Gerade Made in Abyss Episode 10 gesehen. Bin immer noch schwer zwiegespalten. Zum einen mag ich mittlerweile fast alles an der Serie und finde besonders das Setting, die Abyss große klasse. Sogar das Charakter Design, mit dem ich mittlerweile leben kann, da eigentlich nur die Kinder Charaktere so beschissen gezeichnet sind und diese in den letzten Folgen kaum mehr präsent waren. Leider sind es aber besonders die beiden Hauptcharaktere, mit denen ich nicht klar komme, ganz besonders mit Riko - die Stimme ihrer Seiyuu ist übrigens auch schrecklich nervig. Am liebsten wäre es mir, wenn sie endlich gefressen werden und die Story dann aus der Sicht eines anderen Delver fortgesetzt wird. Sogar die eigentlich heftige Szene in Episode 10 vorhin hat mich deshalb kalt gelassen. Ich kann mit den Charakteren nicht mitfiebern, da ich sie eben nicht wirklich ernst nehmen kann.
Bisher war echt jeder Charakter interessanter als das Main Duo. Spricht aber auch irgendwo für die Serie, da ich eigentlich Serien bei denen ich auf die Hauptcharaktere nicht klar komme sofort droppe aber hier ist der Rest zu gut. Nervt mich nur, dass da so brutal viel Potential einfach in den Wind dadurch geschossen wird. Der Kontrast zwischen den kindlichen Protagonisten und diesem bedrohlichen Setting ist mir zu hart und führt bei mir immer wieder zu Dissonanzen mit der Handlung (wie die vorhin genannte Szene in Episode 10, die deshalb keinen Impact auf mich hatte). Mit ordentlichen Hauptcharakteren und weniger "Kindlichkeit" wäre die Serie ein ganz anderes Kaliber.