Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lesen...ähhhh...näääääääh, da hab ich kein Bock drauf^^

Hab ja jetzt schon manche Passage mit 1,5x Geschwindigkeit geguckt, teilweise reden die so langsam, dass es sich dann sogar noch gut anhört :lol:

Bisher wurde halt viel erklärt und jeder Move wurde nochmal für die ganz Dummen bis ins kleinste Detail erläuert, dat nervt. Ich schaue mal weiter, ansonsten finde ich es ja ganz interessant und vor allem witzig.

Ja, die versuchen das immer zu strecken, wobei das eklige bei den Folgen eigentlich immer ist das sie kurz vorm Climax aufhören und die nächste Folge dann sozusagen schon mit dem Höhepunkt beginnt und danach wieder weiter vor sich hinplätschert weil sie sich jeden Käse drei Mal erklären. Das hast du im Manga nicht, da ist das Tempo um einiges höher, außerdem hauen die sich dort auch derber eine an die Fresse...

Ich glaube, dass ich mit gutem Gewissen behaupten kann, einen oder gar den
lustigsten Anime aller Zeiten gesehen zu haben:

Full Metal Panic? Fumoffu!

anime_1252.jpg

Worum gehts?
Sergeant Sousuke Sagara, der schon von klein auf vom Militär erzogen wurde und dessen einzigen sozialen Kontakte wahrscheinlich seine Kameraden und seine Vorgesetzten waren, bekommt nun den Auftrag, ein Mädchen einer japanischen Schule uncercover als Schüler zu beschützen, da eine Terroristenorganisation Interesse an ihr haben soll. Diese Organisation kommt allerdings nie zum Vorschein, weswegen sich die Serie einzig und allein auf den Schulalltag mit Sergeant Sagara konzentriert, der absolut keinen Schimmer vom Leben als Zivilist/Schüler hat und all seine Probleme mit militärischen Mitteln löst.
Beispielsweise vermutet er, dank fremden Fingerabdrücken an seinem Schulschließfach, dass darin eine Bombe liege und er deswegen zur Sicherheit die komplette Eingangshalle der Schule sprengt :ugly:

So ist es also kein Zufall, dass Karate Kämpfe dann so enden:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=Kk91uPJO3kI&feature=related[/vid]

:lachweg:

Naja, 2,50 für eine Folge überteuert...? :?

In Anbetracht dessen, dass alleine die Lizenzkosten für eine Folge GTO bei ein paar Tausend $ liegen dürften, und da dann noch nichts gemacht wurde, eine leicht verwegene Aussage.

hyperman schrieb:
kaufe so gut wie keine filme.. und bei serien weiss ich dass ich da mindenstens das 5fache an länge kriege ~~ du herbert

Du kannst US-Serien die schon zig Mal im TV abgespult wurden nicht mit einer Anime-Serie vergleichen...vor allem nicht in Deutschland...

In Deutschland verkaufen sich die meisten Serien vielleicht 2000-3000 mal; von Ausnahmen wie Sabre Rider mal abgesehen.

Eine Folge kostet gerne mal ein paar Tausend Dollar an Lizenzkosten. Dazu wird man gerne auch mal dazu genötigt Serien mit ein zu kaufen, von denen man ohnehin weiß, dass sie sich schlecht verkaufen werden. Dann muss wirklich JEDER Scheiß mit den Japanern abgeklärt werden. Und wenn du nur das Booklet etwas umgestaltest muss zwecks Absegnung ein Exemplar nach Japan geschickt werden; was alles extrem in die Länge zieht. Dazu noch Untertitel erstellen lassen, eine Syncro, die ohnehin niemanden gefällt machen, usw.

Und dann soll das ganze natürlich auch noch wirtschaftlich rentabel sein. :ulgy:

2000-3000? Also Kaze ist ja mittlerweile der größte deutsche Anime-Anbieter und die haben mal geschrieben das wenn sie von jeder Serie knapp 1500 DVDs verkaufen schon einen Grund hätten jede Woche zu feiern. Wenn es jetzt keine erfolgreiche und bekannte Serie ist dann verkaufen sie im Schnitt gerade mal 500 Einheiten, mehr nicht.

Kann sein dass es noch schlimmer geworden ist, habe mich damit schon länger nicht mehr auseinander gesetzt... :D

Ich guck ja nicht mehr wirklich was an Anime aber aktuell dann doch wieder zum gefühlt 20 x Hikaru no Go. Ich find das so genial motivierend das ist schon nicht mehr normal.

Guckt es und dann gehts in unserem Go-Thread weiter :grins:

Zurück
Oben