Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gestern dann Killing Bites beendet... welche fantastische Serie :waah: Action, pacing, Humor, Gore, BRÜSTE... alles nach meinem Geschmack :D Locker mal ne 8/10 :O_o::popcorn:

Die Walkinder

ein Netflix Originals Anime. Wusste nicht wirklich, was mich erwartet. Im Grunde habe ich nach der ersten Episode ein Alltagsdrama/Abenteuer erwartet. Jedoch schlägt der Anime relativ schnell eine andere Richtung ein. Dabei erinnert er mit seiner Welt, seinem Zeichenstil und der Story extrem an einen Ghibli. Und das meine ich postitiv. Extrem schöner Zeichenstil, tolle Musik und liebenswürdige Chars. Leider war mir das pacing oft etwas zu langsam und am Ende hat man das Gefühl, eigentlich nur den Prolog zu einem viel, viel größeren Abenteuer gesehen zu haben. :| Troztdem keine verschwendete Zeit. :) Könnte mir vorstellen, dass @Trayal gefallen dran finden würde!

7/10

Erased - Die Stadt, in der es mich nicht gibt.

Welche Enttäuschung. Wobei das noch meckern auf hohem Niveau ist. Eigentlich eine tolle Serie, super Charaktere und eine gute Story. Leider will sie m. M. nach zu viel. Mir fehlt zwar noch die letzte Folge, aber ab der Mitte war mir klar, wer der Böse ist. Das war leider so offensichtlich und konstruiert, dass es mir sämtlichen Spaß geraubt hat :( Und dabei waren gerade Saturo und Kayo soooo unglaublich toll! Alleine die Chemie zwischen den beiden war beim zuschauen pure Liebe!:liebe:
Nachdem Kayo dann gerettet ist geht es leider rapide bergab sodass ich mich echt durchquälen muss

Hab die Tage entdeckt, daß es nun auch Staffel 1 von "Rage of Bahamut" auf Prime gibt, zwar nur in deutsch aber in diesem Falle, ist die dt. Synchro sehr gut gelungen.

Rage-of-Bahamut-1140x760.jpg

https://www.amazon.de/gp/video/detail/B07CYCPFGJ

hab mir mal das 14 tage probeabo bei crunchyroll besorgt und direkt golden kamuy, gundam iron blooded orphans und unicorn re:0096 auf die liste gepackt. irgendwas anderes empfehlenswertes? gerade im mecha/scifi sektor?

wollte mir eigentlich auch kaiji anschauen, aber das ist in deutschland wohl nicht mehr verfügar. :|

Jerry-Seinfeld-No.gif

Hab dem damals ne 8 gegeben aber nur damit ich hier nicht gesteinigt werde, dann irgendwann auf ne 7 abgewertet aber mittlerweile halte ich da noch weniger von, völlig langweilig und irrelevant, ich weiß noch nicht mal mehr das Ende. Zeit es auf 5-6 abzuwerten. :grins:

Ach komm, die Chars sind doch billigste 08/15 Kost, Tsundere, die nette aber völlig zurückgebliebene Jugendfreundin, der dicke Nerd usw..

Der Anime weiß einfach nicht was er sein will und ist vor allem viel zu lang für die hauchdünne Handlung. Da muss man sich erst durch 12 seichte Comedy Folgen quälen bevor es plötzlich zum ernsthaften Thriller wird.

Hauchdünne Handlung. Jetzt habe ich alles gehört.
Aber ist doch so?! Die brauchen alleine 6 folgen oder so um den doofen Computer zu finden.... alles, was in diesen ersten Folgen passiert, hätte auch in 2 folgen gepasst....

Es passiert halt einfach zu oft Minuten lagen gar nichts.... das Pacing ist da mein Problem. Und vor allem der wissenschaftlicher der die Handlung einfach nicht trägt.

Mich hätte es auch sehr schwer gewundert, wenn @M4rius93 Steins;Gate gefallen hätte. :D Das ist mit voller Absicht keine Serie, die schnell zur Sache kommen soll. Das langsame Pacing ist nötig, um im großen Stil Worldbuilding zu betrieben, wie es Steins;Gate tut. Die Visual Novel Vorlage fühlt sich über weite Teile wie ein Slice of Life game an, was der Anime sehr gut einfängt.

Von einer hauchdünnen Handlung könnte man vielleicht sprechen, wenn man die Dialoge und Theorien völlig außer Acht lässt. Gerade darauf konzentriert sich die Serie aber nunmal. Das kann man mögen oder nicht. Mich hat die Serie damals von Episode 1 an völlig abgeholt und hab alle Episoden an einem Tag weggesuchtet.

Der Visual Novel ist übrigens noch ne Ecke langsamer. Und besser :D

Ich habe übrigens die Tage "Your Name" gesehen.

Richtig guter Streifen. Tolle Animation, tolle Story, wunderbare Musik. Ob der Film jedoch dem Hype gerecht wird weiß ich nicht so recht. Werde ihn mir die Tage noch mal im Oton anschauen um mir meine endgültige Meinung zu bilden...

Zurück
Oben