Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

APPLE Der Apple iPad Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Naja zu deren Entschuldigung muss ich sagen dass es ein Wasserschaden ist.

Dass Trackpad funzt nimmer und die schicken dass nun eben ein.

Den Fehler zu finden in dem Sinn war also recht einfach :D

Jeder andere Reseller hätte dir das vor Ort gemacht - dich zuerst wieder heimgeschickt bis die neuen Teile kommen, dann angerufen und du wärst in maximal 2 Stunden wieder fertig gewesen. Klar, wenn man kein Problem hat, einfach mal 2 Wochen ohne Gerät auszukommen, sind solche Saftläden natürlich genau das richtige - für mich ist das aber nichts.

Glaub mir einfach, wenn ich sage, dass das absolut arrogante Mongos sind - ich hab mein MBP dort gekauft und mehr als genug Erfahrungen mit denen gemacht. Viel Spaß bei einer Garantieabwicklung ... DA wird’s erst richtig lustig.

Was gibts den noch für größere Premium Partner in Österreich?

ich hab hierzulande nur noch so ne Einzelperson gefunden und so mini Shops mag ich nicht. Schon gar nicht wenns um Reparaturen und so geht. Mir ist schon klar dass der meist sogar besser geschult sein wird als ein 08/15 Hampel aber irgendwie hab ich da immer son ungutes Gefühl.

Im übrigen du willst nicht zufällig auch son optima Case oder?

Mich hat grad der Shop angeschrieben dass er normalerweise nicht nach österreich versendet und der Versand ziemlich hoch werden wird......

Es gibt extrem viele Premium Partner in Österreich - der DAU kennt die aber alle nicht und rennt zum McShark. Habe ich auch so gemacht und dafür gebüßt.

Such einfach in Google Maps nach "Apple" und ruf dich durch. Oder schau einfach mal in deren Ladengeschäft vorbei, dann siehst du eh, wie sie dich behandeln. Gibt dort sicher auch Negativbeispiele, meine Erfahrungen aus Wien sind aber die, dass die kleinen Shops EXTREM kulant und freundlich sind (3maliger Topcase Tausch, weil ich mit dem Druckpunkt der Trackpad-Taste nicht zufrieden war - "Wir sagen Apple einfach, dass das schon wieder kaputt ist - wenn die sich bei Ihnen melden, müssen Sie das aber dann auch so am Telefon sagen, okay?"). Wenn du McShark etwas von schlechtem Druckpunkt erzählst, schaut dich der Student einmal fragend an, bevor er dir erklärt, dass er schon wahnsinnig viele Macs in der Hand hatte und das ganz normal ist, dass die Taste bei 3 Klicks 2 nicht registriert.

Warum du Mini-Shops nicht magst, kann ich nicht nachvollziehen - dort ist der Kunde noch König, das Service stimmt und kompetenter sind die in der Regel auch, weil der Verkäufer oft auch gleichzeitig Techniker ist oder zumindest intensiven Einblick hat. Wer im McShark kauft, kann auch gleich bei Media Markt kaufen. Aber wenn du mir nicht glauben willst und dein irrationales, ungutes Gefühl so stark ist, dann mach deine Erfahrungen ruhig selbst. :D

Ich brauche derzeit leider kein Case, habe mein Bookstand ja gegen ein Belkin getauscht und bin jetzt erstmal zufrieden. Hoffe, das Teil zerfällt nicht nach 1 Monat indoor Benutzung.

http://www.apple.com/at/buy/locator

iPads werden laut Apple ab 3 Pixelfehlern getauscht, der Vorabtausch geht aber nur, wenn man einen Protection Plan besitzt - ansonsten die üblichen 5 Tage, bis das Teil getauscht wird.

So ich bin zurück aus Schland :D

Gerade wird iTunes gesaugt und ich bin mir sicher ich wrd gleich mal fluchen weil ich irgendwas nciht gebacken bekomme.

Muss ich das Ipad zuerst voll laden lassen oder so bevor ichs verwende?

Cale schrieb:
Na ja, Anleitung würde ich das nicht nennen, eher so ein Begrüßungszettelchen :I

So siehts aus und n netter Sticker :ugly:

Danke Roesti :)

Sagt mal kann ich im itunes Store nach gratis apps oder so suchen?

Ich will mal einfach alles saugen was mich so interessieren könnte

oder was empfhelt ihr ganz besonders?

Wenn einer ne app weis mit der ich ne vpn aufbauen kann wär das der mörder hammer

Ich kann aber prinzipiell alle apps die ich kaufe auf allen geräten nutzen oder?

Also wenn ich jetzt ein Spiel am ipad kaufe kann ich dies auch am iphone nachher nutzen. Und auch andere apps.

Wie änder ich das Hintergrundbild?

Der_Geächtete schrieb:
Ich kann aber prinzipiell alle apps die ich kaufe auf allen geräten nutzen?

NEIN! iPhone Apps kannst du am iPad verwenden (durch die niedrigere Auflösung eben sehr hässlich), iPad-only Apps kannst du NUR am iPad verwenden und Universal Apps (durch ein + am Preisschild gekennzeichnet) enthalten beide Versionen (iPhone und iPad) einer App und je nachdem, worauf du sie installierst, wird dann die richtige verwendet.

Wenn möglich also immer Universal Apps kaufen.

Danke soweit

Weitere Fragen:

Wie kann ich Umlaute auf der Tastatur schreiben?

Und gibt es eine Möglichkeit zu steuern ob das Ding über ein Wlan oder die Sim ins netz geht?

Zurück
Oben