Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finds krass wie sich mein "Geschmack" die letzten Jahre so verändert hat.
Damals noch fast alles weggesuchtet was geht. Sehe ich heute schon Ecchi mach ich die Folge mittendrin schon aus und drop den Anime.
Komme da nur noch selten drauf klar.

Ich stand da aber auch nur in der Paupertät drauf... absolut grausam, unnötig und peinlich! Und wenn man sich mal damit beschäftigt was in der japanischen Gesellschaft falsch läuft, dann weiß man was für kranke Bastarde damit bedient werden bzw. sich das ausdenken.

Kein Plan damals hat mir der Humor halt noch gefallen. Ich fand Green Green z.B. mega witzig.
Geile ist guck mir dann damals die OVA dazu an und bekomm plötzlich nen Hentai geliefert xD

Ist bei japano Games aber auch nicht mehr wirklich anders. Selbst wenn mir der Humor zusagt nervt es mich nur noch.
Gibt ja zum Glück auch jede Season genug abseits davon und durch Netflix guck ich eh auch viel mehr normale Serien als vorher.

Gibt zum Glück auch witzige die ohne den Mist auskommen oder nur in sehr geringen dosierung. Inuyashiki Last hero hat mich 2017 echt beeindruckt. Alter Sack als Protagonist war mal was etwas anderes.

OMFG...gerade gesehen, dass das neue Ginga Eiyuu Densetsu Projekt ein Spring 2018 Anime ist :waah:

Bin allerdings sehr skeptisch. Das “Original“ ist nicht nur mein lieblings Anime (ergo meine Erwartungshaltung ist ohnehin astronomisch) sondern auch eine 110 Episoden schwere OVA. Das neue Projekt hingegen besteht nur aus einer 12-teiligen Season und einer 2019 startenden Movie Trilogie. Never ever lässt sich damit eine ähnlich beeindruckende Saga erzählen...

Mittlerweile die ersten zwei Folgen von Devilman auf Netflix geschaut und ich find's einfach nur geil. So schön düster und erwachsen, mit einer wirklich tollen Atmosphäre und vor allem durchgehender Spannung, weil man auch sofort in den ersten Minuten realisiert, das hier komplett die Samthandschuhe fehlen. Der Artstyle mag für den normalen Anime-Gucker vielleicht zu "experimentell" sein, aber gerade die Reduzierung gibt den Animationen so viel mehr Spielraum und Wucht, wenn sich Körper unter Bewegung verformen und verbiegen, Gesichter in Fratzen entstellen und allgemein dem Wahnsinn in der Serie so richtig schön Ausdruck verleihen. Love it! Endlich mal wieder was mit Eiern.

Deutsche Synchro ebenfalls sehr gut und scheint auch weitaus derber zu sein als der englische Dub, bei dem leider wieder alle viel zu alt klingen...

Green Green war halt auch schon damals ne kleine Perle. Das göttliche Ending hab ich noch immer aufn Player:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Apropos Ending, mei Fav diesbezüglich ist noch immer Kurau:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Muss mir den Anime bald mal wieder geben :liebe:

Mittlerweile die ersten zwei Folgen von Devilman auf Netflix geschaut und ich find's einfach nur geil. So schön düster und erwachsen, mit einer wirklich tollen Atmosphäre und vor allem durchgehender Spannung, weil man auch sofort in den ersten Minuten realisiert, das hier komplett die Samthandschuhe fehlen. Der Artstyle mag für den normalen Anime-Gucker vielleicht zu "experimentell" sein, aber gerade die Reduzierung gibt den Animationen so viel mehr Spielraum und Wucht, wenn sich Körper unter Bewegung verformen und verbiegen, Gesichter in Fratzen entstellen und allgemein dem Wahnsinn in der Serie so richtig schön Ausdruck verleihen. Love it! Endlich mal wieder was mit Eiern.

Deutsche Synchro ebenfalls sehr gut und scheint auch weitaus derber zu sein als der englische Dub, bei dem leider wieder alle viel zu alt klingen...

Das klingt ja bombig. Werde es auch die Tage in deutsch starten, die Stimmen hörten sich schon im Trailer allesamt gut & passend an.

