Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

in meinem Praxistest hat sich Videos unterwegs angucken nicht bewährt. Lesen ging Prima, aber für Videos in der S-Bahn war das Volume zu niedrig. Da hörte man einfach nichts. Und im Auto sitzte ich ja am Steuer..

Dow Jones schrieb:
in meinem Praxistest hat sich Videos unterwegs angucken nicht bewährt. Lesen ging Prima, aber für Videos in der S-Bahn war das Volume zu niedrig. Da hörte man einfach nichts. Und im Auto sitzte ich ja am Steuer..

Kopfhörer? :staun:

Spass beiseite :grins: ... Ich nutze mein iPad auch zuhause zum Videos gucken. Ob nu' im Bett zum einpennen, oder in der Küche beim Gemüseschnibbeln. Und selbst unterwegs gibt's ja nicht nur Auto und S-Bahn, sondern auch Hotelzimmer oder den TV-losen Wohnwagen :)

Ob der Abstand aber Full-HD rechtfertigt bei Videos halte ich persönlich für ehr unwahrscheinlich ... die meisten Filme, die ich mir für's iPad konvertiere, lass ich bei 512, ganz selten mal (Animationsfilme) bei 768px, das reicht für Bewegtbild IMO völlig aus.
Und so'n FullHD Film hat ja dann auch mal gerne 8GB :(
Aber ich bin ja eh für ne zusätzliche Medien-Festplatte im nächsten iPad :D

ok ... das muss ne laute S-Bahn sein, ich fahr zwar im Moment selten mit diesen ranzigen Sardinenbüchsen, aber zumindest konnte ich früher darin problemlos Hörspiele auf 'nem iPod hören und die waren nicht lauter encodiert als (zumindest meine) jetzige Videos.
Spätestens In-Ears müssten das Problem eigentlich lösen. Wobei jetzt wo ich's mir so recht überlege ... ich wäre damals tatsächlich froh gewesen schon In-Ears besessen zu haben, so'ne volle S-Bahn hat ihren Geräuschpegel.

flexx schrieb:
snooky schrieb:
So, hier mal eine Kackb00N Frage:

ich habe ein Ipad das momentan mit 3.2 läuft. Mit Jailbreak. So, nun möchte ich gerne auf die neue Firmware Updaten, und dann wieder jailbreaken. Frage nun: Was passiert mit den "jailbreak" Apps die drauf sind? sind die danach alle weg? oder lassen sie sich einfach aus Cydia (etc..) nachinstallieren, weil sie zwar noch drauf, aber nicht mehr sichtbar sind?

Bin mir da bei den Update nie sicher ob das Zeug nun ganz weg ist, oder nur "unsichtbar"...

Alle Apps sind weg, weil du es auf 4.2.1 Wiederherstellen musst beim Jailbreak. Wenn du aber AppSync usw. drauf hast und die Apps jeweils ins iTunes gezogen und nicht direkt bei Cydia geladen hast, kannst du alle Apps (ohne Savegames) einfach wieder aufs iPad laden. Du kannst aber auch über SSH auf das iPad und alle Apps auf dem Rechner zwischenlagern und nach dem Jail wieder rüberschaufeln (mit Savegames).

Hab das heute gemacht und es war noch alles da inkl user daten ... Woohoo :D ...

Ich habe mir gestern eine Zeitschrieft über das neue Abo Modell des AppStore geholt. Dabei ist mir in einer Fusszeile aufgefallen, dass es sich automatisch verlängert, wenn man es nicht 3 Tage vorher kündigt. Wollte, dass nur mal als Hinweis in hier Post damit unerwünschte "Nebeneffekte" ausbleiben ;)

Die automatische Verlängerung kann man aber deaktivieren

Einstellunge->Store->Profil anzeigen-> Abos verwalten

daran kranken imo grad noch die meisten Magazine und Zeitschiften.

Die wneigsten haben ein gutes Konsept dahinter sondern kommen als schlecht angepasste Druckausgabe aufs iPad.

So mit zu kleiner Schrift und solchen Spielchen.

Völlig unverständliches beispiel für eine schlechte Magazin App ist im o die c't

Gerade die müssten wissen was Sie eigentlich wollen.

Der_Geächtete schrieb:
daran kranken imo grad noch die meisten Magazine und Zeitschiften.

Die wneigsten haben ein gutes Konsept dahinter sondern kommen als schlecht angepasste Druckausgabe aufs iPad.

So mit zu kleiner Schrift und solchen Spielchen.

Völlig unverständliches beispiel für eine schlechte Magazin App ist im o die c't

Gerade die müssten wissen was Sie eigentlich wollen.

Hoffe da passiert zukünftig mehr auf dem Gebiet, das Ipad ist ja geradezu prädestiniert für interaktive zusätzliche Spielereien

Finde ich auch.
ich finde die Möglichkeiten die einige wenige Anbieter daraus ziehen sehr toll.
ich weis ich erwähne immer wieder das selbe Magazin. Aber imo ist eines der besten Formate derzeit das zeigt wie es geht die zeitschrift "Datum"

is nur leider österreich fixiert womit das Ding hier im Forum wohl keinen Blumentopf gewinnen wird

Datum ist ganz gut, vor allem weil es einen gelungenen Mittelweg geht. Ich bin nämlich kein großer Freund von übertriebener Interaktivität und besonders hipper und stylisher Menüführung, wenn selbiges vom eigentlichen Inhalt ablenkt. Außerdem schaffen es gerade Zeitungen, die liebgewonnenen Eigenschaften ihres Formats völlig über den Haufen zu werfen.

Die iPad App der Presse finde ich dahingehend immer noch optimal!

Ich find diesen Featurewahn auch übertrieben ... schönes lineares von links nach rechts Durchblättern bewährt sich seit hunderten von Jahren, man darf es gerne mit Suchfunktionen, Bilderstrecken, Weblinks, Videos und Sharing-Optionen anreichern. Aber bitte nich' so unübersichtlichen Kram da raus machen wie The Daily, wo man erstmal bewusst die Struktur begreifen und die meisten Features suchen muss.

Was dabei nicht auf der Strecke bleiben darf sind unter Technik-Aspekten die Performance und die Zuverlässigkeit (Abstürze, Lesezeichen, Verfügbarkeit älterer Ausgaben) (Wieder Negativ-Beispiel: The Daily) sowie die Tatsache, dass ich nicht erst 600 MB runterladen will (Stichwort: Wired), wenn ich ein Magazin lesen möchte. Noch wichtiger ist aber das uralte Handwerk des Satzes: Elementare Lesetypografie und gutes Layout, hier versagen die meisten Probanten nämlich mit Bravur :drunter:

Zurück
Oben