Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest eine der schlechteren Gonzo-Produktionen, ich bin auch kein großer Fan von denen, auch wenn sie einige gute Serien gemacht haben, aber die haben 'ne ganz komische Art und Weise CGI in gezeichnete Animationen einzubetten. Animationstechnisch sind die jetzt auch kaum auf dem Level eines Studio Bones oder Produktion I.G…

Aber wird eh nur ein Upscale, wie schon die US-Blu-ray, da kann ich auch meine DVDs behalten. Aber ich bin mal auf den Preis gespannt. Wer kauft denn so'n olles Zeug noch?

Das ist ne gute Frage, selbst die DVDs kauft doch heutzutage kein Mensch mehr. :O_o:

Die Serie ist schlecht gezeichnet, verfügt über keine sonderlich interessante Story und bietet ausschließlich platte Charaktere. Aber besonders die grausame Musikuntermalung ist mir im Gedächtnis geblieben, passte überhaupt nicht.

Nipponart wird wohl seine Gründe haben, die verdicken ja noch die Restbestände von OVA-Films, oder haben mittlerweile sogar nachgepresst. Die müssten ja am besten wissen ob es sich lohnt...

Aber stimmt, die Mucke ist ganz, ganz schlimm…vor allem das Intro:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=5PAbRpzoEX8[/vid]

:lol:

Hm, im Februar kommen die 1. und 2. Staffel von Jormungand auf BD bei Amazon.com raus.
Ich will die Serie unbedingt haben, soll ich auf eine europ. Fassung warten? Die Bluray-Player von Sony können doch alle Regionen lesen, oder (müsste ich mir noch zulegen *gg*)? Zoll kommt auch drauf, oder?

Vielleicht ist es noch nicht bekannt, aber UK bekommt die Serie auch auf Blu-ray, Termin irgendwann Mitte Mai.

http://www.anime-on-line.com/xcart/product.php?productid=24689&cat=59&page=3

Hab ich erst mal nur vom MVM-Shop, aber das Angebot wird später auch auf Amazon erscheinen, wobei ich nicht mal weiß ob das am Ende auch die günstigere Bestellmöglichkeit ist.

Die Blu-ray von Prinzessin Mononoke ist jetzt bei Amazon vorbestellbar:

[ama]http://www.amazon.de/Prinzessin-Mononoke-Blu-ray-Hayao-Miyazaki/dp/B00HTDZYNY/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1391767660&sr=1-6[/ama]​

THX! Bestellung abgegeben. Darauf habe ich schon lange gewartet. :liebe:

...und weil hier wieder Jormungand erwähnt wurde. Mit der Serie wurde ich überhaupt nicht warm. Habe ich nach gut 8 Episoden damals gedropt. Fühlte sich wie ein missglückter Abklatsch von Black Lagoon an, der nicht so recht wusste was er denn nun eigentlich will - mit einem weit darunter liegendem Production Value.

Blasse (insbesondere alles mit Ausnahme von Koko und Jonah, die ich noch mit zugedrücktem Auge durchwinken würde), langweilige und auch wenig nachzuvollziehende Charaktere, die man durch plumpe Craziness und Klischees profilieren wollte. Dazu eine dünne, um nicht zu sagen seicht-episodische Handlung, unpassender Humor und gescheitert an der versuchten Seriosität. Von den debilen Dialogen will ich jetzt gar nicht erst anfangen...

Selbst die Action war nicht wirklich berauschend. Stumpfes Geballer, ohne Taktik, fehlender Realismus und eine Truppe deren Unbesiegbarkeit sämtliche Spannung aus der Show nimmt. Könnte ich alles problemlos verschmerzen, wenn der Serie dann wenigstens die badass Komponente und völlige Überzogenheit eines Black Lagoon anhängen würden, welche das Ganze dann doch wieder unterhaltsam und genießbar machen.

Imo ein einziges Sammelsurium dessen was man in diesem Genre nur irgendwie falsch machen kann. Da ist man mit einem Black Lagoon, Gungrave oder Gunslinger Girls sehr-sehr-sehr~~ viel besser beraten.

Ah, einen positiven Aspekt konnte ich Jormungand dann doch abgewinnen: Endlich keine typischen, feminin-graziösen (sprich zerbrechlichen) Frauen im Kampfgeschehen. Jormungands Soldier Girlies sind auch wie Kämpferinnen gebaut, sprich maskuliner und definiert.

