Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ebenso macht es für mich keinen Sinn Arslan richtig geil zu finden, aber die Werke auf denen es basiert und deren Charaktere und zum Teil direkte Zitate es sich bedient, dann sich darüber lustig zu machen.

Hat sich denn jetzt hier jemand drüber lustig gemacht? Woher hast denn dies jetzt wieder her?

Weil das eine auf dem anderen basiert. Wie gesagt, dass Yamato Beispiel war auf niemanden hier bezogen, sondern diente nur der Veranschaulichung. Aber (auch hier ein Beispiel) wenn jemand sagt "Die Yamato war ja voll das Kack-Schiff, richtig lame, Iowa war viel besser", aber dann sagt "Space Battleship Yamato ist das geilste, voll fett", macht das für mich keinen Sinn.

Und wieso nicht? Ist doch absolut nachvollziehbar, wenn einer sagt mit alten Kriegsschiffen kann ich nichts anfangen, aber so ein geiles Raumschiff ist mega fett. Wenn es jetzt ein absolut historisch korrekt und authentischer Anime, zum Kriegsschiff Yamato geben würde und ein geil inszenierter fiktiver Anime über ein Raumschiff, wäre es für mich nicht verwunderlich, wenn einige mit dem ersten weniger anfangen könnten, als mit dem zweiten.

Ich weiß natürlich dass du dich bei so Sachen super auskennst, weil dich diese auch sehr interessieren. Aber wenn ich jetzt ein Dynasty Warriors zocken würde und meinen Spaß mit hätte, würde ich jetzt sicher auch nicht mehr über die Charaktere darin wissen müssen.

Onimusha fand ich super, aber habe danach auch nicht tagelang nach Oda Nobunaga oder anderen Charakteren gegoogelt. Wenn ich dies bei allem so machen müsste, was mich interessiert...oje :D

Oder geht es dir tatsächlich rein um die reale Vorlage worauf zum Teil fiktive Werke basieren? Also im Fall von Arslan und die historischen Figuren darin, welche davon zum Teil auf echte Figuren aus der Geschichte basieren? Dazu kann ich nichts sagen, da kenne ich mich nicht mit aus und ehrlich gesagt muss ich da jetzt auch nicht gleich alles drüber wissen nur weil ich den Anime von Arslan mag. Im Fall von Detektiv Conan, interessiere ich mich aber in der Tat sehr für Sherlock Holmes und Sir Arthur Conan Doyle und kam auch dadurch zu Detektiv Conan. Aber ich liebe auch Fullmetal Alchemist und trotzdem werde ich jetzt nicht die Kunst der Alchemie studieren :D

Ne also, man kann ja trotzdem Interesse für eine Sache aufbringen und trotzdem muss man nicht bis zum Kern dessen zurückgehen, worauf es evtl. basiert. Ob es jetzt ein Kriegsschiff ist, oder eine historische Figur. Ich liebe Godzilla heißt aber nicht, dass ich mich jemals groß für Hiroshima und die Atombombe interessiert hätte. Ich habe mir Dokus dazu angesehen und weiß natürlich was passiert ist, aber ich liebe die Figur Godzilla, es ist zwar interessant wie und weswegen diese entstanden ist, aber deswegen studiere ich jetzt nicht die japanische Geschichte und Kernphysik...
Das ist bei mir zum Beispiel komplett anders. Ich beschäftige mich ja alleine schon mit unterschiedlichen Kaffeebohnen nur wegen Persona 5. :D

Aber das meinte ich auch gar nicht. Das nicht jeder sich mit allem beschäftigen kann, oder auch will, ist absolut klar und auch okay. ^^
Was halt für mich weniger Sinn macht, ist, wenn sich Leute über andere Medien, egal ob jetzt Anime, Manga, Buch, Serie, Spiel, whatever, lustig machen oder andere dafür belustigen, obwohl eine der Sachen, die sie selbst gut finden, stark exakt auf dieser Sache basiert. Wenn man es nicht weiß, aber halt auch keinen Kommentar ab gibt, okay, whatever.
Aber bei Arslan und dessen Begleitmedien fällt das eben sehr stark bei mir auf, weil die Story und Charaktere so gut verpackt sind, dass es nicht wirklich auffällt, wenn man es nicht weiß und man schon auf sehr obskure Artikel stolpern muss oder es halt selbst wissen muss. Aber grade deswegen fallen mir im Netz auf anderen Seiten grade in Bezug zu Arslan solche Leute, die halt planloses und unwissendes Zeug schreiben, aus irgendeinem Grund häufiger als bei anderen Anime auf...

