Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Zitat ist einfach völlig ins falsche Licht gerückt worden! :kaffee:
Gruber hat gesagt, dass wenn das HP Tablet erst im Spätsommer oder sogar noch später erscheint, muss es gegen das iPad 3 antreten. Damit ist aber höchstwahrscheinlich (natürlich!) gemeint, dass sich ab Herbst der Hype ums iPad 3 bilden wird (war letzten Herbst ja genau das gleiche mit dem iPad 2 - da begannen die ganzen kopflosen Gerüchte um das Retina-Display). Ergo wird das HP Tablet dann von potentiellen Kunden mit dem kommenden iPad 3 verglichen werden (Retina Display etc.) und dagegen macht es keinen Stich, wohingegen es bei einem Launch im Umfeld des iPad 2 wesentlich besser wegkommen würde, weil es technisch sehr ähnlich oder tlw. sogar besser ausfallen wird.

Von einem Launch des iPad 3 vor Weihnachten war nie die Rede ...

Hat eigentlich mal wer die diversen Keyboards ausgetestet, die es für das iPad gibt? Das Original Apple-Zubehör gefällt mir irgendwie nicht so recht, aber allgemein hätte ich nichts dagegen, wenigstens daheim ab und an eine Tastatur verwenden zu können. Mir fällt da beispielsweise das Zaggmate ein, nur weiß ich nicht, ob das wirklich etwas taugt:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=LZ4ZV2elMYQ&feature=player_embedded[/vid]

Und um noch einmal die Stylus-Frage von vor ein paar Wochen wieder nach oben zu holen. Ich hab mir mal einen günstigen gekauft, der aber rein gar nichts taugt. Hat hier irgendwer eine gescheite Empfehlung?

Naja, ich hab einen Griffin Stylus (eher weniger günstig gewesen, mit ca. 18€) und der ist jetzt auch nicht sooo der Hammer. Größtes Problem ist eben, dass die kapazitativen Styli (geile Plural!) alle so einen fetten Knubbel vorn dran haben. Der einzige Stylus, der das nicht hat, ist der offizielle von HTC. So tolle Bewertungen hat der bei Amazon dann aber auch nicht bekommen und ist dann sogar noch teurer.

Bzgl. Tastatur ist die Zaggmate meines Wissens nach so ziemlich das beste, was man sich in dem Gebiet kaufen kann (Case inkl. Tastatur). Alternativ könntest du dir natürlich eine Apple Wireless Tastatur und so einen kleinen iPad-Stand holen. Da hast du dann zwar kein Case, dafür aber die Qualität der Apple Tastatur. Preislich kommt das wohl aufs selbe raus.

Das mit dem Stylus hab ich fast schon befürchtet. Bis sich jemand meldet, der ein absolutes Bombending hat, werde ich dafür wohl erst einma kein Geld ausgegeben.

Das mit der Wireless-Tastatur wäre natürlich auch ne gute Angelegenheit, weil ich ja schon ein Casing für das iPad habe und beim Zaggmate ja auch die Rückseite des iPads nicht geschützt wird. Muss man da auf irgendetwas konkretes achten oder sind die Wireless Apple-Tastaturen allesamt kompatibel?

Komme irgendwie mit meiner Suche nach einer passenden App. für mich nicht weiter.

Ich suche eine App. ohne viel Schnick Schnack mit der ich Word und Excell Dokumente öffnen und bearbeiten kann.

Habe mir schon Numbers angeschaut aber die kann weit mehr als ich selber nutze.

Kennt jemand alternativen, ansonsten muss ich wohl auf Numbers zurück greifen.

BtW ist Numbers auch mit Win7 Rechner kompatibel

Über Tipps würde ich mich sehr freuen

Such einfach mal im Store nach "Office", da wirst du fündig. Die bekannteste App in dem Bereich ist Documents2Go - nicht ganz günstig, aber ganz in Ordnung, soweit ich weiß.

Wie verhält sich denn das iPad wenn man eine mittelgroße pdf öffnet, die im AutoCAD erstellt wurde?
Kann man da gescheit drin rumzoomen? Kann man verschiedene Layer ausschalten wie im Acrobat Reader?

Aufm PC hakt das schon ziehmlich stark.

Dann wirds am iPad nicht besser sein - die PDF Performance ist je nach Reader schon bei normalen PDFs nicht immer optimal.

Von Ebenen zuschalten in PDFs hab ich noch nie was gehört - kA, ob es überhaupt eine App gibt, die das unterstützt.

Zurück
Oben