Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist vor allem unglaublich hässlich! :D Aber ja, sonst sehr gut. Hat auch, was ich so getestet habe, die beste Rendering Qualität - genau die richtige Mischung zw. Schärfe und Glättung, wirklich gute Lesbarkeit.

Kleiner Tip für Leute die den Goodreader nutzen. Im Safari auf dem iPad einfach den Buchstaben g vor das http setzen ( ghttp://www.addresse.pdf bsp.). Dann springt man sofort in den Goodreader, und dieser lädt die Datei entsprechend runter.

ich dachte echt ich bin einfach zu blöd dazu.

Ich hab mich auch 5 Minuten hingesetzt und die Steuerung verstellt und so aber die analoge Steuerung ist ja auch mehr als suboptimal.

Ja, schade eigentlich. Analog geht etwas besser, ist aber weit von optimal entfernt. Ich habe es mal auf ganz leicht gestellt und mich dann etwas vorgetastet - macht aber keinen Spaß. Das Original habe ich damals auf der schwersten Stufe gespielt :(

Ich dachte eigentlich, dass die die Steuerung gefixt haben - gabs damals nicht große Aufregung, weil die dermaßen verkorkst ist/war? Naja, wie dem auch sei: Ist wirklich nur zu Nostalgiezwecken brauchbar, wenn man das mit Hochkarätern à NOVA o. Ä. vergleicht, die wirklich hervorragend spielbar sind, kommt einem beim Duke das kalte Grausen.

Welches gratis Rss reader Programm empfehlt ihr den?

ich weis schon reeder is das ultimative Ding aber ich möcht ungern gleich 4 Euro ausgeben.

ich will mich überhaupt mal in die Materie einarbeiten ob mir sowas gefällt.

Hab noch die mit Feeds gearbeitet aber Leute wie Om3ga schwören ja nur noch da drauf.

Wenn Ihr ganz nett seid gebt Ihr mir vielleicht tauch noch gleich den ein oder anderen Tipp für ne Seite die man abonieren kann :)

Kauf dir jetzt Reeder und nerv nicht rum - seriously! Ich werde meine Assistenz in Sachen iPad an den Besitz von Reeder knüpfen! Es gibt einige Apps, für die es sich auszahlt, ein iPad zu besitzenn - quasi die Gran Tourismos, Halos, Killzones und Gears of Wars. Dazu zählen Flipboard, Twitter for iPad und eben Reeder. Ende der Diskussion.

Wenn du nur mal in die Materie reinkommen willst, würde ich am PC mit einem Google Reader Client beginnen (die Web Version ist imho ein Desaster und nimmt einem den ganzen Spaß wieder).

Gute Seiten richten sich logischerweise nach deinen Interessen ... ORF, Presse oder Standard, Engdaget, Gizmodo, BoyGeniusReport, MacRumors, whatever ...

okokok

Ich kauf mir das Ding jetzt.

Aber du musst mir versprechen mich bei der Einführung an die Hand zu nehmen ;___;

Im übrigen Flipboard hab ich installiert aber so recht überrissen hab ich das Ding nicht.

Da werden mir je nachdem welche Channels ich wähle die Artikel angezeigt. Dort kann ich dann durchblättern. Aber die Artikel dazu sind meist nur Schlagzeilen. Höchstens mal ein paar Sätze. Irgendwie is mir das zu kurz.

Aber egal

ich hol jetzt Reeder und danach gibts du mir am besten gleich deine Telefonnummer.

om3ga schrieb:
...Es gibt einige Apps, für die es sich auszahlt, ein iPad zu besitzenn - quasi die Gran Tourismos, Halos, Killzones und Gears of Wars. Dazu zählen Flipboard, Twitter for iPad und eben Reeder....

Hmmm, ich habe keins davon. Muß ich mein Pad jetzt wieder abgeben?? :grins:

Hehe, na die Bedienung ist jetzt nicht sonderlich komplex - das schaffst du sicher auch allein. Was du bedenken musst: Reeder ist, wie der Name schon sagt, nur ein Reader. Die ganze Organisation (Feeds hinzufügen, Ordner erstellen, gruppieren, usw.) musst du also in einem Client erledigen, der das unterstützt.

