Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Netflix dreht mal wieder auf, grad etliche neue Animes im Programm entdeckt:

Code Geass - Akito the Exile
My Hero Academia s1
Ingress The Animation

Blue Exorcist s1
Bleach s1+s2 (63 Folgen)

Ey, wozu hab ich mir Hero Academia gekauft, immer wieder die gleiche Scheiße. :lol:
Seit wann ist Tokyo Ghoul dabei? Da ist ja sogar s1 und Route A inkludiert. Ich geh kaputt, meine Liste wird immer länger und länger.

Schaue ja aktuell die erste Dragonball-Serie auf DVD und es macht wirklich Spaß. Ich hab die damals als Teenager manchmal nur so phasenweise mitbekommen, manchmal auch auf VHS aufgenommen, teilweise gehörte sie auch zum täglichen Nachmittagsprogramm nach der Schule.

Jedenfalls seitdem schon viel vergessen von der Handlung, aber trotzdem freue ich mich jetzt schon auf so Sachen wie das erste Turnier. Das deutsche Eurodance-Intro geht einem nach dem x-ten Mal zwar irgendwann auf die Eier, aber die Serie an sich ist echt noch sehr gut. Hat mich wirklich überrascht wie gut vor allem der Humor ist, auch dank der sehr guten deutschen Synchro. Die Änderungen und Schnitte in manchen Dialogen und Szenen sind kreativ umgesetzt, teilweise sind die neuen Dialoge auch schlichtweg lustiger als im Original.

Die Bildqualität gewinnt zwar keinen Preis, aber Staub und Fussel im Bild sind im Verlauf doch eher selten und oft auch nur am Anfang einer Episode, da dort eine Filmrolle mehr Schmutz anzieht. Ansonsten bin ich wirklich zufrieden und glücklich die gesamte Serie durch den Deal so günstig bekommen zu haben. Sie hat halt auch einfach keine Filler, anders als in Z ist jede Folge eine Weiterführung der Geschichte. Es ist wirklich eine große, unterhaltsame, epische Saga.

Apropos Dragonball. Habe kürzlich via Crunchyroll mit Dragonball Super begonnen (also habe die ersten beiden Arcs geskipped, da ich die jeweiligen Filme kennen) und hat mich sofort wieder gehooked.

Ich bin da irgendwann mitten in Z komplett ausgeklinkt, ich weiß gar nicht mehr was das alles für Serien und Ableger sind. Irgendwann sind sie halt nur noch in der Luft geschwoben und haben sich episodenlang erzählt, was sie dem anderen gleich antun werden. Mit Story war da irgendwie nicht mehr viel. Wird das in den späteren Serien wieder besser?

Guck doch einfach Dragonball Kai, musste dir das endlose hingeziehe nicht antun. Es fehlen dann aber auch einige feine Details aber hey. Bei Super gibt's kaum Story. Da wird nur noch übertriebener gekloppt als eh schon :D Wenn man also glaubt, Super Sayajin Blau ist das top, kommt die nächste Stufe für Goku - oder man bringt nen Film und belebt Broly wieder als "neuer Charakter", der genauso stark ist wie 'ne Fusion aus zwei SSJB lol :D Und jeder kennt schon damals SSJ und SSJ Gott, narf. Zudem sind diese Kräfteverhältnisse inzwischen dermaßen absurd, da müssten bei jedem Schlag Sonnensysteme zerbersten.

Wie war das noch am Anfang, als die Wolken sich zuzogen, die Erde bebte, Steine hochflogen und das alles für eine Kampfkraft von ein paar tausend, haha.

Trotzdem unterhaltsam. Wobe ich bei DBZ zugeben muss, der Majin/Boo Arc war jetzt nicht der Knaller, ich höre da beim Rewatch gerne nach Cell auf (zumal Gohan da noch jemand war).

Netflix gibt weiter Gas, diese 2 Titel gibt es demnächst:
gozu.png

@Master-Dan
Guck unbedingt Made in Abyss, lass dich nicht von den Chars abschrecken, das ist alles andere als ne Kinderserie, bringt selbst den härtesten Mann zum weinen. :D Vor allem audiovisuell ganz stark, bewegt sich echt schon auf Ghibli Niveau.

Netflix gibt weiter Gas, diese 2 Titel gibt es demnächst:
Anhang anzeigen 104367

@Master-Dan
Guck unbedingt Made in Abyss, lass dich nicht von den Chars abschrecken, das ist alles andere als ne Kinderserie, bringt selbst den härtesten Mann zum weinen. :D Vor allem audiovisuell ganz stark, bewegt sich echt schon auf Ghibli Niveau.

Alles klar Bruda wird gemacht, ohne Deine Empfehlung hätte es von der Optik, 0,0% Chance gehabt. :waah:

Dachte ich mir damals auch aber durch die Empfehlung von @Trayal hab ich der Serie ne Chance gegeben und es nicht bereut. Das Art Design ist fantastisch und je tiefer die Chars absteigen umso verrückter und gefährlicher wird die Umwelt. Beim Gedanken an gewisse Szenen, schießen mir sofort die Tränen in die Augen, das kann einen emotional schon etwas mitnehmen (auf dem Level von Folge 4 FMA Brotherhood :O_o: ).
Daher würde ich auch unbedingt O-Ton empfehlen, gerade durch die vielen Kinderstimmen ist die dt. Synchro sicherlich grausam und wird in vielen Szenen die Emotionen nicht transportieren. Also nicht so faul sein (ja Master, du bist gemeint :klopf:) und den Anime in der bestmöglichsten Form schauen. :deal: Hab mir ja sogar die Blu-Rays gekauft weil es nochmal in vernünftiger Quali sehen wollte.

Auch der Ost ist fantastisch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
:fauli:

Eigentlich durch und durch eine hervorragende Serie. Mir habens nur die Kindercharaktere versaut, wobei versaut das falsche Wort ist. Sie haben die Serie halt einfach unnötig abgewertet aber es spricht für Made in Abyss, dass ich sie trotzdem als sehr gut erachte.

Versaut ist aber echt das falsche Wort. :D Ich fand es am Anfang etwas befremdlich aber im weiteren Verlauf hat es immer mehr Sinn ergeben im Kontext der Story. Es wäre halt nichts besonders wenn 2 Erwachsene sich auf diese Reise begeben und auch ist der emotionale Impact größer wenn Kinder so etwas grausames durchleben.
Daher würde ich auch nicht sagen, daß dies die Serie abwertet, der Mangaka wird sich da schon was zu gedacht haben, ich denke im Verlauf der 2. Staffel wird das noch mehr Sinn ergeben.

Ein From Software Game in diesem Szenario wäre auf alle Fälle der Knaller. :D

Für mich war es nicht einmal ein Problem, dass die Charaktere Kinder waren. Das hat mich eigentlich gar nicht gestört. Das Charakterdesign ist einfach nur hässlich. :D

Sehe gerade, dass die angekündigte 2. Staffel dazu mittlerweile durch einen Film als Nachfolger ersetzt wurde. Schon etwas enttäuschend.

Dass Animes kaum noch richtig zu Ende gebracht werden, ist auch der Hauptgrund dafür, wieso ich immer weniger Animes gucke und stattdessen eher Mangas lese oder Visual Novels spiele. Es nervt einfach, dass man ständig 12-Episoden Animes ohne richtiges Ende vorgesetzt bekommt. Wenn man Glück hat, kommt dann noch ein Film oder eine 2. Staffel hinterher, der/die den Anime dann wieder nicht oder nur halbherzig abschließt.

Ich wünsche mir wieder mehr Original-Animes ohne irgendeine Vorlage, bei denen auch feststeht, dass man das Ende tatsächlich zu Gesicht bekommt. Sowas wie Cowboy Bebop, Code Geass, Psycho-Pass etc.

Das Charakterdesign ist einfach nur hässlich. :D

Das lasse ich gelten wobei die Erwachsenen ja durchaus ok aussehen. Deswegen gab es auch einen Punkt Abzug und "nur" ne 9/10. :D

Diese offene Enden Problematik nervt mich auch sehr. Wenn da nur noch ein Film kommt, wird das doch sicherlich nicht vernünftig abgeschlossen. Aber gut, muss ich wohl den Manga lesen sobald hierzulande genug Bände erschienen sind, hatte ich eh halbwegs vor. Nur aus dem Grund hab ich mir z.b. den Blood Lad oder Btooom Manga besorgt. Zur Zeit lese ich Btooom, bin beim 7. Band und es ist echt spannend und mitreißend. Da finde ich es schon schade, daß es nie eine 2. Staffel gegeben hat. Aber das ist ja kein alleiniges Problem des Animes Marktes, im Serien Bereich ist es mittlerweile genauso schlimm.

Kann einer einen guten Animefilm empfehlen? Hab gerade Lust auf sowas, weiß aber nicht genau was es da so aktuell oder generell gibt. Von der Thematik bin ich recht offen, vom Zeichenstil wäre sowas in der Art wie Mononoke, Akira oder Paprika sehr geil. Ach und wenns geht wenn etwas was es auf Netflix gibt. Danke

Kann einer einen guten Animefilm empfehlen? Hab gerade Lust auf sowas, weiß aber nicht genau was es da so aktuell oder generell gibt. Von der Thematik bin ich recht offen, vom Zeichenstil wäre sowas in der Art wie Mononoke, Akira oder Paprika sehr geil. Ach und wenns geht wenn etwas was es auf Netflix gibt. Danke

Night Is Short, Walk On Girl und Kimi no Suizou wo Tabetai. Neben Your Name, den du ja bereits kennst, die besten Anime Movies die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Erstgenannter Movie ist ein epischer, durchgeknallter Sauftrip durch Tokyo und zweiter ein hart zuschlagendes Drama.

Keine Ahnung aber wo es die gibt. Ersten habe ich letztes Jahr im Kino gesehen und 2. am Akiba Pass Film Festival dieses Jahr.

/edit
OK, habe gerade nachgeschaut: Night Is Short, Walk On Girl gibts auf Amazon als BD oder via https://www.anime-on-demand.de/anime/327 zum Streamen/leihen. Kimi no Suizou wo Tabetai kommt allerdings erst offiziell im Herbst bei uns raus.

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß nicht, ob auf Netflix verfügbar, aber anhand deiner genannten Filme würde ich dir kurzerhand zu Ghost in the Shell, Nausicaä, Perfect Blue und Milennium Actress raten.

Hast du Your Name schon gesehen?

Zurück
Oben