Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sollte man denn den alten Anime und die Filme geguckt haben oder reichen die Filme?

Und ist die neue Serie überhaupt gut? Hab bis jetzt noch nie was davon mitgekriegt.

Im Prinzip reichen die Filme. Der alte Anime ist allerdings die bessere Adaption des Mangas, da 1. die Stimmung besser eingefangen wurde und 2. Im Gegensatz zu den Filmen nicht so viel Inhalt fehlt. Wobei es wiederum auch Szenen in den Filmen gibt, die nicht in der Alten Serie vorkommen. Und selbst wenn man Serie + Filme guckt, hat man immer noch nicht alles gesehen, was die Mangavorlage bietet :O_o:

Die neue Serie habe ich zwar nicht gesehen, aber die allermeisten Berserk Fans sind damit sehr unzufrieden, da auch hier wieder viel Inhalt übersprungen wurde, der CGI-Stil nicht jedermanns Sache ist es rein handwerklich von der Präsentation auch wohl viele Fehlgriffe gegeben haben soll.

Zuletzt bearbeitet:
ja, man hört eigentlich nur negatives, werde mir aber wohl trotzdem die erste staffel auf blu ray holen. da haben sie ja scheinbar wenigstens die optischen fehlgriffe einigermaßen ausbügeln können.

rz-d-berserk-blu-ray-vs-tv-anime-comparisons-spirit-5343180.png

Links ist blu ray und rechts tv anime oder wie?
Also das auf der rechten seite sieht zum kotzen aus, sorry.
ich mag den "alten" gezeichneten look viel lieber als das computer animierte.

edit:
@Trayal
einzig wahre amv von CB
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Serie habe ich zwar nicht gesehen, aber die allermeisten Berserk Fans sind damit sehr unzufrieden, da auch hier wieder viel Inhalt übersprungen wurde, der CGI-Stil nicht jedermanns Sache ist es rein handwerklich von der Präsentation auch wohl viele Fehlgriffe gegeben haben soll.

ja, man hört eigentlich nur negatives, werde mir aber wohl trotzdem die erste staffel auf blu ray holen. da haben sie ja scheinbar wenigstens die optischen fehlgriffe einigermaßen ausbügeln können.

Ich fand sie in Ordnung. Wäre natürlich besser gegangen aber war OK. Bin froh überhaupt was Neues zu bekommen. So schlecht wie die neue Serie von vielen gemacht wird ist sie auch nicht. Die meisten hängen sich ganz besonders am Animationsstil auf.

Such gerade einen neuen Anime zum Schauen, und hab festgestellt, dass die Fullmetal Alchemist auf Netflix sind.
Ist ja auch recht beliebt.

Sollte man zuerst die ältere Serie anschauen oder gleich mit Brotherhood anfangen?

Okay, ich sehe ja gerade, dass es seit 2016 bereits eine neue Serie gibt zu Berserk. Und die knüpft dann an den alten Anime bzw. die Filme an, richtig? Sollte man denn den alten Anime und die Filme geguckt haben oder reichen die Filme?

Und ist die neue Serie überhaupt gut? Hab bis jetzt noch nie was davon mitgekriegt.

Guck die Filme, die reichen und sind inszenatorisch nicht so limitiert wie die alte Serie. Inhalt wirst du so oder so verpassen, aber kriegst das rundere Paket.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
sieht das nun noch schlimmer aus? :O_o:

aber es gibt einen lichtblick: neues berserk kapitel ende des monats. es geht endlich weiter. :waah:
https://www.reddit.com/r/Berserk/comments/5xzfpu/berserk_manga_resumes_next_issue_of_young_animal/

Durarara!! ab sofort auf Netflix verfügbar. Fans von Baccano sollten mal rein sehen.

Hab jetzt 12 Folgen geguckt und es ist schon ein merkwürdiger Anime. An Baccano kommt er keinesfalls heran und vom Tempo ist das auch alles sehr langsam. Alle paar Folgen dachte ich ans abbrechen, hab aber trotzdem weiter geguckt, wieso weiß ich selber nicht. Der Anime hat ja ein paar nette Elemente aber bisher kann mich das nicht wirklich überzeugen.
Deutsche Synchro ist aber ganz gut, hab zwar auf japanisch angefangen aber da die Augen müde waren auf deutsch umgeschaltet und dann auch dabei geblieben. Die Subs sind eh Mist, wenn da 2 Personen gleichzeitig sprechen, kriegt man nichts mehr mit außer man kann 2 Zeilen gleichzeitig lesen.
Ganz nett sind die Verweise auf Baccano, das Pw fürs Dollar Portal ist z.b. Baccano und es gibt Gastauftritte von Baccano Chars. :D

vorläufige Wertung: 6/10

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben