Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Log Horizon hat mich genau Sword Art Online abgeschreckt. Jenes wurde ja gewaltig gehyped aber ich fands ziemlich durchwachsen bzw. in der zweiten Hälfte sogar richtig schlecht, nachdem ich nach Episode 14 die Hoffnung hatte, dass der Anime nun so richtig aufdrehen bzw. neue Facetten zeigen könnte.

Sword Art Online war aber auch einfach nur richtig schlecht.
Log Horizon ist da (imo) wesentlich vielseitiger und erinnert eher ein wenig an Spice&Wolf bedingt dadurch das relativ viel Fokus auf Politik und die Mechanik hinter den Dingen gelegt wird.
 
Ändert sich das noch, sprich bekommt die Serie mehr Charakterzeichnung, Handlung und Epicness?

Epic wird es definitiv, habe 11 Episoden hinter mir und die letzten 3 davon haben schon ziemlich auf die Kacke gehauen. Die Handlung ist aber weiterhin ziemlich dünn und der Anime nimmt sich selbst auch nie wirklich ernst. Der Fanservice ist immer noch ziemlich dick aufgetragen, wenn man sich daran nicht gewöhnen kann, könnte das durchaus ein K.O Argument gegen die Serie sein.
 
Epic wird es definitiv, habe 11 Episoden hinter mir und die letzten 3 davon haben schon ziemlich auf die Kacke gehauen. Die Handlung ist aber weiterhin ziemlich dünn und der Anime nimmt sich selbst auch nie wirklich ernst. Der Fanservice ist immer noch ziemlich dick aufgetragen, wenn man sich daran nicht gewöhnen kann, könnte das durchaus ein K.O Argument gegen die Serie sein.

Imo wird der Fanservice aber auch soweit überzogen dass es mehr oder minder als Parodie dessen endet.
 
Log Horion ist wirklich klasse. SAO war 12 Folgen lang etwas neues und schick dargestellt (bis auf die Failbosskämpfe), aber weniger ein richtiges Darstellen eines MMORPG (und danach eh nur noch Müll). Log Horizon hat deutlich deutlich mehr korrekte MMORPG Aspekte, mit einer gar nicht mal so schlechten Story und durchaus interessanten Entwicklungen, bspw. neue Magie Skills entwickeln etc.
Hoffe, LH wird eine etwas längere Serie.
Wizard tralala schaue ich irgendwie auch nur noch, weil ich damit angefangen habe. Aber Hamatora finde ich in der Beziehung doch deutlich besser.
Golden Time, Strike the Blood, Diamond no Ace und Tokyo Ravens sind weiterhin die Hauptaugenmerke.

One Piece war ja mal wieder die übelste Fillerfolge ...
 
Yep, Guin Saga fand ich überraschend gut. Ist eine ziemlich klassische Fantasyserie mit schicker Optik und tollem Soundtrack. Was den Inhalt angeht hat Guin Saga eine Menge Parallelen zum Berserk Anime (leider auch beim Ende), ist nur nicht so düster. Wenn man generell auf Fantasy Settings steht, würde ich den Anime durchaus empfehlen.
 
Ich habe mich nun tatsächlich dazu überreden lassen mir K-ON! anzusehen. Hat lange gedauert, bei mir alten Moe- und Highschool-Verächter, bis ich die DVDs von meinem Kumpel entgegen nahm.

Hab mir die Tage dann auch gleich die ersten 6 Episoden reingezogen und zu meinem Entsetzen musste ich feststellen: Scheiße, K-ON! hat ja sogar was.

Irgendwie hatte ich bei jeder Episode einen Dauergrinser drauf, inklusive etlicher Lacher. Sehr charmant, was halt besonders an den Sonderlings Charakteren liegt. Gefällt mir bisher unerwartet gut und das Ending läuft auch jedes Mal durch. Der ED Song hats mir angetan, mit diesem seltsamen Part, der zum ersten mal etwa bei Minute 0:22 auftaucht - erkenne das Instrument hier einfach nicht. Durch den Synth gejagte E-Gitarre oder einfach nur ein Synthesizer?

Bin nun mit Staffel 1 (12 EP) so wie den beiden Zusatzfolgen durch. Brauch nun definitiv Staffel 2 und den Movie. K-ON! rockt unerwartet. :D

nnOOZmb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ausgerechnet von Trayal, der im Arte Club zuhause ist und Moe verachtet. :D Guckst du es auf dt. oder mit subs ?

