Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Klingt ja schon gut, das Setting würde mich durchaus interessieren, Höhlensysteme haben ihre ganz eigene Faszination. Vielleicht schaue ich doch mal rein, hab schon schlimmere Char Designs ertragen. :ugly:

Gibt es da nen Stream mit deutschen Subs? Sonst muss ich auf den Universum Release warten.

Ja, würde dem eine Chance geben. Solltest du auf die Charaktere besser klar kommen als ich, dann steht dir eine sehr starke Serie bevor. War wie gesagt mein einziger Kritikpunkt, denn der Rest ist TOP.

An sich sind die ja knuffig, man erwartet halt von einem ernsten Anime etwas anderes. Meine erste Reaktion war pure Abneigung aber mittlerweile finde ich es nicht mehr ganz so schlimm. Die Bilder auf anisearch zu dem Anime, sehen aber auch sehr interessant aus, Setting und Art Design sind eigentlich genau mein Ding.

An sich sind die ja knuffig, man erwartet halt von einem ernsten Anime etwas anderes. Meine erste Reaktion war pure Abneigung aber mittlerweile finde ich es nicht mehr ganz so schlimm.

Ja, das trifft es ziemlich gut. Zudem sehen sie halt nicht nur knuffig aus (was mich jetzt weitaus weniger stören würde, wenn es nur das wäre), sondern sind auch noch sehr jung (irgendwas unter 15 dürften die sein). Das passt einfach nicht zu diesem Setting, wirkt oft nur sehr unglaubwürdig und ist mir völlig unververständlich, wieso man da nicht zumindest junge Erwachsene dafür gewählt hat. Ja, ich reite schon wieder darauf herum aber es nervt mich auch. Da hat man so ein Brett von Serie, welche nur durch diesen unverständlichen Aspekt unnötig runtergezogen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aggretsuko (Staffel 1) - 20. April 2018

Die Geschichte handelt von Retsuko, einem 25-jährigen Panda-Mädchen, das in ihrer Traumfirma als Buchhalterin arbeitet. Jedoch stellt sich heraus, dass sie gezwungen wird, immer mehr und mehr unmögliche Aufgaben für ihre Vorgesetzten und Kollegen zu erledigen. Sie beschwert sich allerdings nicht darüber. Irgendwie muss sie aber trotzdem Dampf ablassen und so kommt es, dass sie sich schließlich beim Karaoke wiederfindet und Death Metal singt.

:ugly:

Neuer Trailer zur Netflixserie "Lost Song"
»Lost Song« wird ab dem 31. März wöchentlich bei Netflix in Japan veröffentlicht. Außerhalb Japans soll der Release erst im Sommer 2018 erfolgen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:liebe: sieht nice aus!

Rin, ein entschlossenes Mädchen, lebt in einem Grenzdorf. Tief im königlichen Palast in der belebten Hauptstadt verbringt Finis ihre Tage in Einsamkeit. Beide teilen sich eine besondere Macht, die keine andere Person hat. Eine wunderbare Kraft, die Wunden heilen, Wasser erzeugen und den Wind rühren kann – »die Kraft des Liedes«. Der Schatten des Krieges steht über dem Reich und erfasst selbst die wundersamen Lieder mit dem Blut der Unschuldigen. Wenn sich zwei Schicksale schneiden, wird das letzte Lied Verzweiflung oder Hoffnung sein?

Ich würd mal gerne ne kleine Diskussion anzetteln.
Es geht um Animes im Free TV bei uns.

Wo glaubt ihr liegt das Problem an den schlechten Quoten?
Meiner Meinung nach sind es
1) Uhrzeit
2) Auswahl zur Uhrzeit
3) falsche Auswahl

Also wenn ich Samstag Abends nen Anime bringe zu ner super Sendezeit dann sollte das doch kein SAO sein sondern irgendwas das selbst Leute gucken würden die sonst keien Animes schauen wie z.B. Zankyou no Terror, Psycho-Pass, TG, Death Note etc pp und eben Dinge die sich offensichtlich für ein jüngeres Publikum sind wie z.B. Shonen animes, eben zur Mittagszeit.

Wo glaubt ihr liegt das Problem an den schlechten Quoten?

