhone zuerst über iTunes aktiviert werden muss, bevor es verwendet werden kann.

Und dass Provider anhand deines Datenverkehrs erkennen können, ob du Tethering nutzt oder nicht, wurde in diversen iPhone Foren ausführlichst diskutiert und von ein paar sehr fähig wirkenden Usern mehrmals bestätigt. Kenne mich damit natürlich nicht aus, habe aber keinen Grund dazu, deren Aussage von damals anzuzweifeln.

Ich find das ist überhaupt nicht das gleiche. Dass Apple iTunes fürs Einrichten vom iPhone voraussetzt, ist natürlich en bissal hinrissig, aber okay. Dass aber durch das Programm vom Netzbetreiber einfach mal Funktionen des Handys herausgenommen werden können, halte ich für extrem problematisch. O2 kann damit, wenn sie Bock haben, über iTunes mein Handy lahmlegen. Das find ich en bissal beängstigend und ich sehe auch absolut keinen Grund dafür, dem Vereins so ne Macht zuzugestehen. Ich hab nen Mobilfunkvertrag mit denen, mein Handy hat damit aber nix zu tun und sollte von denen nicht einfach so manipuliert werden können.

Was Tethering angeht: Ich kenn mich da auch nicht aus, aber woher man das erkennen soll, is mir persönlich schleierhaft. Datenverkehr kann man genauso auf iPhone/Smartphone wie auf dem Laptop erzeugen und letztlich läuft also (egal ob direkt oder per Tethering) übers Handy. Zumindest bei mydealz hab ich eigentlich auch schon häufiger gelesen, dass Tethering zwar bei vielen Mobilfunkanbietern offiziell verboten ist, sie aber halt nix gegen machen können :? Wobei von denen glaub ich auch die Aussage kam, dass O2 Tethering nicht verbietet :ugly:

Gerri schrieb:
Apple soll endlich die bestätigungs Email schicken :-) brauchen die da immer so lang wie bei AppStore Käufen?

:deal::deal::deal:

Auftragsbestätigung

Sehr geehrte(r)

vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.
Das vorliegende Bestätigungsschreiben enthält alle Einzelheiten Ihrer Bestellung.
Bitte geben Sie bei allen weiteren Anfragen obige Web-Bestellnummer an.

Wann kann ich mit meiner Bestellung rechnen?

Voraussichtlicher Versand: 04 Mar, 2011
Voraussichtliches Lieferdatum: 08 Mar, 2011

:sabber::hurra::popcorn:

Gerri schrieb:
achja, kann mir jmd. ne gute Schutzhülle empfehlen?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003M5VW7K/ref=ox_ya_os_product[/ama]

Die hab ich, für den Preis kann ichs nur weiterempfehlen. Oder meinst du rundherum Schutz?

Das hab ich auch, oder so ein Leder Ding zum aufklappen?

[ama]http://www.amazon.de/gp/product/B003BSXOQK/ref=ox_ya_os_product[/ama]

du klappst das Ding um und schiebst ein Lederband in eine Lederschlaufe (die auch zum zumachen verwendet wird) und dann steht das Ding, schon recht stabil ja.

Ich finde es empfehlenswert, kostet nicht die Welt und hält eigentlich. Habe meins seit Juni und nun beginnen die Ecken langsam "auszufransen".

Zurück
Oben