Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steins;Gate ist überbewertet. Ich glaube, das wird dir auch zu ruhig sein. Ich hab nach der Hälfte sogar fast abgebrochen weil es so langsam vorwärts ging.

Magic Kaito ist supa, hat so nen 80er Jahre Anime Flair und ist einfach sympathisch.

Gintama ist natürlich geil aber die Movies bringen nicht viel ohne die Serie. 1. Staffel scheint es da auch zu geben, das ist schon mal super aber guck es bloß auf japanisch, Gintama selbst und Kagura sind so herrlich im O-Ton.

Sao The Movie ist Schmutz, ich glaub nur paar Minuten am Anfang und Ende sind relevant, 2. Staffel ist schon besser auch wenn die 2. Hälfte nicht nach meinem Geschmack war.

Death Parade ist gut und sehenswert.

Wolfs Rain ist halt einer dieser Klassiker, bei mir hat es nur zu einer 7/10 gereicht.

Ano Hana + Sekunden in Moll
UNBEDINGT GUCKEN, am besten zusammen mit der Freundin, ihr werdet am Ende herrlich verheult sein. Das sind richtig schöne Animes fürs Herz. Beides ne 10/10 für mich.
Danke für deine Einschätzung :)

Ich weiß garnicht, wann ich das alles gucken soll :ugly:

Devilman soll ja ziemlich geil sein, vor allem ordentlich hart und wirklich nur für Erwachsene. Hab ich auch bereits in der Watchlist, mal sehen ob ich heute Abend endlich Zeit finde.
mich schreckt nur etwas der Zeichenstil ab :schreck: Auf der Watchlist hab ich auch mega viel. Nur zwischen Umbau, Frau und Hobby bleibt aktuell so ziemlich null Zeit für irgendwas :(

Hab gestern mal die ersten 15 Minuten Blame! gesehen. Dafür, dass ich diese Art der Animation (der Charaktere) überhaupt nicht mag, konnte man sich das echt gut geben. Abseits davon, hat mich der Stil total angemacht. Werde den heute mal zu Ende anschauen.

Lohnt sich der Manga?

Hab gestern mal die ersten 15 Minuten Blame! gesehen. Dafür, dass ich diese Art der Animation (der Charaktere) überhaupt nicht mag, konnte man sich das echt gut geben. Abseits davon, hat mich der Stil total angemacht. Werde den heute mal zu Ende anschauen.

Lohnt sich der Manga?

Soll sich lohnen laut @KaKun & co. Jahrelang hat man den Manga aber nur auf dem Gebrauchtmarkt bekommen, zum Glück ist gerade ein fett geiler Neu-Release im Gange:

Gerade gesehen, daß der Blame! Film auch auf Disc kommt:

Für Sammler wie Kakun sicherlich interessant. :D

SAO Staffel 2 + The Movie
2. Staffel lame, Movie ganz OK, erinnert wieder mehr an die 1. Staffel
Eigentlich recht unterhaltsam, wenn man den Charakter aus DC bereits kennt
*Schulterzuck*
Sehr unterhaltsam, ruhiges pacing, sehr angenehm - auch das Setting dürfte so einzigartig sein
Must Watch, großartig. Hervorragende Geschichte.
11/10 hab ich sogar als BD im Regal. Kann etwas paradox werden, aber so sind Zeitmanipulationshandlungen eben
*Schulterzuck*
EGOIST - EUTERPE, bester Song - Anime auch mit wirklich guter Darbietung, sollte man durchaus gesehen haben

Wolfs Rain gehörte zu den ersten Anime die ich mir damals bewusst angesehen habe, als ich in das Thema Anime aktiv eingestiegen bin, abseits von gewissen Klassikern, die mir zuvor bereits irgendwo unterkamen.

Keine Ahnung ob meine Erinnerung daran immer noch repräsentativ ist aber mein 15 Jahre jüngeres Ich fand die Serie damals super.

Wolfs Rain gehörte zu den ersten Anime die ich mir damals bewusst angesehen habe, als ich in das Thema Anime aktiv eingestiegen bin, abseits von gewissen Klassikern, die mir zuvor bereits irgendwo unterkamen.

Keine Ahnung ob meine Erinnerung daran immer noch repräsentativ ist aber mein 15 Jahre jüngeres Ich fand die Serie damals super.

Finde Wolfs Rain ist zurecht einer der Klassiker der frühen 2000er, Paradestück des damals noch jungen Studio Bones und vor allem auch eine Original-Idee, und keine Franchise-Verwurstung, was sich auch in der viel ausgereifteren Story wiederspiegelt.

Ich glaub ich werd mir Wolfs Rain mal geben, nachdem ich den 12. Lauf Hajime no Ippo durch hab.
irgendwie ist das damals an mir vorbei gegangen (obwohl ich damals in der Animania davon gelesen hab).

Zurück
Oben