Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nachdem ich mit Durara und Deadmen Wonderland gesheen hab, dass Anime mir doch noch Spaß machen können, hab ich mal nach etwas gesucht, was etwas poppig ist und in Richtung "Normale-Welt-und-Menschen-mit-besonderen-Kräften-Action" geht. :grins:

Bin mit Sacred Seven fündig geworden. Wenn jemand noch Sachen in diese Richtung kennt, bitte melden.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=fJOM0t8c-pM[/vid]

Zum Beispiel scheint auch Star Driver in diese Richtung zu gehen oder? Werd ich auch danach angucken, zumal SS bisher nur 8 Folgen hat.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lgGiqB8sE3U[/vid]

@Enix:

Ano Hana! (Oder in der Langfassung "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Shiranai" )

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Uc57JOYTp04[/vid]

Hab bisher die ersten paar Folgen gesehen und es ist so wunderbar und großartig! Der Anime drückt bei mir auf so viele richtige Knöpfe dass mir abwechselnd die Tränen in den Augen stehen, ein ums andere Mal eine Gänsehaut über den Rücken jagt und ich zufrieden lächle...

Unbedingt ansehen! :huldig:

enix schrieb:
Hört sich zwar gut an, aber irgendwie sieht mir das nicht nach Superkraft-Action aus. Ist es das?

Ansonsten verschiebe ich das eher auf eine "realistische Anime"-Phase.

Absolut nicht, was allerdings nichts daran ändert, dass AnoHana der bisher beste Anime dieses Jahres ist. Wer auch nur ansatzweise etwas mit Dramas anfangen kann, für den ist die Serie Pflicht

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sGYY98daBhQ[/vid]

:huldig:

Wurde das schon gepostet?

Two New Films Announced by the Founders of Studio Ghibli

Hayao Miyazaki and Isao Takahata, the co-founders of Studio Ghibli, are each working on new projects for the studio. There aren’t too many details about the two films, but Miyazaki’s is said to be an autobiography (maybe his own?) and Takahata’s will adapt an old Japanese story. But really: there are two new Studio Ghibli movies in the works!

Anime News Network has more information on Takahata’s project than on Miyazaki’s after meeting the director (Grave of the Fireflies, Only Yesterday) at Tokyo’s Museum of Contemporary Art. While Takahata only confirmed that he had a new project, Studio Ghibli producer Toshio Suzuki said that this new movie might be based on the 10th century Japanese folktale Taketori Monogatari (aka The Tale of the Bamboo Cutter and Princess Kayuga), about a princess who was discovered inside of a bamboo plant as a baby. When she grows up, she has hair that shines like the moon — because she’s actually from the moon.

Takahata, whose last movie was 1999′s My Neighbors the Yamatas, said that his movie was still in the very early stages of production and might not be out for another two years. But, as Bleeding Cool points out, he did not mention any specific details, so it could be something completely different.

Suzuki also divulged that Miyazaki’s next movie will be an autobiography, but had no information on whose autobiography it was. Some seem to think that it will be Miyazaki’s own autobiography, but it’s all speculation right now. No time frame was given on this project.

So, only general information at this point. Watch this space for more details as they come.

http://www.themarysue.com/new-films-studio-ghibli/

Also ich hatte hier mal schon 'nen Thread gemacht: http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=14322&pid=1532502

Scheint aber irgendwie keiner von den beiden Filmen zu sein...? :?

Evin schrieb:
@Enix:

Ano Hana! (Oder in der Langfassung "Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Shiranai" )

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Uc57JOYTp04[/vid]

Hab bisher die ersten paar Folgen gesehen und es ist so wunderbar und großartig! Der Anime drückt bei mir auf so viele richtige Knöpfe dass mir abwechselnd die Tränen in den Augen stehen, ein ums andere Mal eine Gänsehaut über den Rücken jagt und ich zufrieden lächle...

Unbedingt ansehen! :huldig:

Sehe ich mir auch gerade an, aber bisher konnte mich die Serie noch nicht ganz überzeugen.
Dem Charakterdesign, dem Animationsstil, der Grundthematik und so manchen tollen Momenten kann ich durchaus recht viel abgewinnen, aber bislang scheiterts bei mir an derselben Problematik wie so viele andere Dramen.

Es fühlt sich für mich einfach nicht glaubhaft genug an, durch die überzogene Stilisierung der Charaktere und der doch recht gezwungen wirkenden Melodramatik. Bei einem Drama benötige ich vor allem authentische, realitätsnahe Charaktere und eine Dramaturgie die das Kunststück zwischen Subtilität und mitreißenden Emotionen bewältigt, ohne einem dabei alles ums Maul zu schmieren, dafür aber mit einem angenehmen Kribbeln unter der Haut, ob der Spannung.

