Steins;Gate ist überbewertet. Ich glaube, das wird dir auch zu ruhig sein. Ich hab nach der Hälfte sogar fast abgebrochen weil es so langsam vorwärts ging.
Magic Kaito ist supa, hat so nen 80er Jahre Anime Flair und ist einfach sympathisch.
Gintama ist natürlich geil aber die Movies bringen nicht viel ohne die Serie. 1. Staffel scheint es da auch zu geben, das ist schon mal super aber guck es bloß auf japanisch, Gintama selbst und Kagura sind so herrlich im O-Ton.
Sao The Movie ist Schmutz, ich glaub nur paar Minuten am Anfang und Ende sind relevant, 2. Staffel ist schon besser auch wenn die 2. Hälfte nicht nach meinem Geschmack war.
Death Parade ist gut und sehenswert.
Wolfs Rain ist halt einer dieser Klassiker, bei mir hat es nur zu einer 7/10 gereicht.
Ano Hana + Sekunden in Moll
UNBEDINGT GUCKEN, am besten zusammen mit der Freundin, ihr werdet am Ende herrlich verheult sein. Das sind richtig schöne Animes fürs Herz. Beides ne 10/10 für mich.