Meine Diagnose: Weil es FreeTV ist. Wer etwas auf sich hält schaut kein FreeTV...ok, wischen wir dieses "elitäre" Geschwurbel mal zur Seite aber besonders bei so Special Interest Gruppen wie Serienseher im allgemeinen, also die, die das richtig als Hobby betreiben und nicht der typische FreeTV Konsument, ist das sowieso unten durch. Diese Leute schauen in der Regel auf diversen, verfügbaren Streaming Diensten oder kaufen sich das Zeugs, da man hier nicht auf irgendwelche Sendezeiten angewiesen ist und auch bindge watchen kann.

Sie könnten die besten Filme und den heißesten Serien Shit bringen im FreeTV, egal ob Anime oder Real Serie, ich würds mir nicht ansehen, ganz einfach weil ich da an feste Sendezeiten gebunden bin und mich mit Werbung herumplagen muss. Beides mittlerweile absolute No-Gos für mich.

Noch dazu ist Anime halt wirklich Special Interest und die TV Sender verdienen an den Einschaltquoten bzw. an den daran generierten Werbeeinnahmen. Da kauft man nicht irgendeine Katze im Sack, die sich ohnehin nur eine spezielle Zielgruppe ansieht (und das bestimmt nicht im FreeTV, denn diese Zielgruppe hat andere Kanäle) und nimmt damit den Sendeplatz für etwas Anderes in Beschlag, was potentiell mehr Leute anziehen könnte. Einem Netflix ist das egal. Die können es sich leisten auch weniger populäres Zeugs aufzunehmen bzw. die müssen sogar diesen Weg gehen, da sie sich durch eine möglichst breite Palette am Leben erhalten, die möglichst viele Leute anlockt, die dann das für sie interessante Zeugs schauen und brav ihr Abo zahlen. Um die Quoten einzelner Serien geht es denen da eher weniger, wenn nicht gerade horrende Lizenzkosten im Spiel sind und sich kein Schwein dafür interessiert.

Sie könnten die besten Filme und den heißesten Serien Shit bringen im FreeTV, egal ob Anime oder Real Serie, ich würds mir nicht ansehen, ganz einfach weil ich da an feste Sendezeiten gebunden bin und mich mit Werbung herumplagen muss. Beides mittlerweile absolute No-Gos für mich.

This. Ich gucke seit knapp 10 Jahren kein FreeTV mehr. Also wirklich 0. Mein Fernseher ist ausschließlich an PC und Konsolen angeschlossen.

Die schlechten Quoten könnten daher kommen, dass sich ohnehin kein "Normalo" für Animes interessiert und dass das im deutschsprachigen Raum immer noch für Kinderkram gehalten wird.

Die Anime-Blöcke auf Pro7Maxx laufen allerdings super, kommt halt immer auf's Zielpublikum, die gezeigten Serien und die Uhrzeit an. Kein Schwein schaut um 23 Uhr SAO auf Pro7, das war einfach nur ein kläglicher Testballon. Die Free-TV Sender suchen händeringend nach Formaten und Wegen, damit denen nicht jegliche Zielgruppe außerhalb von Hirnamputiert in's Internet, respektive Streaming flüchten. Anime ist halt ein Schlagwort, welches gerade auf den Videodiensten wie Watchever und Konsorten gut abgeht. Pro7 wollte einfach was vom Kuchen abhaben und das Wasser austesten. Ist aber nicht deren erster Versuch in dem Genre.

Wobei Maxx mittlerweile einfach das ist, was früher Tele5, VOX oder RTL2 waren, wenn es um den täglichen/regelmäßigen Zeichentrick- bzw. Anime-Block geht. Die haben ihr Publikum und das schaut dann auch die nächtlichen Sendeblöcke, wie unsereins halt früher um 0 Uhr vor VOX saß. Gibt denke ich immer noch genug Leute, denen Streaming fremd oder egal ist, bzw. für die Anime genau die selbe Wegwerf-Unterhaltung ist, wie die restlichen Programme des Senders.

Was aber wirklich auch immer noch zieht sind die großen Serien wie Pokémon, Dragonball, Conan und One-Piece. Wer da die Sendelizenzen hat, der hat auch das goldene Ticket um 'nen funktionierenden Anime-Block in der Nacht zu senden.

Man muss ja von allen Gruppen ausgehen.
Als Kind nach der Schule RTL2, nachts mal Viva und Anime Nacht auf Vox. (war glaub ich auch immer von Samstag auf Sonntag?)

Auf Viva und Vox lief sogar echt geiler shit.
Aber das war Nachts halt nie dieses Mainstream Shonen zeugs.

Einem Netflix ist das egal. Die können es sich leisten auch weniger populäres Zeugs aufzunehmen bzw. die müssen sogar diesen Weg gehen, da sie sich durch eine möglichst breite Palette am Leben erhalten, die möglichst viele Leute anlockt, die dann das für sie interessante Zeugs schauen und brav ihr Abo zahlen.

Ich denke, daß sich die zunehmende Unterstützung von Anime Projekten für Netflix sehr lohnt. Animes sind doch vergleichsweise günstig gegenüber Serien und binden Freaks wie mich dauerhaft ans Abo.

Ich denke, daß sich die zunehmende Unterstützung von Anime Projekten für Netflix sehr lohnt. Animes sind doch vergleichsweise günstig gegenüber Serien und binden Freaks wie mich dauerhaft ans Abo.

Ja, denke deshalb kauft Netflix da auch so viel ein. So eine Anime Produktion wird sehr viel weniger als eine Real Serie kosten und vermutlich trotzdem recht gute Zugriffe verzeichnen.

Netflix springt da aber auch nur auf nen Zug auf denn die anderen Anime Streamingdienste laufen auch echt gut.
Simulcast sei dank.

Allgemein ist das eben am wichtigsten die Sachen Zeitgleich zu bringen zumindest mit Subs. In der Zeit die damals vergangen ist hab ich den Anime schon 10x mit "illegalen" Subs gesehen bevor es überhaupt nen offiziellen Bezug zu gab.

Erstes Poster zum Godzilla Sequel:

godzilla anime 2.jpg

godzilla anime 2 wallpaper.jpg

Man muss ja von allen Gruppen ausgehen.
Als Kind nach der Schule RTL2, nachts mal Viva und Anime Nacht auf Vox. (war glaub ich auch immer von Samstag auf Sonntag?)

Auf Viva und Vox lief sogar echt geiler shit.
Aber das war Nachts halt nie dieses Mainstream Shonen zeugs.

Auf Maxx läuft im Nachtprogramm aber auch kein Dragonball oder OnePiece, sondern eigentlich sogar recht aktuelle Serien, manchmal auch Sachen die gerade erst hierzulande auf Blu-ray erschienen sind. Das ist aber halt auch der einzige Free-TV Sender, der sich das erlauben kann. Für einen zweiten ist kein Platz, bzw. nicht genug Publikum.

Man darf Heute auch nicht mit Damals vergleichen. Als MTV und Viva, RTL2 und Vox noch Anime gesendet haben war das mitten im Boom. Und zu der Zeit gab es noch kein Netflix oder Crunchyroll. Das Anime-Publikum von heute holt sich seinen Bedarf über allerlei Wege, nur nicht über das Free-TV. Dass es überhaupt noch Sender mit (solchen nächtlichen) Anime-Blöcken gibt, ist schon eher ein Kuriosum.

Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe, der zweite Film nimmt etwas fahrt auf. Fand den ersten jetzt nicht unbedingt schlecht, aber doch etwas zäh. Jetzt, wo wir die Einführung hinter uns haben, hoffe ich auf etwas mehr Action. Und die Macher würden gut dran tun, die Chars etwas mehr auszuarbeiten und ggf. etwas sympatischer zu machen. Zumindest einige :D

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern Abend Swordgai auf Netflix angefangen und gleich mal fünf Folgen inhaliert!
Sicherlich nichts Bahnbrechendes, aber herrlich um sich Abends nach einem langen Tag berieseln zu lassen, größte Entscheidungshilfe war, die meiner Meinung nach sehr gute deutsche Synchro.
Es geht um mächtige Waffen, bis jetzt meist Schwerter, die Macht über Ihren Träger erlangen.
Ist echt schlimm wie oft ich Lust auf einen Anime habe und mich immer wieder ertappe zu faul zum Untertitel lesen zu sein und es deshalb sein lasse. :fp:

Zurück
Oben