Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Was habt ihr bloß gegen Devilman? Feiert jeden Schrott-Shōnen mit der plattgewalzstesten Käsestory und spackigsten Charakteren ab, aber so 'ne archetypische Geschichte wie in Crybaby ist plötzlich größter Schwachsinn? :O_o:

Was habt ihr bloß gegen Devilman? Feiert jeden Schrott-Shōnen mit der plattgewalzstesten Käsestory und spackigsten Charakteren ab, aber so 'ne archetypische Geschichte wie in Crybaby ist plötzlich größter Schwachsinn? :O_o:

Keine Ahnung was manche haben, bin in Folge 5 und finde es einfach nur geil, die Animationen, die Mukke, der Handlungsverlauf, alles super bisher.

Ich wusste übrigens gar nicht, dass ein neues FLCL angekündigt wurde :ugly:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Der hier (Sommer Season 2018) sieht auch ganz interessant aus:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Gerade Made in Abyss Episode 10 gesehen. Bin immer noch schwer zwiegespalten. Zum einen mag ich mittlerweile fast alles an der Serie und finde besonders das Setting, die Abyss große klasse. Sogar das Charakter Design, mit dem ich mittlerweile leben kann, da eigentlich nur die Kinder Charaktere so beschissen gezeichnet sind und diese in den letzten Folgen kaum mehr präsent waren. Leider sind es aber besonders die beiden Hauptcharaktere, mit denen ich nicht klar komme, ganz besonders mit Riko - die Stimme ihrer Seiyuu ist übrigens auch schrecklich nervig. Am liebsten wäre es mir, wenn sie endlich gefressen werden und die Story dann aus der Sicht eines anderen Delver fortgesetzt wird. Sogar die eigentlich heftige Szene in Episode 10 vorhin hat mich deshalb kalt gelassen. Ich kann mit den Charakteren nicht mitfiebern, da ich sie eben nicht wirklich ernst nehmen kann.

Bisher war echt jeder Charakter interessanter als das Main Duo. Spricht aber auch irgendwo für die Serie, da ich eigentlich Serien bei denen ich auf die Hauptcharaktere nicht klar komme sofort droppe aber hier ist der Rest zu gut. Nervt mich nur, dass da so brutal viel Potential einfach in den Wind dadurch geschossen wird. Der Kontrast zwischen den kindlichen Protagonisten und diesem bedrohlichen Setting ist mir zu hart und führt bei mir immer wieder zu Dissonanzen mit der Handlung (wie die vorhin genannte Szene in Episode 10, die deshalb keinen Impact auf mich hatte). Mit ordentlichen Hauptcharakteren und weniger "Kindlichkeit" wäre die Serie ein ganz anderes Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
Die Hauptcharaktere fand ich schon ok. Der Star der Serie sind die aber nicht, das ist wahr. Das ist viel mehr das Setting selbst mit all seinen Mysterien, der Zeichenstil abseits der Kinder und der Soundtrack. Eine 2. Staffel ist zum Glück auch schon angekündigt.

DBS endlich vorbei. War ein nettes Ende, welches klar war. Das mit UI gefällt mir zwar nicht aber naja mal auf den Film warten.

Das war auch irgendwie wieder so nen Goku troll Moment.
130 Goku hat den Ultra Intsinct gemeistert... Ende von 130 UI hat anscheinend bei sterblichen heftige nebeneffekte.
131 sorry das mit UI war nen Unfall, kann ich nicht xD

Fands aber gut gelöst am Ende:
C17 war eh MVP und hat dann auch gewonnen.
Goku Freezer TeamUp hatte was.

Frage bleibt übrigens offen ob die vier Universen die schon vorher ausgelöscht wurden auch wieder da sind. Mal schauenw as der Film bringt zumindest dieser teaser turnt mich schon an. Sieht echt nice aus.

Was guckich denn jetzt sonntags zum Frühstück ohne DBS?
Gegege no Kitarō
Vorrausgesetzt das wird auch immer so fix rausgehauen.

So, habe fertig mit Made in Abyss. Die letzten 3 Folgen waren meiner Meinung nach die besten Episoden der ganzen ersten Staffel. Da trat mein vorheriger Kritikpunkt mit den Charakteren weiter in den Hintergrund, mitsamt drei (oder eher 4, da die letzte doppelte Länge hatte) wirklich schönen Episoden und einem neuen, sympathischen Charakter. Der ganz große Wurf ist die Serie nicht, da ich eben meinen bereits breitgeschlagenen Kritikpunkt nicht ganz ausblenden kann aber hat mir trotzdem gut gefallen. Diese Welt, mit all ihren Mysterien, ist wahnsinnig toll und zieht den Karren eigentlich spielend leicht im Alleingang. Season 2 werde ich mir bestimmt wieder geben, da ich natürlich so viel über diese Welt wie möglich erfahren möchte und schon darauf brenne weiteren Mysterien zu begegnen. Dürfte so ziemlich das interessanteste und frischeste Setting sein, welches mir in den letzten Jahren über den Weg lief.

Der OST ist auch genial <3

Zurück
Oben