Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe mir gestern und heute 6 der insgesamt 13 Episoden von Made in Abyss angesehen. Eigentlich hätte ich den Anime ja ignoriert, bei seinem fürchterlichen Charakter Design aber nachdem er von allen Seiten als DER Anime 2017 und Ausnahme-Werk angepriesen wurde, habe ich ihm doch eine Chance gegeben.

Bin jedoch extrem zwiegespalten. Das Charakter Design ist wie erwähnt fürchterlich und das trifft leider auch auf die sehr generischen Charaktere zu, zu denen ich keine Verbindung aufbauen kann. Auf der anderen Seite ist das Art Design abseits der Charaktere wirklich klasse, der OST ist genial, das Setting spricht mich sehr an und die Prämissen der Story sind wirklich interessant. Leider aber bleibt es bei den Prämissen, denn diese teasern mich jetzt seit Episode 1, bin jetzt aber bereits wieder zur Hälfte durch und warte immer noch darauf, dass es endlich interessant wird. Die ganzen Hyper haben mir auch den Eindruck erweckt, dass Made in Abyss sehr kompromisslos ist und ein hartes Programm mit seinen Charakteren fährt (die mir aktuell jedoch völlig egal sind). Das trifft bisher auch überhaupt nicht zu. Ganz im Gegenteil sogar, für sein Setting und seine Prämissen ist dieser Anime bislang vieeel zu handzahm und kindlich.

Ich werde den Eindruck nicht los, dass der Anime bloß sehr viel heiße Luft und brutal viel verschwendetes Potential darstellt. Wenn Made in Abyss innerhalb der verbliebenen 7 Episoden nicht plötzlich eine brutale Steigerung (oder eher Kehrtwende) hinlegt, ist das leider der am krassesten überbewertete Anime der letzten Jahre.

Da ich ja bereits zu Hälfte durch bin, werde ich das sowieso noch durchziehen aber bisher verachte ich den Anime aufgrund genannter Punkte eher als ich ihn wirklich genieße. Das seltsame daran ist, dass er eigentlich nicht einmal so~ schlecht ist, wegen vorhin aufgeführter, positiver Aspekte aber er jetzt schon 6 Episoden lang unheimlich viel Potential verschenkt hat und er Aufgrund seiner negativen Punkte sehr unstimmig auf mich wirkt.

Wir haben es hier immerhin mit 12 Jährigen Protagonisten in einer extrem gefährlichen Umwelt zu tun und...ich möchte da jetzt nicht überkritisch wirken, da ich nicht der Typ bin der nach Logiklöchern in Serien oder Filmen sucht aber hier habe ich mir schon so oft einfach nur “WHY?!?!“ gedacht, dass ich die Handlung und ihre Charaktere eigentlich gar nicht mehr für voll nehmen kann.

Da ich ja bereits zu Hälfte durch bin, werde ich das sowieso noch durchziehen aber bisher verachte ich den Anime aufgrund genannter Punkte eher als ich ihn wirklich genieße. Das seltsame daran ist, dass er eigentlich nicht einmal so~ schlecht ist, wegen vorhin aufgeführter, positiver Aspekte aber er jetzt schon 6 Episoden lang unheimlich viel Potential verschenkt hat und er Aufgrund seiner negativen Punkte sehr unstimmig auf mich wirkt.

Wir haben es hier immerhin mit 12 Jährigen Protagonisten in einer extrem gefährlichen Umwelt zu tun und...ich möchte da jetzt nicht überkritisch wirken, da ich nicht der Typ bin der nach Logiklöchern in Serien oder Filmen sucht aber hier habe ich mir schon so oft einfach nur “WHY?!?!“ gedacht, dass ich die Handlung und ihre Charaktere eigentlich gar nicht mehr für voll nehmen kann.

Bevor man die Hälfte der Serie gesehen hat (Ep 13 übrigens eine Doppelfolge), halte ich es für gewagt, schon von verschenktem Potential zu sprechen. Um nicht zu viel vorwegzunehmen: die 1. und 2. Hälfte der Serie unterscheiden sich sehr. Wobei mir die 1. Hälfte auch gefallen hat. Hatte keine Probleme mit dem gemächlichen buildup. Nur das Charakterdesign ist und bleibt fürchterlich. :D

Gestern ONE PUNCH MAN beendet :D Einfach nur herrlich, Saitama ist der erfrischendste Held seit langem :lol: Hat mich 12 Episoden und 4 OVA´s lang unglaubich gut unterhalten. Hätte jetzt gerne sofort mehr davon :D

Dann habe ich noch Empire of Corpses angefangen... puh, hab nach ner Stunde abgebrochen. Das war irgendwie nichts. Das Ding scheint in den 2 Stunden Laufzeit einfach viel zu viel zu wollen...

Bevor man die Hälfte der Serie gesehen hat (Ep 13 übrigens eine Doppelfolge), halte ich es für gewagt, schon von verschenktem Potential zu sprechen. Um nicht zu viel vorwegzunehmen: die 1. und 2. Hälfte der Serie unterscheiden sich sehr. Wobei mir die 1. Hälfte auch gefallen hat. Hatte keine Probleme mit dem gemächlichen buildup. Nur das Charakterdesign ist und bleibt fürchterlich. :D

Ich bleib auf jeden Fall dran und mein Erstfazit ist sicher stark biased, da ich halt wie immer ein massives Problem mit zu jungen Charakteren habe, die so einfach nicht ins Setting passen. Das Setting gefällt mir nämlich ziemlich gut, deshalb wurmt mich das auch so :D

oh, fast vergessen... hab mit dem Weibchen noch "Wie der Wind sich hebt" angeschaut.

Bin irgendwie zwiegespalten. Einerseits ein wunderschöner Anime. Zeichenstil, Musik, Story. :liebe:

Andererseits geht es um die Erfindung der Zero, DEM japanischen Jagdflugzeug des zweiten Weltkriegs. Es wird aber kaum auf den Krieg, auf die Folgen, auf die japanische Rolle im WWII und auf den Vernichtungskrieg in China eingegangen. Oder darauf, dass die Zero später nicht mehr mithalten konnte und für Kamikaze-Angriffe genutzt wurde... darauf wurde einfach nicht eingegangen.

Das hat ein wenig den Beigeschmack, dass das Werk nur der Glorifiezierung dient.

Wo kann man denn die One Punch Man OVAs gucken?

Wurden leider nicht mit lizenziert, kann man sich also nur mit subs im Netz besorgen/streamen. Ne legale Quelle wüsste ich jetzt nicht.

Sind übrigens 6 OVA Folgen a 12 Minuten. Gibt noch eine Bonusfolge "Road to hero" mit einer Laufzeit von 20 Minuten, kenne ich aber auch noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben