Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Cale schrieb:
Ah OK, ich werde es mal über iTunes probieren (wozu gibbet dan eigentlich den gesonderten AppStore?). iPhone habe ich nicht, bin bei der androiden Konkurrenz :p

Hattest du mal eines oder warum dann überhaupt die Argumentation hier? :?

Spielt doch keine Rolle. AppStore bleibt AppStore und iOS bleibt iOS. Oder hab ich seinen Beitrag einfach falsch verstanden?

flexx schrieb:
@ Cale
Wenn du über iTunes Apps suchst (was meiner Meinung nach sowieso viel komfortabler ist…), dann hast du dort diese von dir gewünschte Wunschliste natürlich, ich hab mich nur auf die Navigation direkt auf dem iPhone bezogen. Von dort aus kannst du Apps z.B. auch direkt auf Twitter oder Facebook vernetzen usw.

Deswegen. Ich habe nur ein iPad, kein iPhone :deal:

Kein Thema. Aber was Anderes: wie such ich denn Apps über iTunes auf dem iPad? Alles was ich da finde ist Musik, Filme und so'n Zeugs. Apps kriege ich nur über den AppStore. Oder habe ich da was falsch verstanden :?

Jo, mit iTunes habe ich iTunes auf dem Rechner gemeint. :D
iTunes auf dem iPad ist, wie du richtig gesehen hast, nur für Musik, Video und Filme da. Der AppStore für die Apps.

Es gäbe ja auch noch den AppStore für Rechner mit Apps für Mac OS. :D

Mein iPad hat eben nicht mehr reagiert (es ist nicht mehr aus dem Stand-By Zustand zurückgekommen), konnte das durch längeres drücken auf Home- und Stand-By-Button beheben. Ist das euch auch schonmal passiert?

Vorgestern wurde hier noch über eine verbesserte Suche im Appstore auf dem iPad geredet.
Und heute wurde sie aktiv geschaltet, ganz ohne Update ;)

Aber was noch viel besser ist, man kann jetzt sehen ob man ein App schon mal gekauft hatte, bzw. geladen hatte. Wenn das der Fall ist, steht jetzt da "Installieren", also auch für Apps, die man nicht mehr auf dem Gerät hat. Also genauso wie auf dem XBOX Marktplatz bsp.

Link zu Flo's Weblog

Leider vorerst nur auf dem iPad, aber dennoch ein kleiner Schritt nach vorne! Zeigt auch, dass sich Apple ständig darum bemüht. :dhoch:

Man kann von Loren Brichter ja halten was man will, in technischer Hinsicht ist der Typ aber ein Hammer (sollte die Zeitangabe "1 Abend" stimmen):

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9C6s9BLyur4[/vid]

Edit: Für alle, die sich The Daily noch nicht angesehen haben: So sieht Originalversion aus - technisch ein komplettes Desaster!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=TioAP7u1jjc[/vid]

Ich hab mal eine Frage zum iPad.

Das iPad mit 3G verwendet ja Micro-Sim-Karten. Das sind doch dieselben, die das iPhone 4 verwendet? Wenn ich jetzt bei meinem Mobilfunk Provider einen Datentarif von sagen wir 3 GB habe und eine entsprechende Micro Sim-Karte, kann ich die dann nach belieben zwischen iPad und iPhone tauschen?

Aja und kann ich meine ganzen Apps, die ich bis jetzt für mein iPhone gekauft habe, auch auf men iPad übertragen? (kopieren/clonen)

Ja, sind die gleichen Karten und ja, kann man tauschen - das iPad wird ja ohne Net-Lock verkauft. Das ständige Wechseln würde mich aber ziemlich nerven, also entweder kaufst du dir eine zweite Sim-Karte (ka, was das heutzutage noch kostet) oder du wartest auf 4.3, wo man angeblich von iPhone zu iPad über BT tethern kann ... oder aber du installierst dir den JB, dann geht das natürlich heute schon.

Und ja, 99% der iPhone Apps laufen auch am iPad - sie sehen aber eben auch genau so aus, wie am iPhone (also fetter schwarzer Rahmen drumherum). Oder aber, du zoomst ums Doppelte, dann hast du aber wunderbaren Pixelbrei.

Du wirst aber sicher auch einige Universal-Apps in deinem Repertoire haben, das bedeutet, da hast du dann nur 1 App, aber jeweils mit speziell angepassten Versionen für iPhone und iPad. Da siehst du dann bei ein und derselben .ipa am iPhone die iPhone Version und am iPad die optimierte iPad-Version.

Zurück
Oben