Hab auch nur 4 folgen geschafftMorsche Kameraden, wollte mal ein Wort der Warnung aussprechen für alle, die sich überlegen mit "Last Hope" auf Netflix anzufangen. Oder sich nach den ersten Folgen fragen ob das besser wird. Hab nun 10 Folgen geguckt und muss sagen, nein, wird es nicht. Es ist beileibe kein schlechter Anime aber Story und Charaktere sind sehr durchschnittlich und bieten keinerlei Überraschungen. Der Bösewicht ist gar höchstgradig lächerlich in seiner goldenen Montur und dann nennt der sich auch noch Mr. Gold, den kann ich zu keinem Moment ernst nehmen, die reinste Karikatur.
Selbst nach 10 Folgen ist mir kein! einziger Charakter ans Herz gewachsen und durch die fehlende emotionale Bindung können einen die Action und dramatischen Aktionen nicht mitreißen. Folge um Folge gibt es einfach nur einen neuen Gegner ohne das sich die Story sonderlich weiter bewegt, wahrscheinlich zieht es dann die letzten 3-4 Episoden an aber so lange werde ich mich nicht mehr gedulden. Ist nämlich nur die halbe Staffel (13 von 26 Folgen), die zur Zeit auf Netflix läuft und auf weitere 16 Folgen hab ich echt keine Lust mehr. Das ich für die 10 Folgen fast 3 Wochen gebraucht habe, spricht auch Bände. Dann lieber nen Rewatch von Macross Frontier starten wenn man grade Lust auf Mechs hat. Oder die 1. Staffel von Nanatsu no Taizai nochmal gucken bevor man sich die Zweite gibt.![]()

Gute Mechs: Gundam unicorn!