Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ES Blackburn7 schrieb:
Es war definitiv die Handlung, die mir nicht gefiel. Der Charaktercast (vor allem Alucard) hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und an dem überaus gelungenem Vampirsetting gibts eigentlich absolut nichts auszusetzen. Wenn ich aber schon lese, dass die TV Serie sich vom Manga distanziert hat, ist eigentlich schon alles geklärt, derartiges geht ja generell nach hinten los. :D

Man darf halt nicht zart besaitet sein und muss manche, moralische Bedenken halt einfach über Bord werfen. :D

Hellsing Ultimate dürfte wohl der schlimmste Fiebertraum für die FSK sein. Äußerst inflationärer Einsatz des roten Lebenssaft, tonnenweise abgetrennte Körperteile, Gedärme, eine Vergewaltigung (wobei da noch Nekrophilie dazu kommt), 9th Crusade des Vatikans im Kuckucksklan Outfit, Hakenkreuze, NS-Parolen, verunglimpfte Nazi-Hymnen, zerbombtes London, Baby zwischen den Fangzähnen eines Vampir, als Ersatz zum saftigen Kalbs-Steak,...
Ja, wir haben es hier nicht mit einem Twilight oder sonstigen Warmduscher Vorlagen im Vampir Genre zu tun. :ugly:

Nemi2015 schrieb:
einige elemente auf dem weg dorthin sind aber imo sehr bescheiden umgesetzt.

Ich fand die Sache mit "7 Jahre später, Politik und Zeug" hat etwas schwung raus genommen. Auch wenn ich es trotz allem gut umgesetzt fand. Bin gespannt ob und wie sehr die Serie die letzten paar Folgen nochmal an Fahr aufnimmt.

Evin schrieb:
Ich fand die Sache mit "7 Jahre später, Politik und Zeug" hat etwas schwung raus genommen. Auch wenn ich es trotz allem gut umgesetzt fand. Bin gespannt ob und wie sehr die Serie die letzten paar Folgen nochmal an Fahr aufnimmt.

die 7 jahre waren sogar sehr gut umgesetzt. simons fall aber zb. nicht (retter, held, chef -> alle hassen ihn, gefängnis, sogar zur exekution verurteilt(?)). das ging mir etwas zu schnell und einfach. vor allem wenn man bedenkt, dass später noch eine filler-episode kommt, die der geschichte für 19 minuten jegliche vorwärtsbewegung nimmt... :fp:

zum glück haben es die letzten folgen dafür in sich. :shock:

Trayal schrieb:
ES Blackburn7 schrieb:
Es war definitiv die Handlung, die mir nicht gefiel. Der Charaktercast (vor allem Alucard) hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen und an dem überaus gelungenem Vampirsetting gibts eigentlich absolut nichts auszusetzen. Wenn ich aber schon lese, dass die TV Serie sich vom Manga distanziert hat, ist eigentlich schon alles geklärt, derartiges geht ja generell nach hinten los. :D

Man darf halt nicht zart besaitet sein und muss manche, moralische Bedenken halt einfach über Bord werfen. :D

Hellsing Ultimate dürfte wohl der schlimmste Fiebertraum für die FSK sein. Äußerst inflationärer Einsatz des roten Lebenssaft, tonnenweise abgetrennte Körperteile, Gedärme, eine Vergewaltigung (wobei da noch Nekrophilie dazu kommt), 9th Crusade des Vatikans im Kuckucksklan Outfit, Hakenkreuze, NS-Parolen, verunglimpfte Nazi-Hymnen, zerbombtes London, Baby zwischen den Fangzähnen eines Vampir, als Ersatz zum saftigen Kalbs-Steak,...
Ja, wir haben es hier nicht mit einem Twilight oder sonstigen Warmduscher Vorlagen im Vampir Genre zu tun. :ugly:

Teil 1 bis 4 sind hierzulande doch bereits uncut erschienen, wobei Teil 3 und 4 jeweils "keine Jugendfreigabe" erhalten haben. Die restlichen Teile würden im Gegensatz zu den Mangas wohl ebenfalls keine Probleme bekommen, wäre nicht der deutsche Publisher (OVA Films) mittlerweile insolvent gegangen. :I

Vielleicht wird's irgendwann noch von Nipponart weitergeführt, ich glaub's aber bald nicht, auch wenn Serie und OVA relativ beliebt und bekannt waren/sind...

Die Serie fand ich allerdings im Gegensatz zur OVA ziemlich öde und schlecht umgesetzt...

ES Blackburn7 schrieb:
Ouh, ich glaube bei mir herrscht dringender Nachholbedarf. :grins:

Sowas von :ugly:
Ok bei mir herrscht auch nachholbedarf bei einigen guten serien.

Samurai Shamploo hab ich schon lang fertig geguckt, sehr geil :dhoch:
Vor kurzem bin ich auch mit Mnemosyne fertig geworden.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=4ZmKmFtYATU[/vid]
Man muss die erste Folge verdauen, aber dann...BÄM...
Fand es richtig gut im großen und ganzen.
Beim Schluss bin ich nicht ganz mitgekommen, aber zwischendrin und storyzeitlich war es einfach nur geil.
6 Folgen, a 45 min länge.
Kann man sich gut am Wochenende reinziehen wenn nichts ansteht.

Vor ein paar tagen mit Tetsuwan Birdy Decode angefangen
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=WBQJcUhFBqY[/vid]
"Bei einem ihrer Aufträge tötet die Weltraumpolizistin Birdy versehentlich den Erdenjungen Tsutomo. Um sein Leben zu retten nimmt sie seine Seele in ihren Körper auf, den die beiden nun gemeinsam benutzen müssen. Während Tsutomo nun eigentlich wieder ein vermeintlich normales Leben führen könnte - von den Problemen die sich durch seine neue "Mitbewohnerin" ergeben einmal abgesehen - ist Birdys Auftrag noch nicht vorbei, weshalb sie regelmäßig wieder die Kontrolle über den Körper übernimmt, um zum Entsetzen von Tsutomo gegen die außerirdischen Widersacher zu kämpfen."
1 Staffel, 13 Folgen a 25 min
2 Staffel, 12 Folgen a 25 min
OVA 6 Folgen a 30-40 min

Hört sich komisch an, ist aber so. Bin bei Folge 5 und muss sagen das es einfach nur mega geil ist, bis jetzt. :popcorn:

80096-6.jpg

OMG! Was für ein Finale! Was für ein Epilog! Ich steh' ja tierisch auf so nen Scheiß. Das war einfach nur abgefahren hoch 10! :huldig: :huldig:

Ich bin die Tage erst mit Ga-Rei-Zero fertig geworden
ga-rei-zero.jpg

ga-rei-zero.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=UA2PtBwCFS0&feature=related[/vid]

Ich habe es echt bereut sie nicht schon eher zu sehen sondern es immer aufgeschoben zu haben. Jetzt bereue ich es, dass ich sie an einem Tag durchgezogen habe :D

Die Mutter der jungen Kagura stirbt und ihr Vater ist als Exorzist meist auf Aufträgen. Darum soll sie von nun an bei einem Freund ihres Vaters wohnen welcher ebenfalls ein mächtiger Exorzist ist. Dort begegnet sie Yomi und es dauert nicht lange da sehen die beiden sich als Schwestern. Da es in Kaguras Familie schon immer hochbegabte gab und sie alle die Fähigkeit besitzen Geister zu sehen, nimmt Yomi sie schon sehr früh mit auf einen Auftrag. Dort lernt sie die anderen vom Team der Agentur zur Bekämpfung übernatürlicher Gefahren kennen und wird dort schnell als Mitglied anerkannt. Von da an hilft sie bei der Bekämpfung von Dämonen und Geistern.

Was zunächst wie eine recht triviale und schon hundertmal gesehene Geisterjägerstory klingt, entpuppt sich hier als fulminantes Actionfeuerwerk mit erstklassigen Horrorelementen, die einfach nur Spaß machen.

Nach einem etwas holprigen Start, kam die Serie ab der dritten Folge langsam in Fahrt und liegt bei mir knapp hinter Clannad.
Super Story und die kleinen Lacher wurden schön eingebaut.
Die Beziehung zwischen Yomi und Kagura wuirde super erzählt und ich so wurde mir nachher auch klar warum sie sie nicht töten konnte. :traurig:

Wer es noch nicht kennt.... ANSEHEN!!

Habe mich die letzten Tage mal ein bisschen durch diesen Thread gelesen und muss euch mitteilen, dass ich euch echt hasse. Ihr habt mich wirklich wieder ne Menge Kohle gekostet. :klopf: :D

Meine Bestellungen von dieser Woche:
- Samurai Champloo Complete Collection [DVD] - UK
- Fullmetall Alchemist: Brotherhood Part 1 - 4 (5 erscheint erst noch) [Blu-ray] - US
- Fullmetal Alchemist the Movie: Conqueror of Shamballa [Blu-ray] - US
- Rin: Daughters of Mnemosyne: The Complete Series [Blu-ray] - US
- Ga Rei Zero: Complete Series [Blu-Ray] - US
- Guardian of the Spirit - Complete Collection [DVD] - DE
- Kite - Angel of Revenge / Kite Liberator - Angel of Death [DVD] - DE

Und als nächstes ist dann die deutsche Blu-ray Box von 'Eden of the East' geplant. Werd mich aber vorher durch die anderen Serien durchkämpfen müssen. :D

Respekt! :D

Ga Rei Zero wollte ich mir eigentlich auch noch bestellen, aber ich finde dieses DVD/BluRay-Combo-Pack so sinnlos. Wieso beides? :I

Guardian of the Spirit, so eine geile Serie, Production I.G hat's einfach drauf...