Wollte mir gerade Violet Evergarden auf Netflix ansehen...allerdings ist der Mist via Netflix Austria nicht verfügbar :wand:

Glaub ich muss dem verfickten Netflix doch mal wieder mit einem VPN zu Leibe rücken.

Blame! Film endlich geguckt, visuell der Hammer, HDR wertet das Bild brutal auf, ein Genuss. Durch das technologische Setting fällt die CGI nicht negativ auf, gibt ja eh keine Natur, blauen Himmel, Gebirge... hier gibt es nur nackten geilen Stahl und Beton. Völlig abgedreht und typisch japanisch übertrieben die Idee dieser Megacity. Hab in nem Review gelesen, daß sich das Konstrukt im Manga bis zum Jupiter erstreckt...WTF :ugly: Weiß zwar nicht wie das funktionieren soll mit der Rotation der Planeten im Sonnensystem aber egal, allein die Vorstellung ist vollkommen übergeschnappt und größenwahnsinnig, i love it. :liebe:

Die Story erscheint recht schlicht aber im Kontext dieser Welt ist es unheimlich interessant. Man saugt jedes neue Detail auf und ist begierig mehr zu erfahren, kann sich nicht satt sehen an den riesigen Anlagen und Perspektiven. Die Charaktere fallen etwas flach aus weil einfach nicht genug Zeit zur Verfügung stand, so sind dann auch vereinzelte Dialoge uninteressant weil man zu wenig über die Beteiligten weiß. Vor allem kann man in so kurzer Zeit kaum zwischen einem Dutzend Charakteren unterscheiden, im Grunde zählen nur Killy, Cibo, Zuru und der Häuptling, der Rest geht gnadenlos unter. Die Action entschädigt für diese seltenen Momente der Langeweile, visuell eh der Hammer, werden sie noch durch gute Musik und geniale Soundeffekte abgerundet. Bäm Bäm Bäm, da geht einem Sci-fi-Action Nerd das Herz auf. NEED MORE. :D

8/10

Ist da schon ein zweiter Teil angekündigt? Auf anisearch gibt es bereits einen Eintrag ohne genauere Details.
12703.jpg

Kann auch ein Poster des 1. Films sein, keine Ahnung. Wie viele Bände wird eigentlich diese neue Manga Master Ausgabe haben @KaKun ?

Hab mir gestern dann auch mal Blame! gegeben. Hatte zwar einige Längen, konnte man aber trotzdem gut schauen, das ganze Szenario ist halt schon mega geil und werde mir auf Grund dessen auch den Manga zulegen. Gibts da schon Infos über 'ne Fortsetzung?

Überlege nun Cowboy Bebop anzufangen. Ist das heutzutage noch empfehlenswert?
absolut. Bebop ist sehr gut gealtert und kann man heute locker noch schauen und genießen. Wie @Trayal schon meinte, das Ding ist zeitlos und kann sich jeder anschauen. Für mich aus der "goldenen Zeit" als viele geile Dinger gekommen sind. Schau es!

Blame! Film endlich geguckt, visuell der Hammer, HDR wertet das Bild brutal auf, ein Genuss. Durch das technologische Setting fällt die CGI nicht negativ auf, gibt ja eh keine Natur, blauen Himmel, Gebirge... hier gibt es nur nackten geilen Stahl und Beton. Völlig abgedreht und typisch japanisch übertrieben die Idee dieser Megacity. Hab in nem Review gelesen, daß sich das Konstrukt im Manga bis zum Jupiter erstreckt...WTF :ugly: Weiß zwar nicht wie das funktionieren soll mit der Rotation der Planeten im Sonnensystem aber egal, allein die Vorstellung ist vollkommen übergeschnappt und größenwahnsinnig, i love it. :liebe:

Die Story erscheint recht schlicht aber im Kontext dieser Welt ist es unheimlich interessant. Man saugt jedes neue Detail auf und ist begierig mehr zu erfahren, kann sich nicht satt sehen an den riesigen Anlagen und Perspektiven. Die Charaktere fallen etwas flach aus weil einfach nicht genug Zeit zur Verfügung stand, so sind dann auch vereinzelte Dialoge uninteressant weil man zu wenig über die Beteiligten weiß. Vor allem kann man in so kurzer Zeit kaum zwischen einem Dutzend Charakteren unterscheiden, im Grunde zählen nur Killy, Cibo, Zuru und der Häuptling, der Rest geht gnadenlos unter. Die Action entschädigt für diese seltenen Momente der Langeweile, visuell eh der Hammer, werden sie noch durch gute Musik und geniale Soundeffekte abgerundet. Bäm Bäm Bäm, da geht einem Sci-fi-Action Nerd das Herz auf. NEED MORE. :D

8/10

Ist da schon ein zweiter Teil angekündigt? Auf anisearch gibt es bereits einen Eintrag ohne genauere Details.

