Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die ganz andere Frage ist, ob Apple sich jetzt schon für diese Gen beeilen muss. Oder nicht das dicke Display bei der 3. Gen nachschieben kann.

Was gibt es denn für Konkurrenz? Das Galaxy Tab, ja aber das wird die VKZ nie erreichen bei dem Preis. Der Rest fängt gerade an und bietet bei ähnlichem Preis mindere oder gerade mal gleichwertige Geräte entgegen. Und wie der Nokia-Boss soeben ausführte: ecosystem sells. Und da ist Apple immer noch unschlagbar.

Macht das iPad jetzt ein wenig leichter, entspiegelt das Display, verlängert den Akku und haut nen Dual-Core rein, ne Webcam und die 3. Gen kann dann der große Display-Knaller kommen. Ein iPad GS....wenn ihr so wollt.

Hab noch eine Frage zum iPad, hab das heute im MM ausprobiert und wollte wissen, wie das mit der YouTube Funktion ist. Da kann man ja nicht wie auf dem Computer die Qualität auswählen. von 240p bis 1080p ... nimmt das iPad automatisch die höchste oder wie läuft das ab? :?
bzw. wird ja nicht angezeigt welche Auflösung von den Videos unterstützt wird, oder ich hab es übersehen ... :tip:

Ja genau, du kannst aber auch über Safari auf die mobile Youtube-Seite gehen. Sieht dann nicht ganz so hübsch aus wie die App, du kannst dort aber die Qualität beschränkt wählen.

Hm okay, gut zu wissen, trotzdem sieht man halt nicht auf den ersten Blick, ob das Video in 720p/1080p verfügbar ist :tip: mit der YouTube App.

Unterwegs (3G) wird dann wohl auch eine schlechtere Version geladen, oder?

om3ga schrieb:
Am iPhone ist es so, dass er im WLAN hohe oder höchste Qualität nimmt und unterwegs eine geringere.

Hm okay, gut zu wissen

Kann man das eig. mit irgend einer App umgehen. Ich steh nicht so auf den Pixelmatsch ...
ich weiß, dass man das mit dem Jailbreak umgehen kann, aber gehts auch ohne?

1080p bringt sowieso nix, wenn das iPad nicht mal die Auflösung hinbekommt bzw. das Display keine so hohe Auflösung hat.

Das Display hat eine leicht geringere Auflösung in der Breite und eine leicht größere in der Höhe als 720p bzw. 1024 x 768 Pixel.

Gibt hier eine Ersatz-YouTube-App - aber keine Ahnung, ob die was taugt ... gerade zufällig entdeckt: http://itunes.apple.com/us/app/youpad-for-youtube/id405768416?mt=8&affId=1774634&ign-mpt=uo%3D4

Ich frage mich momentan ernsthaft warum das iPad ein besseres Display braucht. Das gelieferte Bild ist knackscharf, die Farben brilliant und ein Schliereneffekt ist mir noch nicht aufgefallen.
Eine Verbesserung wäre eventuell nur etwas für Technickfreaks um zum Kumpel sagen zu können "schau mal, auch wenn du gaaaaaanz nah ran gehst siehst du keine Pixel" und der Kumpel denkt sich "also auf die normale Arbeitsentfernung sehe ich eigentlich keinen Unterschied". Apple wird da frühestens in der übernächsten Generation iPads etwas tun, früher ist einfach nicht notwendig.

Btw: Ich will auch ein iPad haben :heul:

So, hier mal eine Kackb00N Frage:

ich habe ein Ipad das momentan mit 3.2 läuft. Mit Jailbreak. So, nun möchte ich gerne auf die neue Firmware Updaten, und dann wieder jailbreaken. Frage nun: Was passiert mit den "jailbreak" Apps die drauf sind? sind die danach alle weg? oder lassen sie sich einfach aus Cydia (etc..) nachinstallieren, weil sie zwar noch drauf, aber nicht mehr sichtbar sind?

Bin mir da bei den Update nie sicher ob das Zeug nun ganz weg ist, oder nur "unsichtbar"...

om3ga schrieb:
Frage: Hast du ein iPhone 4?