Die Tage Eden of the East in dt. ersteigert, Serie und Movies obwohl ich die UK Versionen hier hab. Hab die 1. Folge fast kpl. auf englisch geguckt aber konnte mich nicht mit der Synchro anfreunden, kein Wunder, beide Hauptchars werden von Leuten gesprochen die schon 50-70 Animes vertont haben. Das wird echt immer schlimmer mit mir und den engl. Synchros.
Hab den dt. Trailer angeschaut und gefiel mir auf Anhieb besser, Akiras Stimme ist auf dt. richtig genial und passend, Sakis Stimme konnte mich im kurzen Trailer nicht sofort überzeugen aber als ich gesehen habe, daß die gleiche Sprecherin Yoko in Gurren vertont hat, waren alle meine Zweifel beseitigt.

Dennoch haderte ich mit mir, schließlich hab ich die Serie schon kpl. hier, hab die dt. Version dann quasi aus Versehen ersteigert weil ich den Preis hochtreiben wollte (mit dem Gedanken im Hinterkopf es günstig abzustauben). Hat dann wieder Erwarten geklappt. :ugly:
45€ für Serie und Movies inkl. Versand, solange ich den UK Scheiß für die Hälfte verkauft kriege, geht das in Ordung.

Hab ich schon erwähnt, daß ich voll fertich bin ?! :D
 
Und das ausgerechnet von Trayal, der im Arte Club zuhause ist und Moe verachtet. :D Guckst du es auf dt. oder mit subs ?

Fühle mich eh jedes mal schlecht, wenn ich auf Play drücke. So wie der Filthy Pig Kollege hier, der vom Bad Ass Motherfucker belehrt wird ->

R3vHX8z.jpg

...dieses Gefühl verfliegt aber auch wieder sehr schnell, nach den ersten Sekunden K-ON!
Glaub ich muss mich nach Staffel 2 und dem Movie erstmal mit einem Texhnolyze Rewatch reinwaschen. :ulgy:

Schaus mir auf Japanischen mit englischen Subs an (UK DVD Box).



Hab ich schon erwähnt, daß ich voll fertich bin ?! :D

Es war zu vermuten. :grins:
 
@Trayal: Dein Lieblingscharakter bis jetzt in der Serie? :D


Du stellst schwierige Fragen... :traurig:


Yui und Ritsu sind so herrlich überdreht, wobei Yui der wahrscheinlich extremste Charakter und manchmal sogar etwas too much ist.

Tsumugi ist auch sehr liebenswert und interessant, aber bisher wars imo leider der Charakter mit der geringsten Screentime, was ich schade finde.

Bei Azusa war ich anfangs sehr skeptisch, während der Folge wo sie zum ersten Mal auftauchte. Hat sich aber als absolut unbegründet herausgestellt, da sie perfekt hineinpasst und das Ganze angenehm erweitert. Ist halt die ehrgeizigste und zielstrebigste unter allen, was super dazu passt, da sie dennoch immer wieder assimiliert wird.

Mio ist mit Sicherheit ein Charakter der zielstrebig daraufhin designed wurde, dass man ihn einfach nur mögen kann. Versucht erwachsener Natur und die Vernunft der Gruppe, aber mit etlichen "Neurosen" und einer großen Schüchternheit ausgestattet. Das Moe-Subjekt widerwillen.


Fällt mir schwer, hier einen Charakter herauszupicken, besonders da sie eigentlich alle nur miteinander richtig funktionieren. Wenn ich da aber jetzt das Ausschlussverfahren anwende, würde ich zuerst Tsumugi und Yui rauswählen. Tsumugi aufgrund ihrer Screentime, was sich aber hoffentlich noch ändern kann, in Staffel 2 und Yui weil sie mir manchmal einen Tick too much ist.
Bei den restlichen drei wirds schwierig. Azusa hat Episoden bedingt einen besonderen Stellenwert, da sie das letzte Drittel der Serie maßgeblich bereichert hat, durch die neu dazu gewonnene Abwechslung. Ritsu ist mein persönlicher Garant für einen Lacher und Mio kann man wiederum einfach nur mögen.

Ach scheiße, ich gebs auf, ich mag sie alle. Vielleicht fällt mir diese Frage nach Staffel 2 + Movie leichter. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben