Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So eben Heroic Age beendet und es war fucking awesome. :huldig: :huldig:

Jeder, der sich für einen Sci-Fi und Anime Fan hält, sollte diese Serie sehen. Für mich war es die Erfüllung meiner feuchten Träume. Niemals hätte ich gedacht solch epischen und monumentalen Schlachten in einem Anime zu sehen. :sabber:
Und zu allem Überfluß in bestechender 1080p Qualität und 5.1 Sound, einige Folgen hab ich so mit einem Dauerständer durchlebt. :grins:

Sicherlich hat die Story und auch die Charaktertiefe einige Schwächen aber all dies tritt in den Hintergrund wenn hunderte von Schiffen in einem Lasergewitter aus Awesomeness und optischem Orgasmus untergehen. :headbang::headbang:

Das Ende war äußerst gut und befriedigend, definitiv ein Anime, der einen Rewatch wert ist.

Der Opening Song hat mir sehr gefallen und verleitet zum nicht vorspulen :D
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=lAtfEu_mPy4[/vid]

Hier ein kleines Beispiel einer Schlacht auch wenn das Video nicht die wahre Macht wiedergeben kann. Hierzu sollte man das schon in 1080p und 150cm und aufgedrehtem Subwoofer sehen. :grins:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3vkxr8z3NLI&feature=related[/vid]

Übrigens gibts die kpl Staffel als BR in den USA für 24 $, von solchen Preisen können wir hier nur träumen. :wand:

Zerfikka schrieb:
Übrigens gibts die kpl Staffel als BR in den USA für 24 $, von solchen Preisen können wir hier nur träumen. :wand:

Ja nu, zum einen haben die dort einen größeren Absatz und zum anderen ist das Release auch schon etwas älter. Ob du jetzt 2000 oder 10000 Exemplare verkaufst macht schon 'nen großen Unterschied und wirkt sich auch auf die Preisgestaltung aus.

Das es hierzulande mittlerweile auch geht zeigt der in wenigen Tagen anstehende "Eden of the East"-Release auf BluRay. Da hat sich der Preis der Komplettbox aufgrund der Nachfrage bzw. Vorbestellungen inzwischen auf 43 Euro reduziert. Und wenn wir Glück haben macht Universum Anime das mit Angel Beats dieses Jahr noch mal in der Form.

Hast du dir denn die US-Box von Heroic Age gekauft?

@Kakun

Imo ist 43 € für 12 Folgen immer noch zu teuer auch wenn es sich schon auf dem richtigen Weg befindet. Ich könnte auf die dt. Synchro gerne verzichten, von mir aus können sie die Versionen mit englischer Synchro auf den Markt schmeißen solange es günstiger ist. Oder die beschißenen Region Codes bei den US Releases weglaßen. Kann doch nicht angehen, daß ich hier z.b. 160 € für Tsubasa Chronicles auf DVD zahle währrend es dort 35 € auf BR kostet.

Zerfikka schrieb:
@Kakun

Imo ist 43 € für 12 Folgen immer noch zu teuer auch wenn es sich schon auf dem richtigen Weg befindet. Ich könnte auf die dt. Synchro gerne verzichten, von mir aus können sie die Versionen mit englischer Synchro auf den Markt schmeißen solange es günstiger ist. Oder die beschißenen Region Codes bei den US Releases weglaßen. Kann doch nicht angehen, daß ich hier z.b. 160 € für Tsubasa Chronicles auf DVD zahle währrend es dort 35 € auf BR kostet.

Wie gesagt, anderer Markt, andere Preise. Das Verhältnis zwischen Produktionskosten und Einnahmen ist hierzulande ein völlig anderes und auch wenn du vielleicht keine Synchro brauchst, anders lassen sich Anime aber nicht mehr verkaufen oder nur an eine noch kleinere Käuferschicht, das ist selbst in den USA mittlerweile so. Wenn du einen Massenmarkt ansprechen willst kannst du nicht mit Subs-Only um die Ecke kommen.

Das ist mir schon klar aber die Publisher hierzulande sind sich anscheinend nicht bewußt wieviele Anime Fans sie durch ihre Preise vergraulen. Ich kenne keinen, der dieses Preise mitmacht, da diese einfach nur unverschämt sind. 210 € für 43 Folgen Onizuka ? 120 € für 27 Folgen Gurren Lagann ? Ich bitte dich, wenn man nicht grade nen Goldesel zuhause hat kann man sich sowas kaum leisten.

Du bist anscheinend bereit für die dt. Synchro dermaßen übertriebene Preise zu zahlen, ich bin es nicht. :P

Zerfikka schrieb:
Das ist mir schon klar aber die Publisher hierzulande sind sich anscheinend nicht bewußt wieviele Anime Fans sie durch ihre Preise vergraulen.

Anwesend, ich weiss nicht, wann ich zuletzt einen Anime im Laden gekauft habe...ist ne höchst unbefriedigende Angelegenheit. Zu teuer, zu wenig Folgen pro Portion...neee.

Na ja, hab da irgendwo mal einen Artikel gelesen, der ziemlich genau auflistet wie es zu solchen Marktsituationen kommt und irgendwie wars dann doch ziemlich einleuchtend wieso.
Ist natürlich scheiße für den Konsumenten und dann auch wiederum für den Publisher, da sich der hiesige Konsument dann einfach im Internet bedient. Offenbar haben die aber selbst nicht allzu viel Freiraum, was den Preis angeht.

Kaufe mir selbst aber auch nur absolute Ausnahme-Perlen hierzulande, die ich halt einfach haben muss und wo mir der Preis ziemlich egal ist bzw. ich sie ja eigentlich eh schon in der japanischen oder englischen Version gesehen habe. Evangelion 2.22 - You can (not) Advance wäre der letzte Anime, den ich mir direkt zum Release hier geholt habe.