Nein, aber ich kann im Laden ein iPhone 4 mit meinem iPod Touch direkt vergleichen. Auf normale Distanz sieht es ein klein wenig besser aus auf dem 4er, erst in der Nähe wird ein Unterschied stark bemerkbar. Allerdings habe ich bei meinem Touch noch überhaupt gar nie das Gefühl gehabt die Auflösung sei zu schlecht.
Etwas Gutes kann man verbessern, man muss es aber nicht. Deshalb gibt es meiner Meinung nach absolut kein Bedürfnis beim nächsten iPad.

Und wenn jetzt jemand kommt und sagt dass das iPhone 5 auch eine bessere Auflösung als das 4er braucht nur weil es vielleicht technisch möglich ist, dann weise ich denjenigen persönlich in die Irrenanstalt ein :ugly:

snooky schrieb:
So, hier mal eine Kackb00N Frage:

ich habe ein Ipad das momentan mit 3.2 läuft. Mit Jailbreak. So, nun möchte ich gerne auf die neue Firmware Updaten, und dann wieder jailbreaken. Frage nun: Was passiert mit den "jailbreak" Apps die drauf sind? sind die danach alle weg? oder lassen sie sich einfach aus Cydia (etc..) nachinstallieren, weil sie zwar noch drauf, aber nicht mehr sichtbar sind?

Bin mir da bei den Update nie sicher ob das Zeug nun ganz weg ist, oder nur "unsichtbar"...

Alle Apps sind weg, weil du es auf 4.2.1 Wiederherstellen musst beim Jailbreak. Wenn du aber AppSync usw. drauf hast und die Apps jeweils ins iTunes gezogen und nicht direkt bei Cydia geladen hast, kannst du alle Apps (ohne Savegames) einfach wieder aufs iPad laden. Du kannst aber auch über SSH auf das iPad und alle Apps auf dem Rechner zwischenlagern und nach dem Jail wieder rüberschaufeln (mit Savegames).

@Spunkie: Wiederherstellung/Firmwareupgrade über iTunes = Format C:! Sprich, danach ist ALLES weg. Wenn du dann ein Backup aus iTunes einspielst, sind die offiziellen Sachen wieder da, die Cydia Sachen werden da drin aber nicht gespeichert und müssen nach dem JB wieder neu aus Cydia installiert werden. Afair gibts auch irgendwelche seltsamen Cydia-Backup-Apps, aber damit hab ich mich nie beschäftigt.

@MouseMan: Na gut, vielleicht ist das auch höchst subjektiv, aber ich sehe zwischen meinem iPhone 4 und meinem iPad 1 einen massiven Unterschied, der auch nicht durch irgendeinen weiteren Gesichtsabstand kompensiert wird (ich halte iPhone und iPad eigentlich gleich weit weg von mir). Klar, die Auflösung "reicht" und ich sehe da jetzt auch noch kein absolut offensichtliches Verbesserungspotenzial, ähnlich wie ich auch damals bei meinem iPhone 3G mit der Auflösung eigentlich zufrieden war.
Der Punkt ist, dass gerade bei Text, weniger bei Bildern o.Ä., der Unterschied _enorm_ ist ... und da ich das iPad hauptsächlich zum Lesen längerer Texte verwende, würde ich einen Unterschied sehr deutlich wahrnehmen.
Abgesehen davon ... wenn man im Store mal kurz vergleicht, sieht man weniger einen Unterschied, als wenn man es täglich im Einsatz hat und sich daran gewöhnt.

iPad 3 schon im Herbst?
http://www.areamobile.de/news/17996-ipad-3-soll-schon-im-herbst-herauskommen

wär natürlich super FÜR MICH, wenn dieses Jahr noch ein iPad mit "RETINA" kommt, das wär dann spätestens zu Weihnachten (sofern verfügbar) fällig :D

Das wäre selbst für apple ziemlich schnell. Wie gesagt, die haben im Moment keinen Grund sich zu beeilen. Die werden ihren Jahreszyklus schon einhalten. Vor allem produzieren jetzt alle wie blöd für das nächste iPad, das sich Prognosen zufolge bis zu 60 Mio mal verkaufen soll und stoppen dann im August, damit das nächste erscheint?

Zurück
Oben