Ja ok, macht alles irgendwo wahrscheinlich Sinn, zumindest weiß ich nun um was es dir geht. Aber deine Beispiele kamen doch hier gar nicht vor. Ich und Marius mögen den Anime Arslan. Mehr gab es hier nie zu lesen. Du richtest dich hier einfach an die falschen. Kein Wunder dass wir erstmal stark verwirrt waren.

Und mein "Ok." war einfach weil ich absolut nicht wusste worauf du hinaus wolltest und ich wie gesagt da keine Zeit hatte jetzt extra nochmal nachzuhaken. Nächstes mal sag es einfach was du willst, du redest/schreibst doch sonst auch so gerne. :p

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

R.I.P.

Hat mit "Die letzten Glühwürmchen", "Tränen der Erinnerung" und "Die Legende der Prinzessin Kaguya" drei Werke geschaffen, die einen besonderen Platz bei mir haben...

Wollte mal die 2. Staffel von Bungo Stray Dogs gucken, gibt es anscheinend nur bei Crunchyroll, wo sehe ich den ob ein Anime auch dt. Subs hat? Wenn ich 720p oder höher schauen will, muss ich ein Abo abschließen, richtig?

Hat jemand Lupin gesagt?

WP_20180409_18_36_41_Pro.jpg

Bitte sehr. Mit freundlichen Grüßen aus Tokio ^^

Bin momentan echt zufrieden mit dem was ich gucken kann. Food Wars ersetzt jetzt Sonntags morgens für mich einfach DBS solange es läuft. Tokyo Ghoul hab ich ewig drauf gewartet und MHA ist eh nice...

Beim Rest wie immer warten bis die fertig sind. Aber 4 Animes die Woche passt schon.

ja, Folge 1 ist schon da.
Wurde doch am Ende von 2 geteasert...

Das ne dritte Staffel kommt war mir klar, nur dass es jetzt nach eine gefühlten Ewigkeit endlich soweit ist nicht.

Hoffe wird aber wieder besser, nach dem grandiosen Staffelfinale der ersten Staffel, hat mich Staffel 2 nur enttäuscht. Auch wenn die letzte Folge wieder besser war.

Das ne dritte Staffel kommt war mir klar, nur dass es jetzt nach eine gefühlten Ewigkeit endlich soweit ist nicht.

Hoffe wird aber wieder besser, nach dem grandiosen Staffelfinale der ersten Staffel, hat mich Staffel 2 nur enttäuscht. Auch wenn die letzte Folge wieder besser war.

Liegt aber eher an der "falschen" Route imo. Ziel ist in beiden dieselbe nur die perspektive im Anime ist einfach etwas blöd und nur gut gewesen für alle die den Manga gelesen haben. Denk mal 2 wird man allerdings wieder dem Manga angleichen.

Hoffentlich wirds gut und wir bekommen danach das Prequel auch noch in irgeneiner Form.

Der nächste Anime, der einen Live Action Film beschert bekommt:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wow... Wow... Wow...
Wie kann man ne Mangavorlage nur so bescheuert umsetzen wie bei TG.

Wie einfach noch immer absolut nichts erklärt wird... Wie einfach alles immer einfach so ist.

Ich hoffe ja die gehen wenigstens mal auf die Tore ein aber bei 12 Folgen erwarte ich das jetzt schon nicht. Der Manga ist soooooo gut und die bekommen es nicht geschissen auch nur ansatzweise zu erklären was nen Ghoul genau ist, wie das funktioniert, was die Zellen damit zu tun haben, warum genau Ghoule Menschen fressen oder sich gegenseitig....

Mit season 2 könnt ich ja wegen dem Blickwinkel gut leben aber das die jetzt noch immer genau so weitermachen und alles im Raum stehen lassen ist so nervig für jedem der den Manga nicht kennt.

Zurück
Oben