Gehen auch Animes abseits von Netflix. Fällt mir nur immer leichter bei Netflix dranzubleiben.
Obwohl ich letztens Dragon Ball Z Kai durchgeguckt habe. (Ohne Final Chapters allerdings.)
Dann eine kleine Erweiterung. Die Besonderheit, es handelt sich bei allen um SciFi/Space Anime...
Gankutsuō
Basiert auf der alten Geschichte vom Graf von Monte Christo (imo die interessanteste Adaption dessen die ich bisher gesehen/gelesen habe), spielt aber in ferner Zukunft und kommt mit einem sehr wilden Genre Mix daher, untermalt von einem der exzentrischstem, fast schon psychedelischen Zeichenstile die mir bisher unterkamen. Inhaltlich ein sehr starker Anime, der mit der Zeit so richtig Fahrt aufnimmt.
Space Battleship Yamato 2199
Over the top Produktionsqualität. Wenn man auch nur etwas mit dem Space Opera Genre anfangen kann, muss man dieser Serie eine Chance geben.
The Legend of the Galactic Heroes
Ich weiß, der Anime ist schon älter (88-97) und auch etwas länger (110 Episoden) aber in Sachen Charaktere und Handlung für mich der Benchmark. Taucht nicht umsonst in jeder Top-List irgendwo ganz oben auf.
Planetes
Ist von den vier gelisteten SciFi Krachern der größte Underdog und auch der realistischte Space Anime. Mit seinem Thema Anno 2004 war er zudem sehr visionär, wenn man bedenkt, dass das Thema des Anime nun tatsächlich ein ernstzunehmendes Thema für die zukünftige Raumfahrt ist. Hab die Serie damals innerhalb eines Wochenendes in mich hineingefressen.
Ah ja, alle vier Serien haben gemeinsam, dass sie sich nicht wie "typische Anime" anfühlen, ergo ziemlich Klischee befreit sind.