Die Blu-ray von Prinzessin Mononoke ist jetzt bei Amazon vorbestellbar:
[ama]http://www.amazon.de/Prinzessin-Mononoke-Blu-ray-Hayao-Miyazaki/dp/B00HTDZYNY/ref=sr_1_6?s=dvd&ie=UTF8&qid=1391767660&sr=1-6[/ama]
THX! Bestellung abgegeben. Darauf habe ich schon lange gewartet.
...und weil hier wieder
Jormungand erwähnt wurde. Mit der Serie wurde ich überhaupt nicht warm. Habe ich nach gut 8 Episoden damals gedropt. Fühlte sich wie ein missglückter Abklatsch von Black Lagoon an, der nicht so recht wusste was er denn nun eigentlich will - mit einem weit darunter liegendem Production Value.
Blasse (insbesondere alles mit Ausnahme von Koko und Jonah, die ich noch mit zugedrücktem Auge durchwinken würde), langweilige und auch wenig nachzuvollziehende Charaktere, die man durch plumpe Craziness und Klischees profilieren wollte. Dazu eine dünne, um nicht zu sagen seicht-episodische Handlung, unpassender Humor und gescheitert an der versuchten Seriosität. Von den debilen Dialogen will ich jetzt gar nicht erst anfangen...
Selbst die Action war nicht wirklich berauschend. Stumpfes Geballer, ohne Taktik, fehlender Realismus und eine Truppe deren Unbesiegbarkeit sämtliche Spannung aus der Show nimmt. Könnte ich alles problemlos verschmerzen, wenn der Serie dann wenigstens die badass Komponente und völlige Überzogenheit eines Black Lagoon anhängen würden, welche das Ganze dann doch wieder unterhaltsam und genießbar machen.
Imo ein einziges Sammelsurium dessen was man in diesem Genre nur irgendwie falsch machen kann. Da ist man mit einem Black Lagoon, Gungrave oder Gunslinger Girls sehr-sehr-sehr~~ viel besser beraten.
Ah, einen positiven Aspekt konnte ich Jormungand dann doch abgewinnen: Endlich keine typischen, feminin-graziösen (sprich zerbrechlichen) Frauen im Kampfgeschehen. Jormungands Soldier Girlies sind auch wie Kämpferinnen gebaut, sprich maskuliner und definiert.