Allerdings ist Conqueror of Shamballa der abschließende Film der ersten FMA-Serie und hat mit Brotherhood nix am Hut. Hast du die 2003-Serie denn schon?

Schaust du die US-BluRays am Rechner oder mit Regionfree-Player?

Die 2003er Serie muss man aber nicht gesehen haben im Vergleich zu Brotherhood. Zieht sich etwas und bringt es dafür nicht auf den Punkt. Auch die Action hinkt hinterher und die Brüder sind bei weitem nicht so "erwachsen". Also Brotherhood gewinnt meiner Meinung nach in allen Bereichen! Und ohne den Film ist die 2003er Serie eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen. Auch wenn ich sie bis zu Brotherhood genial fand (weil ich den Manga nicht kannte und hinterher gesehen hab, wie es hätte sein sollen).

enix schrieb:
Die 2003er Serie muss man aber nicht gesehen haben im Vergleich zu Brotherhood. Zieht sich etwas und bringt es dafür nicht auf den Punkt. Auch die Action hinkt hinterher und die Brüder sind bei weitem nicht so "erwachsen". Also Brotherhood gewinnt meiner Meinung nach in allen Bereichen! Und ohne den Film ist die 2003er Serie eigentlich überhaupt nicht zu gebrauchen. Auch wenn ich sie bis zu Brotherhood genial fand (weil ich den Manga nicht kannte und hinterher gesehen hab, wie es hätte sein sollen).

Dafür das ihnen für die 2003er-Serie irgendwann (ab Episode 30) die Vorlage ausging haben sie wie ich finde einen sehr guten Abschluss gefunden. Sie ist immer noch unglaublich bewegend und intensiv und bleibt immer noch eine der besten Serien der letzten Jahre. Das Brotherhood näher an der Vorlage ist kann ich der ersten Serie jedenfalls schlecht ankreiden, sie ist halt für sich selbst stehend.

Zhadow schrieb:
Habe mich die letzten Tage mal ein bisschen durch diesen Thread gelesen und muss euch mitteilen, dass ich euch echt hasse. Ihr habt mich wirklich wieder ne Menge Kohle gekostet. :klopf: :D

- Fullmetall Alchemist: Brotherhood Part 1 - 4 (5 erscheint erst noch) [Blu-ray] - US

Und als nächstes ist dann die deutsche Blu-ray Box von 'Eden of the East' geplant. Werd mich aber vorher durch die anderen Serien durchkämpfen müssen. :D

Anime-orgie FTW? :headbang:

Bin wie gesagt grad an "Tetsuwan Birdy Decode" dran, staffel 1 beendet.
Die letzten paar Folgen waren echt der Hammer, besonders die absolut geile Melodie, wenn Birdy erscheint und kräftig auf die scheisse haut hat sich in mein Herz gebrannt, schreit grade zu nach Freiheit.
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BcVcfTUpp98[/vid]
Eines der absolut besten themes die ich je in einem Anime vernehmen durfte, wenn man die serie gesehen hat, kann man mit der Musik nurnoch unbeschreiblich schöne Gefühle verbinden.

Bei Staffel 2 bin ich bei Folge 7 und es geht ordentlich ab, man erfährt sogar alles über Birdy Kindheit :popcorn:
I ♥ Birdy ^^

Zhadow schrieb:

Samurai Champloo gibts doch auch schon als US-BR, wieso hast du nicht gleich die bestellt ?

Zerfikka schrieb:
Zhadow schrieb:

Samurai Champloo gibts doch auch schon als US-BR, wieso hast du nicht gleich die bestellt ?

Weil's 'ne schimmelige Upscaled ist, deswegen. Mit den DVDs ist man besser bedient...

KaKun schrieb:
Ga Rei Zero wollte ich mir eigentlich auch noch bestellen, aber ich finde dieses DVD/BluRay-Combo-Pack so sinnlos. Wieso beides? :I

Verstehe ich auch nicht. Aber auch so kostet die Box gerade mal 40$. Kann also damit leben. :D

Allerdings ist Conqueror of Shamballa der abschließende Film der ersten FMA-Serie und hat mit Brotherhood nix am Hut. Hast du die 2003-Serie denn schon?

Mist, dachte der Film gehört auch zur Brotherhood Reihe. Sonst hätte ich ihn mir noch nicht geholt. Mal gucken... vielleicht hole ich mir die andere Reihe später auch noch mal. :D

Schaust du die US-BluRays am Rechner oder mit Regionfree-Player?

Schaue auf nem Regionfree-Player.

Zerfikka schrieb:

Weil die BR-Box über 100$ bei Amazon.com kostet. Die UK DVD Box hat mich dagegen gerade mal 19 £ gekostet. Die neue BR-Box kostet zwar nur 40$, erscheint aber erst ende Mai. Und dort weiss man nicht ob es wieder nur die Upscaled Version sein wird und so lange wollte ich dann doch nicht warten.

Zurück
Oben