Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Anime Virtual lässt die Zombies los
zombie_loan004.jpg

Der Publisher Anime Virtual hat das 13-teilige Fantasy-Abenteuer Zombie-Loan lizensiert und plant, den Titel ab April 2009 auf insgesamt vier DVDs zu veröffentlichen. Weitere Infos zu der Anime-TV-Serie gibt es hier.

Aus der Feder von Peach-Pit
Die TV-Serie basiert auf der gleichnamigen Manga-Reihe des Künstlerinnen-Duos Peach-Pit (u. a. Rozen Maiden, DearS), von der in Japan bislang zehn Tankobons erschienen sind. Die Anime-Adaption wurde von Studio Xebec (u. a. To Love-Ru) und Regisseur Akira Nishimori (u. a. Hitohira) inszeniert.

Ring of Death
Die Story: Die Schülerin Michiru hat Shinigami-Augen, mit denen sie den Tod einer Person durch einen immer dunkler werdenden Ring um deren Hals voraussehen kann. Auch ihre Mitschüler Chika und Shito besitzen diese Ringe, doch zu Michirus Überraschung sterben die beiden nicht. Die cleveren Burschen haben nach einem tödlichen Unfall einen Deal mit einer geheimnisvollen Behörde namens Zombie-Loan gemacht und gehen nun als Gegenleistung für ihr Leben auf Zombiejagd ...

Quelle: Animania.de

KaKun schrieb:
Ich hab ja vorhin die erste Folge von Speedgrapher geschaut. Ist ja schon ziemlich heavy in der ersten Folge. Richtig schön düster, verwegen und versaut :grins:

Hat mir eigentlich recht gut gefallen, allerdings wird im Laufe der Serie imo zu wenig auf die Charaktere eingegangen. Die besten Folgen sind meiner Meinung nach die ersten und letzten Episoden.
Wer auf Sex, Crime and Mystery steht, sollte durchaus mal einen Blick darauf werfen.

Jetzt muss ich aber eine Lobeshymne an einen wirklich genialen Anime anbringen...

Great Teacher Onizuka

508.jpg

Was einem hier geboten wird, ist eine Achterbahnfahrt für die Lachmuskeln, mit einem der wohl liebenswertesten Casts, die ich bisher in einem Anime gesehen habe.
Man mag es G.T.O. auf den ersten Blick wahrscheinlich auch nicht anmerken, aber diese Serie trieft nur so vor absolut treffsicherer Sozialkritik.

Was G.T.O. allerdings wirklich ausmacht, ist die Namen gebende Hauptperson "Onizuka Eikichi". Der mit Abstand abgefahrenste, sympathischte,...kurzum genialste Charakter, der mir bis dato unter die Augen gekommen ist. Diese teils perverse, unkonventionelle, augenscheinlich vollkommen chaotische Art und Weise, mit der er von einem Fettnäpfchen ins nächste tritt, um sich anschließend genauso wieder herauszuwühlen, versetzt einen immer wieder ins Schmunzeln. Ihn nicht zu mögen, stellt wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit dar.

Bleibt einem nichts anders übrig, als diesem genialen Stück Kreativität die höchste Achtung zu zollen und ihm jedem Freund von guter und Zwerchfell vernichtender Filmkost wärmstens zu empfehlen.
Zählt zu den absoluten "Ausnahme-Anime", die man für normal mit der Lupe suchen muss!

[yt]http://www.youtube.com/watch?v=lRmS-OmeEmY[/yt]

Im Anime-Virtual Forum rätselt man schon darüber warum Anime-Virtual die doch eher unfertige Serie Zombie Loan (s.o) lizensiert hat. Grund dafür scheint wohl ein größerer Deal mit dem Studio Xebec zu sein der aber noch nicht 100%ig sicher zu sein scheint. Zombie Loan scheint wohl einfach nur in dem Lizenz-Packet enthalten zu sein. Jetzt kann man natürlich raten um welche Serie es sich vielleicht handeln mag. :D

Manche hoffen dort schon auf To Love-Ru, wobei ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen kann. Wäre aber irgendwie geil :grins:

Hier mal die Serien von Xebec:
Bakusō Kyōdai Let's & Go!!
Bottle Fairy
Buso Renkin
D.I.C.E.
D.N.Angel
Dai-Guard
Elemental Gelade
Fafner of the Azure
Heroic Age
Hitohira
Honey and Clover (partial)
Kanokon
Love Hina
Ground Defense Force! Mao-chan
Martian Successor Nadesico
MegaMan NT Warrior
Mega Man Star Force
Negima!: Magister Negi Magi
Pilot Candidate
Outlaw Star
Over Drive
Ryusei no Rockman
Shaman King
Shuffle!
Sorcerer Hunters
Spinner
Steam Detectives
Stellvia
Super B-Daman
Tales of Eternia THE ANIMATION
The Third
To Love-Ru
Zoids
Zombie-Loan

Mal abwarten was da hinterher bei rauskommt...