Nach meinen bisherigen 6 Episoden (sind auch nur 11 an der Zahlt) kann ich AnoHana definitiv Unterhaltungswert zuschreiben und ich schaue die Serie auch gerne, dank so mancher toller Momente, aber der Funke hat halt ua aufgrund genannter Punkte noch nicht vollständig gezündet
.
Ist bisher mehr etwas für ein Publikum welches auch Kanon und Clannad hochschätzt - ich tus nicht und finde AnoHana nebenbei auch gelungener, als die beiden genannten. :P

Dabei sollte man berücksichtigen, dass ich zwar gerne Dramen schaue, aber im Anime Bereich wenig ansprechendes Futter dazu fand, welches ich wirklich als superb bezeichnen würde. Bin daher wohl auch in der "falschen" Zielgruppe.

Trayal schrieb:
Ist bisher mehr etwas für ein Publikum welches auch Kanon und Clannad hochschätzt - ich tus nicht und finde AnoHana nebenbei auch gelungener, als die beiden genannten. :P

Wobei man allerdings erwähnen sollte, dass Serien wie Kanon und Clannad eher wegen der Charaktere und dem Humor großen Anklang finden, als wegen dem Bisschen Drama, das in den Serien vorkommt. In der Hinsicht ist AnoHana den Serien auch um einiges voraus und ein ganzes Stück "erwachsener", wenn man es so nennen möchte.
Das gilt allerdings nicht für die 2. Clannadstaffel (ich interpretiere dein Posting mal so, dass du Clannad After Story nicht gesehen hast, da sich die beiden Staffeln deutlich voneinander abgrenzen, sowohl im Hinblick auf Qualität als auch von der Handlung), welche im Dramabereich überzeugen kann, wie kaum ein anderer, mir bekannter Anime. An dieser Stelle verweise ich mal dezent auf die Reviews und Statistiken einer der größten Anime Communities im Netz :D

Schäme mich schon fast dafür, aber... ist "Die letzten Glühwürmchen" wirklich so gut? Bin eigentlich ein Fan von Ghibli-Filmen, kam aber nie dazu, diesen zu sehen. Ob der dann auch was für meine Freundin wäre? Ist in der Richtung eigentlich nicht so bewachsen, aber der Film soll ja wohl auch was für Nicht-Anime-Fans sein.

Ja, unbedingt ansehen! :deal: Ist imo Neben Mononoke und Totoro der beste Ghibli. Generell sind Ghiblifilme auch meistens was für nicht-Animefans, Grave of the Fireflies ist da auch keine Ausnahme. Es ist allerdings kein üblicher Ghibli Familienfilm, der geht teilweise ziemlich unter die Haut. Genaueres kann man ja im Wikipedia Artikel nachlesen.

So, heute Death Note fertig geguckt.

Alter Schwede, was ein Ende... :traurig:
Der Anime hat ein paar richtig krasse Szenen die wirklich perfekt inszeniert und gestaltet wurde. In der Mitte gibts einen kurzen Leerlauf, der meine Euphorie etwas gebrochen hat, aber danach wurde ich komplett entschädigt. Manchmal hatte ich auch so einen dicken Kloß im Hals, aber war wirklich genial :dhoch:

Direkt danach Black Butler 4 Folgen geguckt.
Ansich eigentlich ganz geil, aber irgendwie hatte ich mir doch mehr Ernsthaftigkeit erwartet. Besonders nach dem extrem ernsten Death Note wurde ich da etwas auf falschem Fuß erwischt. Sebastian ist ja mal wirklich eine obercoole Sau (vllt. cosplaye ich den als nächstes :D muss aber noch mehr Folgen gucken um seinen Charakter richtig zu verstehen) aber die Fülle an Schwachsinnscharas gefällt mir irgendwie gar nicht...
Naja, habe noch 4 Folgen vor mir und dann werde ich dem Anime auf alle Fälle noch eine Volume mehr Chancen geben.

EDIT: Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich es wohl nie verstehen werde was die Macher von Death Note dazu geritten hat, die Outro und Intro Musik ab der 20. Folge zu ändern. Besonders Alumina hat perfekt gepasst.

Nachdem ich ja jetzt so langsam nach Bonn umgezogen bin bezüglich meines Studiums, bin ich auf folgende Ausstellung aufmerksam geworden und wollte sie den Usern dieses Threads nicht vorenthalten:

http://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/anime/ms/index_01.php

Zurück
Oben