Es gibt extrem viele Premium Partner in Österreich - der DAU kennt die aber alle nicht und rennt zum McShark. Habe ich auch so gemacht und dafür gebüßt.
Such einfach in Google Maps nach "Apple" und ruf dich durch. Oder schau einfach mal in deren Ladengeschäft vorbei, dann siehst du eh, wie sie dich behandeln. Gibt dort sicher auch Negativbeispiele, meine Erfahrungen aus Wien sind aber die, dass die kleinen Shops EXTREM kulant und freundlich sind (3maliger Topcase Tausch, weil ich mit dem Druckpunkt der Trackpad-Taste nicht zufrieden war - "Wir sagen Apple einfach, dass das schon wieder kaputt ist - wenn die sich bei Ihnen melden, müssen Sie das aber dann auch so am Telefon sagen, okay?"). Wenn du McShark etwas von schlechtem Druckpunkt erzählst, schaut dich der Student einmal fragend an, bevor er dir erklärt, dass er schon wahnsinnig viele Macs in der Hand hatte und das ganz normal ist, dass die Taste bei 3 Klicks 2 nicht registriert.
Warum du Mini-Shops nicht magst, kann ich nicht nachvollziehen - dort ist der Kunde noch König, das Service stimmt und kompetenter sind die in der Regel auch, weil der Verkäufer oft auch gleichzeitig Techniker ist oder zumindest intensiven Einblick hat. Wer im McShark kauft, kann auch gleich bei Media Markt kaufen. Aber wenn du mir nicht glauben willst und dein irrationales, ungutes Gefühl so stark ist, dann mach deine Erfahrungen ruhig selbst.
Ich brauche derzeit leider kein Case, habe mein Bookstand ja gegen ein Belkin getauscht und bin jetzt erstmal zufrieden. Hoffe, das Teil zerfällt nicht nach 1 Monat indoor Benutzung.
http://www.apple.com/at/buy/locator