Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

om3ga schrieb:
Ja, sind die gleichen Karten und ja, kann man tauschen - das iPad wird ja ohne Net-Lock verkauft. Das ständige Wechseln würde mich aber ziemlich nerven, also entweder kaufst du dir eine zweite Sim-Karte (ka, was das heutzutage noch kostet) oder du wartest auf 4.3, wo man angeblich von iPhone zu iPad über BT tethern kann ... oder aber du installierst dir den JB, dann geht das natürlich heute schon.

jo nur dann funktioniert der ganze Spaß eben auch nur solange, wie eben der Akku vom iPhone hält :D

geht das überhaupt 2 SIM Karten auf ein und demselben Datentarif?! Das wär natürlich ideal ... hab mich damit noch nie auseinander gesetzt. :tip:

Naja, ich wart jetzt sowieso mal ab, bis mein Vertrag ausläuft und dann hol ich mir ganz sicher das neue iPhone und eventuell auch das neue iPad. :)

Und ja, 99% der iPhone Apps laufen auch am iPad - sie sehen aber eben auch genau so aus, wie am iPhone (also fetter schwarzer Rahmen drumherum). Oder aber, du zoomst ums Doppelte, dann hast du aber wunderbaren Pixelbrei.
hmm, kann es sein, dass es bei einigen Spielen, die ich mir schon heruntergeladen habe auch "universal" Versionen gibt wie zB Plants vs Zombies, sonst müsst ich mir die ja nochmal als iPad Version kaufen -> wär natürlich ärgerlich ...

Geht ohne Probleme, eine zweite SIM zu kaufen ... kostet aber schon mal 5€ pro Monat.

Von manchen Apps gibt es bis zu 3 Versionen ... iPhone spezifisch, iPad spezifisch und Universal. Bei Plants vs. Zombies finde ich generell keine Universal-Version, hier müsstest du die iPad-Version kaufen oder aber die gezoomte iPhone-Version am iPad spielen.

Ok danke.
Wow 5 EUR ... pro Monat ... nicht gerade was ich unter billig verstehe, eine einmalige Gebühr wär mir da lieber... naja egal.

Mal schauen was das neue iPhone und iPad mit sich bringt :)

Apple's New iPad in Production
http://online.wsj.com/article/SB10001424052748704364004576132643125168876.html

Mal schauen. :kaffee:
Wäre imo schon etwas enttäuschend, wenn der Bildschirm nicht mal eine leichte Verbesserung erhalten würde… :kaffee:

Hm jetzt bin ich irgendwie enttäuscht, dass das Display nicht so groß verändert wurde (offenbar kein RETINA) sondern nur in Gewicht, Dicke, Helligkeit, Kontrast und fast die gleiche Auflösung wie beim Vorgänger :/

Der USB Port beim iPad wird wohl auch immer ein Traum bleiben :(

Good God schrieb:
Hm jetzt bin ich irgendwie enttäuscht, dass das Display nicht so groß verändert wurde (offenbar kein RETINA) sondern nur in Gewicht, Dicke, Helligkeit, Kontrast und fast die gleiche Auflösung wie beim Vorgänger :/

Der USB Port beim iPad wird wohl auch immer ein Traum bleiben :(

Die Auflösung ist der größte Minuspunkt... Ohne besseres Display lohnt sich ne neu Anschaffung schon eigentlich net mehr für mich

Naja, wenn wir davon ausgehen, dass Retina für 326ppi steht und Apple diese Pixeldichte halten will, dann würden sie das bei einem 9" Display mit einer bloßen Verdopplung (1024x768 => 2048x1539) wie beim iPhone (320x480 => 640x960) nicht auf die 326ppi kommen, sondern "nur" auf ~280ppi.

@Joe Genius
Das glaubst du doch selber nicht… :grins:

bzw. http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=10128&pid=1297579#pid1297579 :deal:

Na ich weiß nicht, ob sich Apple auf so eine halbgare Sache einlässt. Selbst wenn man das iPhone 4 aus kürzester Distanz betrachtet, kann man keine Pixel sehen - das wäre bei "nur" 144ppi wohl nicht der Fall. Noch dazu wäre eine Auflösung von 16xx x 10xx nicht besonders beeindruckend, ähnliches werden die Android Geräte bis in einem Jahr wohl auch bieten.

Wenn man da wieder so eine Bombe wie mit dem iPhone 4 Display platzen lassen will, wird es schon auf eine Verdopplung hinauslaufen. Erscheint auch als die wahrscheinlichste Variante, wenn man die Verdopplung beim iPhone und die ganzen "2x"-Hinweise im iPad-OS bedenkt ... auch wenn es dann "nur" 280ppi sind (was, wie du ja sagst, bei dem größeren Betrachtungsabstand egal ist).

Ich glaube das weiß keiner von uns. :D
Wie ich damals schon sagte, macht eigentlich nicht wirklich Sinn, darüber zu sprechen. Lassen wir uns überraschen.

Zurück
Oben