Am Mac würde ich dazu NetNewsWire (und mit Einschränkungen Gruml) empfehlen, für Windows dann Feeddemon (hab ich zwar noch nie benutzt, da das aber das Pendant zu NNW ist, sollte der hoffentlich brauchbar sein).

Und wie gesagt: Zuallererst überlegst du dir mal, welche Seiten du täglich immer wieder ansurfst und nach News checkst. Und genau die abonnierst du dann mal.

Cale schrieb:
om3ga schrieb:
...Es gibt einige Apps, für die es sich auszahlt, ein iPad zu besitzenn - quasi die Gran Tourismos, Halos, Killzones und Gears of Wars. Dazu zählen Flipboard, Twitter for iPad und eben Reeder....

Hmmm, ich habe keins davon. Muß ich mein Pad jetzt wieder abgeben?? :grins:

Aber nein, freu dich doch. Du hast dich bis jetzt mit den ganzen uninteressanten Apps auseinandergesetzt und hast das Beste noch vor dir! ;)

Ich kann das zeuchs doch aber schon auch am iPad selber verwalten oder?

Alter und dass ich extra nen Acc erstellen muss nervt mich jetzt schon.

Ich glaub es hackt.

ich muss für die Konto aktivierung meine Handynummer hergeben.

Jetzt mal im ernst was ist das den für eine beschissene Unsitte das plötzlich überall die Handynummer verlangt wird.

Woah.....

Wenn du nicht alles doppelt und dreifach lesen willst, brauchst du einen Account bei irgendeinem Service. Und der von Google ist nunmal der beste und hat sich durchgesetzt.

RSS Reader, die das nicht voraussetzen, gibt es eigentlich nur noch ziemlich wenige. Am iPad/iPhone wäre Newsrack z.B. so ein Kandidat - der ist aber einfach nicht gut bzw. extrem 0815.

Und am iPad direkt organisieren kannst du entweder in der Web App von Google oder in einem Reader, der das unterstützt (Newsrack, MobileRSS, usw.). Da deren Interface und Bedienung aber langweilig und uninspiriert ist, nimmt man eben diesen kleinen Fehler von Reeder gern in Kauf. Abgesehen davon machst du das sowieso nur ein paar wenige Male, wenn du dann deine perfekten Feeds gefunden hast, wirst du nicht mehr groß Ordner erstellen oder löschen/verschieben/rumschieben.

Also ich habs geschafft mir zei feeds zu abonieren.

Diese bekomme ich auch am iPad gezeigt.

Das eine ist sebbis Blog und das andere der Standard die Web Sparte

Bei sebbis blog passt soweit auch das meiste mir scheint

Beim Standard bekomme ich aber nur die Überschirft angezeigt

Für den Rest muss ich erst wieder auf den Pfeil klicken der mich auf die Standard Internetseite führt....

Das kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein oder?

Ist nicht Sinn der Sache - da aber viele Internetseiten nicht ganz denn Sinn von Feeds verstanden haben und/oder einfach nur Schweine sind, bieten sie oftmals nur solch lächerliche Headline-only Feeds an. Darfst dich mal beim Standard bedanken gehen. Deine Herausforderung wird jetzt sein, schöne Fulltext-Feeds zu finden, die wirklich den ganzen Content enthalten.

ok.

ich dachte schon das sei jetzt das MEGA Feature. Schlagzeilenzu bündeln.

Da hätte sich meine Taktik die Lesezeichen auf den Home Screen zu legen dann noch eher rentiert.

Tja sebbis blog machts nett. so ergibt das für mich Sinn.

Game One macht auch nur Überschriften.

Werd mich dan mal auf die Suche begeben.

Hast du noch irgendwelche Einstellungstipps oder so für mich?

Nope, gibt ja sonst auch nicht besonders viel - kannst noch diverse Social Accounts plus Read It Later Service integrieren, sonst wars das aber. Kannst jetzt also ganz die Button-lose Navigation genießen! :)

Zurück
Oben