Ich kenne zwar nur die wenigsten Studios beim Namen, aber beim Portfolio von Xebec, musste ich schon etwas mit den Augen rollen, wie viel Schund und Massenware dabei ist. :staun:

Herausheben würde ich da jetzt mal Love Hina und noch bedingt, auf den jeweiligen Geschmack ankommend, Outlaw Star (guter und solide produzierter SciFi Anime, der insbesondere Fans von Cowboy Bebop ziemlich ansprechen dürfte und etwas "Fan-Service" nicht von der Hand weisen kann), Shuffle (auch ein Harem Anime, aber imo einer der besseren), Nadesico (tolle Gratwanderung aus Comedy und Drama) und Fafner of the Blue Sky (guter Mecha Anime).

Trayal schrieb:
Ich kenne zwar nur die wenigsten Studios beim Namen, aber beim Portfolio von Xebec, musste ich schon etwas mit den Augen rollen, wie viel Schund und Massenware dabei ist. :staun:

Herausheben würde ich da jetzt mal Love Hina und noch bedingt, auf den jeweiligen Geschmack ankommend, Outlaw Star (guter und solide produzierter SciFi Anime, der insbesondere Fans von Cowboy Bebop ziemlich ansprechen dürfte und etwas "Fan-Service" nicht von der Hand weisen kann), Shuffle (auch ein Harem Anime, aber imo einer der besseren), Nadesico (tolle Gratwanderung aus Comedy und Drama) und Fafner of the Blue Sky (guter Mecha Anime).

Vielleicht wird es auch keines der aufgelisteten, ich weiß ja nicht welche Produktionsfirmen in diesen Lizenz-Pools alle mit drinn hängen. Love Hina und Magister Negi Magi ist ja schon längst über Anime Virtual erschienen. Naja, mal abwarten...

Aber ich muß dir zustimmen, ist ziemlich viel (für mich) Uninteressantes in der Liste.

Tippe da auf Shuffle!, da Love Hina doch eigentlich recht erfolgreich ist und sich Shuffle! an dieselbe Zielgruppe richtet, zudem auch, sofern es den Marketing Futzis überhaupt wichtig ist, in den Communities einen doch recht guten Ruf besitzt.

Nicht nur Love Hina verkauft sich wie blöd, vor allem Magister Negi Magi ist ein ziemlicher Verkaufsschlager bei Anime-Virtual. Die veröffentlichen nicht ohne Grund so schnell hintereinander die beiden Staffeln und die OVAs...

Love Hina finde ich persönlich ja auch ganz toll, aber mit Magister Negi Magi kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Alleine das Szenario ist mir suspekt :D

Nachschub für die Ghibli-Collection
ufa Anime bringt Ocean Waves aus dem Hause Ghibli
Für den 13. April 2009 plant der Publisher das Release des TV-Movies Ocean Waves aus dem Jahr 1993.

get_image.php
get_image.php

Wo die Liebe hinfällt
Die Story spielt in der Stadt Kochi auf der japanischen Insel Shikoku, wo die Freundschaft der beiden Teenager Taku und Yutaka auf die Probe gestellt wird, als sich beide in die attraktive Austauschschülerin Rikako verlieben.

Romanadaption
Das emotionale Drama Ocean Waves basiert auf dem Roman Umi ga Kikoeru der im Juni 2008 vestorbenen japanischen Autorin Saeko Himuro. Es wurde von Regisseur Tomomi Mochizuki (u. a. Zettai Shonen) inszeniert und wartet mit dem Character-Design von Katsuya Kondo (u. a. Kikis kleiner Lieferservice) auf. Der 72-minütige Movie soll bei ufa Anime wie die bisherigen Titel der Ghibli-Collection als Special-Edition im hochwertigen Digipack mit Schuber erscheinen.

Quelle: Animania.de

ow.jpg

umidvd.jpg

Bin jetzt kein großer Anime-Fan, aber das bisher noch keiner (?) Death Note erwähnt hat, wundert mich doch sehr. Meiner Meinung nach ist das einer der besten Animes, der in den letzten Jahren produziert wurde. Habe jetzt nicht viel Zeit, deswegen kann ich nicht viel dazu schreiben. Trotzdem, absolute Empfehlung von meiner Seite aus:headbang:

Kann mal einer die Klassiker posten!?
Also Chihiro, das wandelnden Schloss und das Schloss im Himmel kennen wir schon!
Aber würde gerne noch paar kucken...herrliche Filme für Sonntags!

Azreal schrieb:
Bin jetzt kein großer Anime-Fan, aber das bisher noch keiner (?) Death Note erwähnt hat, wundert mich doch sehr. Meiner Meinung nach ist das einer der besten Animes, der in den letzten Jahren produziert wurde. Habe jetzt nicht viel Zeit, deswegen kann ich nicht viel dazu schreiben. Trotzdem, absolute Empfehlung von meiner Seite aus:headbang:

Death Note schaue ich derzeit auch mit großer Begeisterung (bin aktuell irgendwo bei Folge 5). Vor wenigen Tagen ist ja Volume 2 von Panini Video rausgekommen. Sehr geile Mischung aus Krimi, Thriller und Mystery. Vor allem wenn sich Light und L gegenseitig ausspielen und verarschen. Wirklich sehr intelligent gemachter Anime.

Death Note, Afro Samurai, To love Ru, Vandread 2nd stage, Shipuuden und One Piece sind zur zeit meine favorites. Death Note und Afro natürlich schon zuende geguckt und einfach schwer begeistert obwohl mich das ende von death note unbefriedigt. GTO ist natürlich auch sensationell. hach ja ich hab leider nicht die Zeit hier mitzureden weil es einfach zu viele geile Anime Filme und Serien gibt. Ecchi ^^

Lord EKKA schrieb:
Death Note, Afro Samurai, To love Ru, Vangrave 2nd stage, Shipuuden und One Piece sind zur zeit meine favorites. Death Note und Afro natürlich schon zuende geguckt und einfach schwer begeistert obwohl mich das ende von death note unbefriedigt. GTO ist natürlich auch sensationell. hach ja ich hab leider nicht die Zeit hier mitzureden weil es einfach zu viele geile Anime Filme und Serien gibt. Ecchi ^^

Fand ich auch ein bisschen. Ist

Story-Spoiler:
nach dem Tod Ls und dem neuen Gegenspieler Lights - komm grad nicht auf den Namen - eh ein bisschen abgeflacht
.

Hab aber gehört, dass das Ende vom Manga anders sein soll. Ob besser weiß ich nicht, aber hat da jemand Ahnung, was geändert wurde?

"City Hunter" bei Anime Virtual
cityhunterwallpaper456.jpg

Anime Virtual hat sich die Rechte an den Movie- und OVA-Adaptionen der Action-Krimi-Mangas City Hunter gesichert. Alle Infos zum deutschen Release gibt es hier.

Vorlage von Tsukasa Hojo
Der Publisher plant, diese hierzulande ab Frühjahr 2009 in chronologischer Reihenfolge auf insgesamt fünf Silberlingen zu veröffentlichen. Die Papiervorlage von Tsukasa Hojo (u. a. Angel Heart) erschien in Japan von 1985 bis 1991 im Weekly Shonen Jump und ist dort auch in insgesamt 35 Tankobons erhältlich. Hierzulande wurde die Manga-Reihe bei EMA veröffentlicht, der Verlag stellte die Publikation jedoch nach Band 10 mangels Erfolg ein.

Kreativschmiede Sunrise
Die von AV lizenzierten Animes umfassen vier Movies und zwei OVAs, die von Sunrise (u. a. Cowboy Bebop) zwischen 1989 und 1999 produziert wurden. Die Kreativschmiede realisierte darüber hinaus vier TV-Serien zu City Hunter, die insgesamt 140 Episoden umfassen. Für diese hat jedoch bislang noch kein deutscher Publisher die Rechte erworben.

"Heiße Quelle": Animania.de

Zurück
Oben