Kann auch ein Poster des 1. Films sein, keine Ahnung. Wie viele Bände wird eigentlich diese neue Manga Master Ausgabe haben @KaKun ?

Die Master-Edition umfasst 6 Bände.

Das mit dem Jupiter ist übrigens sogar noch untertrieben, der Protagonist durchschreitet irgendwann lediglich einen Raum, der den Durchmesser des Jupiters besitzt, bzw. wo er mal war, bevor er von der Megastruktur assimiliert wurde. Danach geht's aber noch weiter... :D

Solltest dir den Manga auf jeden Fall geben, wenn dich der Film so angesprochen hat.

Das mit dem Jupiter ist übrigens sogar noch untertrieben, der Protagonist durchschreitet irgendwann lediglich einen Raum, der den Durchmesser des Jupiters besitzt, bzw. wo er mal war, bevor er von der Megastruktur assimiliert wurde. Danach geht's aber noch weiter... :D
:liebe::liebe::liebe:

Zu geil diese Vorstellung. Ich hab ja bereits Band 1+2 hier, 3. Band kommt am 20.2., die sollen mal hinne machen. :D

Wer hat den schon Fate/Apocrypha auf Nf geguckt? Nach ner halben Folge weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, die Animationen sind ok, wirken aber im Vergleich zu Ufotable billig. Die Synchro ist teils gut, teils grausam.
Der blonde Junge, der wohl ein Lehrling ist, wird von einem absoluten Versager gesprochen, das ist so schlecht eingesprochen, daß sich einem der Magen umdreht. Vor allem ärgerlich, daß man sich wegen einer verhunzten Stimme überlegt, auf japanischen Dub zu wechseln. Die Erwachsenen hatten nämlich bisher gute und fähige Sprecher. Aber dieser Lehrling... alter, der klingt schlimmer als jeder Fandub. So etwas sollte eigentlich Konventional Strafen fürs Studio nach sich ziehen. Frage mich immer wieder, wie so etwas überhaupt passieren kann, eigentlich sollte ein Synchro Studio doch aus Profis bestehen.

Aber gut, das kann man notfalls mit dem japanischen Dub umgehen, wie ist der Rest so?

Wer hat den schon Fate/Apocrypha auf Nf geguckt? Nach ner halben Folge weiß ich noch nicht was ich davon halten soll, die Animationen sind ok, wirken aber im Vergleich zu Ufotable billig. Die Synchro ist teils gut, teils grausam.
Der blonde Junge, der wohl ein Lehrling ist, wird von einem absoluten Versager gesprochen, das ist so schlecht eingesprochen, daß sich einem der Magen umdreht. Vor allem ärgerlich, daß man sich wegen einer verhunzten Stimme überlegt, auf japanischen Dub zu wechseln. Die Erwachsenen hatten nämlich bisher gute und fähige Sprecher. Aber dieser Lehrling... alter, der klingt schlimmer als jeder Fandub. So etwas sollte eigentlich Konventional Strafen fürs Studio nach sich ziehen. Frage mich immer wieder, wie so etwas überhaupt passieren kann, eigentlich sollte ein Synchro Studio doch aus Profis bestehen.

Aber gut, das kann man notfalls mit dem japanischen Dub umgehen, wie ist der Rest so?
Sind nur 12 von 24 Episoden verfügbar :D die fand ich aber ganz gut :D

Ich hab das gar nicht zu Ende geschaut, fällt mir ein. Bin glaube bei Folge 18 oder so stehen geblieben, das war vor vielen Wochen. Hm, weiß nicht, ist jetzt nicht schlecht. Das Szenario ist etwas verändert worden, es ist jetzt "größer" aber die Kämpfe sind jetzt kein Knaller bisher. An Fate/stay night - Unlimited Blade Works kommt es bisher für mich nicht ran, auch nicht von den Helden.

