Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meinte natürlich 492 (nicht 942)... :grins: und die gibts es natürlich schon.

Simoon schrieb:
nee das hat das erst richtig geil gemahct da jedes game das letzte sien kann für die drei alten hasen der manschafft
wie ich imemr mitfieber bei den games
besonders bei shinriuji und gegen die wild gunmen:D

ach einfach geil gemachte sache is das^^

Oh ja... Eyeshield 21 fand ich auch super spaßig und gut umgesetzt.

Wenns aber etwas ernster sein darf, ist der beste Sportanime (Manga) ever -> Major!!!
Das ist so unglaublich gut. Hab am Ende fast schon Tränchen vergossen :D Hat nämlich 6 Staffeln und ich bin so gesehen mehrere Jahre meines Lebens mit dem kleinen Goro Shigeno groß geworden und hab ihn auf seinem Weg bis nach ganz oben und durch alle harten Zeiten begleitet. Von 2004 bis Ende 2010 ^^;

Einfach nur geile Entwicklung... neben sportlichen auch typischen und traurigen Dingen des Lebens wie dem Tod der eigenen Eltern und mit dem Erwachsen werden dem Aufbau der eigenen Familie.

Major%28manga%29_vol1_Cover.jpg

major-5th-season-main.jpg

Nachdem mit Bakemonogatari bewiesen wurde, wie absurd und gleichzeitig genial ein Anime sein kann, geht es nun im Hause Shaft nach gleichem Rezept weiter:

rc3bcckblick-winter-2011-mahou-shoujo-madoka-magica.jpg

Man nehme eine Hand voll Hexenbekämpfende Mädchen mit Zauberstäben und stopfe sie in ein düsteres Psychothriller-Setting und es ergibt sich Mahou Shoujo Madoka ★ Magica. Das Ending Theme der Serie gibt die Atmosphäre auch passend wieder:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-KfPAot5qDI[/vid]

Bei dem Beliebtheitsgrad, den die Serie nach erst 10 ausgestrahlten Folgen erreicht hat, dürfte ein Nachfolger gewiss sein. Ich freu' mich schon auf den nächsten Psychotrip :grins:

Mahou Shoujo Madoka ★ Magica klingt interessant und das Ending Theme läuft gerade in der Schleife, aber dieser Zeichenstil...argh...ich hasse nichts mehr als diesen Moe-Stil(?), ganz besonders wenn er wie hier so extrem umgesetzt wurde. Der macht mir ein Ansehen auf Biegen und Brechen absolut unmöglich. :traurig:

Als was würdest du das denn sonst bezeichnen? Also die Figuren sind ja sowas von absolut auf Moe gezeichnet. :staun:

moe3.jpg

moe2.jpg

moe1s.jpg

Ne, das bewegt sich weit über dem für mich zulässigen Grenzwert. :D

Damit hatte ich anfangs auch stark zu kämpfen, ist aber nur eine Sache der Gewohnheit. Nach spätestens 2 Folgen hab ich da jedenfalls nicht mehr viel von gemerkt. Wird auch sonst durch die extrem schönen Hintergründe wieder ausgeglichen.

Es gibt viel schlimmeres, was ich nicht leiden kann ist, wenn das anime stellen weise so stark computeranimiert ist das es nicht mehr mit dem Zeichenstil zusammenpasst, bzw. sich sehr stark abhebt.
Das macht dann teilweise die ganze Stimmung zu nichte. :(

Dr Shakal schrieb:
Es gibt viel schlimmeres, was ich nicht leiden kann ist, wenn das anime stellen weise so stark computeranimiert ist das es nicht mehr mit dem Zeichenstil zusammenpasst, bzw. sich sehr stark abhebt.
Das macht dann teilweise die ganze Stimmung zu nichte. :(

Absolut, dem kann ich nur zustimmen. CGI bei einem Anime ist immer mit Vorsichtig zu genießen, aber es gibt auch Ausnahmen, wie die neuen Evangelion Filme, bei denen sie sich hervorragend einfügen.

@slaughterking
Gut, das kommt natürlich Genre bedingt, aber nicht nur die Mädchen sind hier sehr niedlich dargestellt.
Das würde ich doch mal eindeutig Moe schimpfen. :D

moe4b.jpg

-------------------------

Habe derzeit selbst einen etwas älteren Schinken in der Mangel, den ich mir nun endlich mal zur Brust genommen habe, nachdem er mir schon unzählige Male empfohlen und von mir immerzu ignoriert wurde.

Ein sehr, sehr schwerer Fehler, wie ich nun bemerken musste.
Ich bin nun erst bei der Hälfte (insgesamt ist diese OVA 110 Episoden stark) angelangt und bereits völlig hin und weg. Selten so ein unglaublich komplexes, anspruchsvolles, tiefgründiges, erwachsenes, realistisches und detailgetreues Werk wie das hier erlebt. Eine Geschichte epischen Ausmaßes, die man sich nicht entgehen lassen darf, um der Handlung und der Charaktere Willen. Man sollte sich hier keinesfalls von der Optik abschrecken lassen, an der natürlich bereits der Zahn der Zeit genagt hat - musikalisch steht natürlich alles ganz im Zeichen einer klassischen Space Opera, so wird man auch nichts anderes als klassische Musik zu hören bekommen.

Wenn da nicht noch ein grober Qualitätseinbruch kommt, dann habe ich es hier definitiv mit einem wahren Titan der Anime Geschichte zu tun, um den kein Weg herum führt, wenn man auch nur einen kleinen Funken an Interesse für Sci-Fi und Space Operas besitzt!

Die Rede ist natürlich von Ginga Eiyuu Densetsu/Legend of the Galactic Heroes/Heldensagen Vom Kosmosinsel (1988-1997).

In every age, in every place, the deeds of men remain the same.

logh8.jpg

Ich möchte Dich ja nicht zu deinem Glück zwingen, aber Madoka ist einfach kein moeblob.
Es war aber eh nur ein Versehen, dass hier mal ein anständiger Anime angesprochen wurde. Redet ihr mal weiter über eure Narutos, Sekireis und Musikvideos. :D

Hilft alles nichts, das ist optisch eindeutig verdammter Moe. :deal:
Vielleicht gebe ich dem Anime ja nach noch eine Chance, aber erst nach Ginga Eiyuu Densetsu und Lunar Legend Tsukihime.

Der Zeichenstil ist für mich leider immer ein ganz großes Kriterium, der schnell das Gesamtbild und die Atmosphäre kippen kann, wenn der Rest nicht gerade over the top ist. Je mehr Kulleraugen da vorkommen und zuckersüßer die Aufmachung ist, umso schwieriger hats ein Anime bei mir.

Hey, jeder hat so seine Leichen im Keller und bei Sekirei befindet sich das noch alles im Rahmen des erträglichem. Hat auch niemand behauptet, dass Sekirei mehr als eine Hirn-aus-und-berieseln-lassen Anime sei. Das verhält sich wie mit einem Hollywood Film. :D

Pfff...du hast mich soeben zu meinem vermeintlichen Glück gezwungen - werde mir im Laufe des Abends noch in die ersten paar Episoden hinein schnüffeln.

slaughterking schrieb:
Ich möchte Dich ja nicht zu deinem Glück zwingen, aber Madoka ist einfach kein moeblob.
Es war aber eh nur ein Versehen, dass hier mal ein anständiger Anime angesprochen wurde. Redet ihr mal weiter über eure Narutos, Sekireis und Musikvideos. :D

:lachweg:

Ja stimmt wohl, ich bin da ganz schlimm zur zeit, sorry :D , Sekirei hab ich komplett durch, sogar die 2te staffel.
War ganz nett, erinnert aber stellenweise an Dear S, zwar nicht so witzig, aber dennoch ganz sehenswert.

Grad noch an Clannad After story dran, ich muss das mal fertig kriegen verdammt.
Bei Clannad stört mich nur eins:
Nasiga, irgendwie nervt die, genauso wie Fuko mit ihren Sehsternen, aber dennoch hat der Anime echt geile momente, besonders gut fand ich die Kotomi und Masai story.
Voll traurig :(

Was soll ich denn mal gucken, wenn ich mit clannad fertig bin? :?
1. World destruction
2. Vampire Knight
3. Tetsuwan Birdy Decode
4. Shinigami no Ballad
oder
5. Mnemosyne (das intro ist mega und sieht vielversprechend aus)

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=ak306Cs8gak&feature=related[/vid]

Madoka lohnt sich schon alleine wegen der fantastischen Soundtrack.
http://www.youtube.com/watch?v=r3osy6SfSLw&feature=player_detailpage#t=130s

Und auch visuell wirst Du sehen, dass alles moe in einem tollen Kontrast zum Rest der Serie steht.

Zurück
Oben