Zerfikka schrieb:
@Kakun

Der Region Code kann dir herzlich egal sein, wenn du deinen PC als Player benutzt. :P

Importiere wegen der doch sehr guten Preisgestaltung der USA mittlerweile sehr vieles von dort, vor allem BRs.
Solange die Preise dort so gut sind und bei uns so beschissen, werde ich auch weiterhin nur weniges und wenn dann auch nur Movies bei uns kaufen, während der Rest eben importiert wird.

Zerfikka schrieb:
Das ist mir schon klar aber die Publisher hierzulande sind sich anscheinend nicht bewußt wieviele Anime Fans sie durch ihre Preise vergraulen. Ich kenne keinen, der dieses Preise mitmacht, da diese einfach nur unverschämt sind. 210 € für 43 Folgen Onizuka ? 120 € für 27 Folgen Gurren Lagann ? Ich bitte dich, wenn man nicht grade nen Goldesel zuhause hat kann man sich sowas kaum leisten.

Und du bist dir anscheinend nicht bewusst wie viel eine Anime-Lizenzierung kostet inkl. Synchro und Produktion. Ich empfehle dir hierzu einfach mal den Spezial-Podcast von Otaku-Times.de zum Thema Anime-Lizenzierung in Deutschland: http://otakutimes.de/podcast/1359/der-weg-einer-anime-lizenzierung/

Die Preise sind vor allem hierzulande scharf kalkuliert. Die Publisher wissen das ihre Preise höher sind, aber anhand der Marktlage ist es einfach nicht möglich weiter runter zu gehen ohne dabei hohe Verluste zu riskieren.

Allerdings finde ich es schon ziemlich dreist sich über Anime-Preise zu beschweren, aber gleichzeitig das illegale Zeug aus dem Internet zu ziehen, denn genau das ist es was den hiesigen und auch den weltweiten Markt in den letzten Jahren so niedergeschlagen hat. Selbst die britischen Publisher haben mittlerweile zu kämpfen, trotz niedriger Preise und Komplettboxen...naja, eigentlich haben die mittlerweile nur noch einen einzigen, alle anderen sind vor die Hunde gegangen.

Aber ich will dir mal was verraten, Gurren Lagann gibt es demnächst in der Anime-Legend Box komplett für 30 Euro. Wenn dir das auch noch zu teuer ist dann weiß ich auch nicht mehr...

[ama]http://www.amazon.de/Gurren-Lagann-Box-6-DVDs/dp/B004O4SEE2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1302697135&sr=8-2[/ama]

Zerfikka schrieb:
Du bist anscheinend bereit für die dt. Synchro dermaßen übertriebene Preise zu zahlen, ich bin es nicht. :P

Mir ist es das Geld einfach Wert, für mich sind Anime keine Fast-Food-Unterhaltung, das ist was anderes als irgendwelche Ami-Serien von der Stange...

Naaaaja. Viele Animes sind genau das, Massenware von der Stange, jedenfalls machen sie auf mich diesen Eindruck.

Nicht alle versteht sich von selbst, aber das ist bei jedem Medium so.

Sisaya schrieb:
Sind die BR-Laufwerke region code free? Bei den DVD-Laufwerken ist dies ja nicht der Fall.

Manche US-BluRays (also Anime) sind regionfree, allerdings nur die Serien die auch in den UK veröffentlicht wurden...jedenfalls war das vor einiger Zeit noch so. Hängt irgendwie mit den Lizenzpaketen zusammen von Funimation und Manga UK.

KaKun schrieb:
Sisaya schrieb:
Sind die BR-Laufwerke region code free? Bei den DVD-Laufwerken ist dies ja nicht der Fall.

Manche US-BluRays (also Anime) sind regionfree, allerdings nur die Serien die auch in den UK veröffentlicht wurden...jedenfalls war das vor einiger Zeit noch so. Hängt irgendwie mit den Lizenzpaketen zusammen von Funimation und Manga UK.

Gibt ja am PC genug Möglichkeit, um die Region Codes zu umgehen.
Nutze selbst AnyDVD HD, gegen BRs mit Region Code.

KaKun schrieb:
Aber ich will dir mal was verraten, Gurren Lagann gibt es demnächst in der Anime-Legend Box komplett für 30 Euro. Wenn dir das auch noch zu teuer ist dann weiß ich auch nicht mehr...

[ama]http://www.amazon.de/Gurren-Lagann-Box-6-DVDs/dp/B004O4SEE2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1302697135&sr=8-2[/ama]

...jetzt ratet mal, welcher Idiot sich gestern die CE der ersten Staffel für 89.90 CHF bestellt hat. :tip:

Oxblood schrieb:
Naaaaja. Viele Animes sind genau das, Massenware von der Stange, jedenfalls machen sie auf mich diesen Eindruck.

Nicht alle versteht sich von selbst, aber das ist bei jedem Medium so.

Kommt drauf an, wenn dich die Serie nicht anspricht brauchst du sie ja auch nicht zu kaufen bzw. überhaupt zu schauen. Aber ich sag mal sofern dich 'ne Serie begeistern warum nicht auch ein wenig mehr ausgeben? Das ist vielleicht jetzt 'ne unlösbare Wertfrage die jeder für sich selbst beantworten muss, aber dann hinzugehen und stattdessen die Rips aus dem Internet zu ziehen halte ich für die schlechteste Lösung.

Wer Wegwerf-Entertainment sucht der kann sich mittlerweile viele Serien für wenig Geld oder werbefinanziert und vor allem legal streamen lassen. Z.B. auf www.anime-on-demand.de oder jetzt neuerdings auch auf MyVideo.de

Zurück
Oben