DMCB_screen.jpg

Am Wochenende nun Devilman Crybaby auf Netflix beendet. Hatte eigentlich vor jeden Tag nur zwei Folgen zu schauen, ab der Mitte hat's mich dann aber einfach nur noch mitgerissen, und 6 Folgen am Stück waren plötzlich weg wie nix. Was für eine tolle Serie. Die letzten 4-5 Folgen waren dermaßen intensiv, nicht primär der Story wegen, aber auf atmosphärischer, emotionaler und audiovisueller Ebene. Was da plötzlich in's Rollen gerät und wie es von Folge zu Folge schlimmer und krasser wird. Wie man einfach nur da sitzt, in einen Abgrund blickend und die apokalyptische Wucht auf dein Gemüt einhämmert, irgendwie trotzdem noch auf eine Erleichterung und Wendung hofft, um dann volle Kanne 'nen Tritt in die Eier zu bekommen, und noch einen, und noch einen. Selten das mir eine Anime noch Tage danach auf der Seele hängt und sich in Gedanken abarbeitet.

Zumalen wie gesagt die Story an sich nicht mal groß Neues erzählt. Die Mangavorlage ist steinalt und war bereits Vorlage/Inspiration für Serien wie NGE oder Berserk. Ich kannte das Ur-Devilman allerdings nicht und auch keine seiner ebenfalls recht alten Anime-OVA-Inkarnationen. So haben mich die Ereignisse in Crybaby wohl um einiges härter getroffen und überrascht. Aber das liegt zum größten Teil auch einfach an der Umsetzung, einer in der heutigen Zeit völlig untypisch gewordenen Art von Anime, ohne Kompromisse und mit viel, viel Mut. Das heißt Sex & Violence der alten Schule, Szenen die alles niedertrampeln was man in den letzten Jahren als extrem bezeichnete. Devilman Crybaby kommt herraus wenn man Leute einfach machen lässt, ohne sich einer Zielguppe oder Genres anzubiedern, ohne den Konventionen einer TV-Ausstrahlung im japanischen TV zu unterliegen. Crybaby ist international und erwachsen, ein japanischer Anime ohne Zwänge.

Ich hab auch erst im Verlauf der Serie erfahren, dass der Director von Devilman Crybaby der Selbe ist, wie von Mind Game (Masaaki Yuasa), einem meiner liebsten Anime-Filme und ebenfalls eines der intensivsten Film-Erlebnisse generell. Um so mehr hat mich dann auch die visuelle Umsetzung von Crybaby komplett abgeholt. Die Art wie Yuasa mit Bewegung umgeht, mit Körpern, mal fließend natürlich, mal abstrakt verzerrt, diese Laufanimationen...so etwas sieht man auf Serienformat einfach nicht mehr und schon gar nicht in so einem Kontext. Hier ist es aber ein durchgehender Stil und er passt wie die Faust auf's Auge.

Und der Soundtrack, DER SOUNDTRACK....ohne Gnade perfekt...

Schauen Leute, schauen. Gebt dem Ding eine Chance. Der Handlungsverlauf mag zu Beginn etwas ungewohnt sein, aber das liegt einfach daran, dass die Serie sich nicht sofort in jedem kleinsten Scheiß x-mal erklären will. Wo heute Charaktere gerne noch zwei Mal nachfragen was gemeint ist und auf jede Exposition noch eine weitere Erklärung folgt, damit auch der Dümmste der Handlung und Motivation der Figuren folgen kann, wird hier der erwachsene Zuschauer für voll genommen. Der Anime will seltsam und schwer greifbar sein, aber alles wird am Ende ein großes Ganzes sein und Rückwirkend jede Folge der Serie noch einmal auf eine neue Stufe heben.

Man sollte allerdings hart im Nehmen sein, Devilman Crybaby macht keine Gefangenen und ist explizit und extrem as fuck. Manche Szenen gar herzzerreißend und schwer zu ertragen. Wer also nur düsteren Splatter mit ein paar Titten erwartet, brace yourself my friend. Das hier geht tiefer.

Zurück
Oben