Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trailer zur Fullmetal Alchemist Live-Action Verfilmung.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Naaaja...

Girls und Panzer ist auch online :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
So was kann nur aus Japan kommen! :ugly:

@Zerfikka

tumblr_lv8s0uhxO51r5r5uqo1_250.gif

@Master-Dan

Blood Blockade gucken, is schweinegeil... vor allem herbe abgefahren.
@Master-Dan

So, ich hab jetzt sowohl "Girls and Panzer" geschaut als auch "Blood Blockade"...

Girls and Panzer gefiehl mir dabei wirklich außerordnetlich gut. Zum Storygerüst muss ich wohl nicht mehr viel sagen. Die Schulen sind inzwischen auf riesigen Schulschiffen (große Flugzeugträger) untergebracht, Panzer fahren ist ein Volkssport für junge Mädchen und die Schulen repräsentieren verschiedene Nationen des WWII und treten gegeneinander an. Soweit sogut. Was erst mal nach einem riesen Haufen dampfender Scheiße klingt, ist einfach fantastisch umgesetzt. So fantastisch, dass sogar meine Freundin die Serie mitgeschaut hat, nachdem Sie zufällig einen Teil der ersten Folgen mitgesehen hat.

Aber wo liegt die Faszination? Ersten sind eigentlich alle Hauptcharaktäre unglaublich sympatisch. Nicht durch ihr niedliches aussehen, sondern einfach durch ihre Persönlichkeit. Freundschaft, zusammenhalt, das "miteinader wachsen" steht hier während der ganzen 12 Folgen im Vordergrund. Ecchi gibt es auch kaum, was der Serie ebenfalls imo sehr zugute kommt.

Zweitens sind die Panzer optisch sowie technisch unglaublich detailliert umgesetzt. Zu sehen sind überwiegend WWII Modelle. Wie schon vorher angeschnitten, repräsentieren die Schulen die Nationen des WWII. Da hätten wir die Amerikaner, die sich schlicht auf ihre Zahlenmäßigkeit an Shermans verlassen oder die deutschen, die hochmoderne, stark gepanzerte Panzer wie den Tiger, Tiger II oder Jagttiger fahren. Und dabei verhalten sich überwiegend alle Panzer durchaus realistisch. Drehgeschwindigkeit der Türme, Nachladen. Selbst die technischen Probleme seiner Zeit werden aufgegriffen. So haben z. b. die späten deutschen Modelle wie Tiger II im Anime Probleme mit dem Getriebe oder den Ketten. Leider wird das immer wieder durchbrochen von sehr unrealistischen Aktionen. Aber das ist zu verschmerzen, da diese Aktionen immer "unser" underdog-Team treffen. Und ohne diese Aktionen würde "unser" Team einfach gnadenlos untergehen.

Hat mich insgesamt super unterhalten, 8/10 PzKw IV

Blood Blockade habe ich mir danach gegeben. Schon nach der ersten Folge war ich wirklich angefixt. Die Story rund im New York, welches aufgrund einer Naturkatastrophe zu Hellsames Lot wurde, wirkte auf den ersten Blick unglaublich episch. Dazu fette Action, Gore, geile Characktäre, Klaus von Reinherz :lol::ugly: ist ja wohl mal der geilste Name ever und ein viel versprechender Held.

Leider verrent sich die Serie nach wenigen Folgen total. Die Handlung wird total konfus, das Erzähltempo schwankt permanent zwischen Formel 1 und Schildkröte und die einzelnen Chars handeln immer seltsamer. Dazu werden laufend neue Figuren eingeführt, deren Beweggründe einfach total undurchsichtig sind. Viel zu oft heißt es einfach "Style over Substance". Ne, das war leider nicht. Man hat das Gefühl, dass diese unglaublich geile Welt mit ihren Figuren und der großen Story drumherum fertig war, und dann hat ein Praktikant das ganze geschnitten, ohne auf die Story zu achten. Die eine Hälfte ist dann im Müll gelandet und die andere Hälte hat er dann ohne Sinn und Verstand zusammen geklebt :ugly:

4/10, da die Action und die Welt absolute Sahne waren.

giphy.gif

GuP gibta 8/10 und Blood Blockade 4... ich geh kaputt :lachweg:

giphy.gif
ne Fikka, tut mir leid.... Blood Blockade ist vom Style und von der Idee echt geil, aber die Umsetzung ist echt miserabel. Hab nicht mal die letzte Folge ganz geschafft.... GuP dagegen ist richtig goldig :D

Edit: wenigstens hab ich mir Mühe gegeben und versucht, beides nachvollziehbar darzustellen :D

Zuletzt bearbeitet:
ne Fikka, tut mir leid.... Blood Blockade ist vom Style und von der Idee echt geil, aber die Umsetzung ist echt miserabel. Hab nicht mal die letzte Folge ganz geschafft.... GuP dagegen ist richtig goldig :D

Du hast einfach keine Ahnung. Is halt so. @Trayal wird es bestätigen. :D

Deine Ausbildung zum Anime Meister ist hiermit leider gescheitert, fortan wird dein Name mit ewiger Schmach gleichgesetzt. Hinfort mit dir du Lump, geh mir aus den Augen und zurück ins Tal der Ahnungslosen.

Du hast einfach keine Ahnung. Is halt so. @Trayal wird es bestätigen. :D

Deine Ausbildung zum Anime Meister ist hiermit leider gescheitert, fortan wird dein Name mit ewiger Schmach gleichgesetzt. Hinfort mit dir du Lump, geh mir aus den Augen und zurück ins Tal der Ahnungslosen.

:lol: jetzt zieht er die Trayalkarte :lol: Du Arsch, die kannst du bei 90 % der Animes ziehen, die wir gucken :ugly: Arte-Trayal zu benútzen ist gemein :traurig:

Zurück
Oben