Blasse Charaktere ... ja, da muss man eben schonmal alles gucken, das Bild fügt sich auch erst am Ende - auch erst dann versteht man so richtig, worum es dort geht und warum der Titel des Anime so heißt ;)
Einem Anime, der Charaktere mit weißen Haaren und roten Augen hat, fehlenden Realismus vorzuwerfen, ist natürlich auch nicht schlecht :ugly:
Unbesiegbar, hm ja, Dragon Ball war damals wohl auch langweilig :gerri:

Kann deine Argumente ehrlich nicht nachvollziehen, macht aber nichts, dafür konnte ich mit Black Lagoon absolut nichts anfangen :D

Blasse Charaktere ... ja, da muss man eben schonmal alles gucken, das Bild fügt sich auch erst am Ende - auch erst dann versteht man so richtig, worum es dort geht und warum der Titel des Anime so heißt ;)

Sorry aber wenn ein 12 Teiler mir nach 8 Episoden immer noch keinen Anreiz gibt ihn zu mögen oder ihn gar zu Ende zu sehen, dann lief da für mich etwas schief und um ehrlich zu sein bereue ich es sogar, dass ich ihn nicht gleich nach Episode 2 gedropt habe. :D

Einem Anime, der Charaktere mit weißen Haaren und roten Augen hat, fehlenden Realismus vorzuwerfen, ist natürlich auch nicht schlecht :ugly:

Ich schrieb ja: Wenn man die Action nicht durch Taktik, Realismus und dem über den Protagonisten hängenden Damoklesschwert profiliert, dann sollte man wenigstens ähnlich wie bei Black Lagoon auf die Kacke hauen. Da gabs nämlich auch kaum Taktik und der Realismus wurde mit Füßen getreten. Dafür wars aber einfach absolut badass und over the top inszeniert.

Unbesiegbar, hm ja, Dragon Ball war damals wohl auch langweilig :gerri:

Siehe badass und over the top. :P

Sorry aber wenn ein 12 Teiler
24 ;) man darf die 2. Staffel nicht eigenständig betrachten (die erklärt ja erst vieles, ha ha)

furchtbar hässliches Charakterdesign, jetzt bin ich mal gespannt, was der Herr @ES Blackburn7 für Vorlieben hat, nur um mal ein Bild zu bekommen (Initial D wird es schonmal nicht sein :ugly: )

Naja, mir gefällen die Charaktere sowohl vom Design als auch inhaltlich, wenn ich tiefe Charakterzüge haben will, schaue ich keine Actionanime - bissl Story zum Charakter und gut ist, Wiley trollt später so genial und Lehm ist einfach 'ne coole Scharfschützensau. Jonah finde ich pers. schon eher einen der langweiligeren Charaktere in der Serie.

furchtbar hässliches Charakterdesign, jetzt bin ich mal gespannt, was der Herr @ES Blackburn7 für Vorlieben hat, nur um mal ein Bild zu bekommen (Initial D wird es schonmal nicht sein :ugly: )

Ich würde sagen, dass ich Vorlieben für Charakterdesigns habe, die nicht... ähm... total merkwürdig aussehen :D

Um einfach mal ein paar Namen in den Raum zu werfen, die mir gerade einfallen:

Kara no Kyoukai, Fate/Zero (bzw. alles von Type-Moon)
Black Lagoon (wenn man beim Gun-Action Genre bleiben möchte)
Ghost in the Shell (Stand Alone Complex)
Baccano!
Durarara!!
Mushishi
Cowboy Bebop
Monster
Space Battleship Yamato 2199

...um mal bei Designs zu bleiben, die einigermaßen versuchen, "realistisch" zu bleiben.

Und gerade wieder die neueste Space☆Dandy Episode gesehen. Lässt einfach nicht locker. Auch bei dieser Episode wars erneut eine Freude sie anzusehen. Echt die perfekte Serie um sie sich wöchentlich reinzuziehen. Episode 7 (A Race in Space Is Dangerous, Baby) dürfte wohl ein irrer Death Race/Redline Verschnitt werden. :D

. Echt die perfekte Serie um sie sich wöchentlich reinzuziehen. Episode 7 (A Race in Space Is Dangerous, Baby) dürfte wohl ein irrer Death Race/Redline Verschnitt werden. :D
Jetzt wo du es sagst, da gibt es schon generell einige Parallelen zwischen Space Dandy und Redline.
Gerade im Hinblick auf Humor, Setting und Charakterdesign. Weißt du ob man sich da inspirieren lassen hat oder sogar die gleichen Leute involviert sind?

Oh und gut dass du mich daran erinnerst dass die nächste Episode raus ist :D

Meme sicherheitshalber im Spoiler...

6WlY0SR.png

:D

Schneewittchen und die Cyborgs
War bis gerade auch neu: Dreamworks arbeitet zusammen mit Rupert Sanders an einer Realfilm Umsetzung des Manga Klassikers Ghost in the Shell (1995). Bisher hat Rupert Sanders aber nur durch den Film Snow white & the Huntsman geglänzt.

Hoffe sie fliegen damit nicht auf die Fresse :tip:

Schneewittchen und die Cyborgs
War bis gerade auch neu: Dreamworks arbeitet zusammen mit Rupert Sanders an einer Realfilm Umsetzung des Manga Klassikers Ghost in the Shell (1995). Bisher hat Rupert Sanders aber nur durch den Film Snow white & the Huntsman geglänzt.

Hoffe sie fliegen damit nicht auf die Fresse :tip:

Ich wäre sehr überrascht wenn sie damit nicht auf die Fresse fliegen würden.

Zurück
Oben