Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Update ZOMBIE LAND SAGA:

Bin jetzt am aktuellen Stand und habe sogar schon eine Träne verdrückt, keine Ahnung warum ich gerade so emotional bin... :ulgy: Macht aber Spaß.

Neu angefangen, nachdem ich über ein paar Memes auf Reddit gestolpert bin:

Goblin Slayer!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie immer erstmal den Openingtest gemacht und höre mich aktuell auf Spotify durch die CDs von Mili. :D Sehr, sehr eigen. Erinnert mich sehr stark an Emilie Autumn. Aber um auf Goblin Slayer zurück zu kommen... ich bin mir noch immer unsicher was ich davon halten soll. Allerdings habe ich die ersten 7 Folgen dabei in zwei Sitzungen inhaliert.

Es handelt sich um ein sehr klassisches Fantasysetting wie man es aus Dungeons and Dragons und Videogames kennt. Die Charaktere stellen altbekannte Klassen wie Priest, Ranger, Warrior und Wizard da. Es wird von Stamina und Healtpotions gesprochen. Zaubersprüche können nur begrenzt oft gesprochen werden und es gibt ein Questboard wo sich die Truppe ihre Aufträge abholt. Das genau so in einem Anime umgesetzt zu sehen wirkt irgendwie irritierend. Hinzu kommt noch ein recht hoher Gewalt- und Gorefaktor. Hier werden keine Gefangene gemacht und ist meistens recht kompromislos.

Ich glaube da muss man sich einfach selber ein Bild machen...

Vorhin Devilman Crybaby zu Ende geschaut.

5yor.gif

Es handelt sich um ein sehr klassisches Fantasysetting wie man es aus Dungeons and Dragons und Videogames kennt. Die Charaktere stellen altbekannte Klassen wie Priest, Ranger, Warrior und Wizard da. Es wird von Stamina und Healtpotions gesprochen. Zaubersprüche können nur begrenzt oft gesprochen werden und es gibt ein Questboard wo sich die Truppe ihre Aufträge abholt. Das genau so in einem Anime umgesetzt zu sehen wirkt irgendwie irritierend. Hinzu kommt noch ein recht hoher Gewalt- und Gorefaktor. Hier werden keine Gefangene gemacht und ist meistens recht kompromislos.
Ist die Vorlage nicht so überkrass was Gore/sexuelle Gewalt/Hentai/Ecchi angeht?

Wobei man dazusagen muss dass die Stellen im Vergleich zum Manga deutlich entschärft wurden und in den weiteren Folgen der Ton zwar sehr rau bleibt, allerdings nicht so verstörend wie in der ersten Folge.

Es war harter Tobak, allerdings rückt er das Universum und das Leben der Abenteurer recht eindrucksvoll ins richtige Licht.

Na mal schauen, den Manga find ich ganz okay, der Anime wird dann wohl nächstes Jahr hierzulande über Animoon erscheinen. Wird dann bestellt...

Trotzdem hätte ich immer noch lieber 'ne Anime-Umsetzung von ÜbelBlatt, wo bleibt die bloß?

Was ist denn noch so auf AoD empfehlenswert? Hatte das für AoT S 2 und 3 aktiviert und frage mich jetzt, ob es nicht noch mehr gibt :D

Bin gerade die Liste durchgegangen. Empfehlungen ->

• Aku no Hana
  • Aldnoah.Zero
  • Ame & Yuki
  • Black Lagoon
  • Bleach
  • Code Geass
  • Das Mädchen das durch die Zeit sprang
  • Death Note
  • Die Ewigkeit, die du dir wünscht
  • Die letzten Glühwürmchen
  • Fairy Tail