Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zum Blame! Cameo in Sidonia.

Da gabs vor Monaten ja sogar eine Ankündigung dazu von dem Studio. :O_o:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das wär jetzt massiv gemein, wenn da nichts kommen würde nach der PV und dem Cameo in der letzten Sidonia Episode.

@Zerfikka @Dr Shakal Thema FIllerfolgen in der Naruto-Original Anime Serie: Bin jetzt bei knapp 180 Episoden. Habe also 35 Fillerfolgen gesehen (Direkt nach einander...) die sind zwar ganz nett aber die werdne wohl nie die qualitäten der Serie (Nicht filler folgen) erreichen oder? Kann man direkt zu Shipuuden jumpen oder werden die Fillerfolgen noch gut? Sowas wie "Curry des Lebens" ist zwar ganz nett aber bislang waren 90% der Fillerfolgen Crap. Der rest auch?

hmmmm in shippuuden sind viele Filler teil der Story, weil sie Background(Hintergrund)informationen liefern. In Naruto glaub ich waren die nicht so besonders wichtig aber weiß es nich mehr genau. Hab Naruto mehr gelesen als gesehen.

Hat mich einfach nicht gepackt, du alter Stalker. :D Ne, wirklich, bin bei Episode 10 ausgestiegen. Dieses Rebellenthema konnte mich nicht bei Laune halten. Fand ich hochgradig langweilig. Und die vereinzelte Action reichte dann auch nicht aus, um mich weiter zu motivieren. Dazu kommt noch das bescheidene Charakterdesign. Ein lächerlicheres Kostüm hätte sich Zero echt nicht schneidern können; was soll bitte dieser Kragen? :p

I told you so. Jetzt hör auf mich und leg dir einen guten Anime zu. Fang mit Kara no Kyoukai an. Die beste Produktion der letzten zehn Jahre.

Nach dem Kill la Kill Overkill brauchte ich etwas ruhigeres also hab ich mit Barakamon angefangen. Die ersten beiden Episoden war ich noch skeptisch aber ab der dritten Folge hatte mich der Anime für sich gewonnen. Einfach nur zurücklehnen und den Humor und die gefühlvollen Momente genießen. Erinnert mich stark an Usagi Drop was ein großes Kompliment darstellt. Unbedingt gucken !

@Master-Dan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Trailer ist bis auf die zu laute Mucke ganz gut.

Ps. Zu Kill la Kill schreibe ich noch was sobald ich Zeit habe. :D

ohhh jaa barakamon fand ich sooo toll. hach da konnte man sich zurücklehnen und einfach lächeln. Shigatsu wa Kimi no Uso hat mich aber am meisten berührt und mir kamen am Ende sogar echt die Tränen. Das hab ich eigentlich nie.

@Zerfikka @Dr Shakal Thema FIllerfolgen in der Naruto-Original Anime Serie: Bin jetzt bei knapp 180 Episoden. Habe also 35 Fillerfolgen gesehen (Direkt nach einander...) die sind zwar ganz nett aber die werdne wohl nie die qualitäten der Serie (Nicht filler folgen) erreichen oder? Kann man direkt zu Shipuuden jumpen oder werden die Fillerfolgen noch gut? Sowas wie "Curry des Lebens" ist zwar ganz nett aber bislang waren 90% der Fillerfolgen Crap. Der rest auch?

Hättest alles nach 135 skippen können. Nur die letzten 5 Minuten der 220.Folge sind noch wichtig.

Gestern die vorletzte Fate/Stay Night Episode gesehen und ohne die letzte, abschließende Folge gesehen zu haben, kann ich der Serie jetzt bereits mein Lob aussprechen.

Besonders wenn man Fate/Zero und Fate/Stay Night von Ufotable als ~50 Episoden starkes Gesamtwerk betrachtet, kann ich ihnen nur meine Kudos zuwerfen. Eins der besten Werke der letzten Jahre.

Im Bezug auf die Animationen und Inszenierung ist Ufotable echt weltklasse. Die Fate-Serie ist absolut auf Movie qualität animiert und würde hier sogar noch zu den besseren Vertretern gehören. Aber gut, seit Kara no Kyoukai weiß man sowieso, dass Ufotable Animation und Inszenierung aus dem EffEff beherrscht. :D

Die aktuelle Folge war wirklich richtig stark. Haben auch endlich mal ein paar Musikstücke des Visual Novel OSTs vernünftig verwendet. Der OST der Serie ist auch einer meiner wenigen Kritikpunkte, der kann weder mit dem Visual Novel OST noch mit Yuki Kajiura's Fate Zero Soundtrack mithalten. Selbst den Soundtrack des Deen Animes fand ich besser. Und Shirou ist mal wieder ein sehr blasser Protagonist, da man wenige Einblicke in seine Gedankenwelt bekommt, während andere Charaktere (viele zu Recht, andere eher weniger) monologe ohne Ende abbekommen haben.

Davon abgesehen aber: :dhoch:

Besonders gegen Kiritsugu steht Shirou natürlich sehr schlecht da, dafür ist Kiritsugu einfach ein zu guter Protagonist gewesen. Fand Shirou als Protagonist aber eigentlich ganz OK, vor allem da...

man den Charakter ja eigentlich doppelt beleuchtet bekam und der Heroic Spirit Emiya ziemlich gut in Szene gesetzt war.

Wenn man bisher noch gar nix aus diesem Universum gesehen hat, in welcher Reihenfolge sollte man dann das ganze angehen?

zmFwYDo.jpg

The Heroic Legend of Arslan
ist auch so ein Juwel welches in der nun eigentlich beendeten Season erschienen ist.
Nach 12 Episoden und noch kein Ende in Sicht (läuft weiter und auch kein Split Cour) echt TOP. Verdammt sympathisch, ein sehr angenehmes Pacing und auch recht intelligent geschrieben. Gefällt mir.

Basiert übrigens auf dem Manga von Hiromu Arakawa (Full Metal Alchemist Mangaka), welcher wiederum eine Adaption des gleichnamigen Novels von Yoshiki Tanaka ist (neben Legend of the Galactic Heroes sein bekanntestes Werk). Merkt man der Serie übrigens auch an, dass es kein 0815 Shounen ist. Auch merkt man der Serie die Manga Abstammung an. Der Zeichenstil hat einen frappierende Ähnlichkeit mit FMA. :O_o:

Director dieser Anime Adaption ist übrigens der Director von Great Teacher Onizuka und Bleach.

Kann ich bislang nur wärmstens empfehlen! :dhoch:

Was geht eigentlich mit Peppermint, 45€ für die 2. Volume ? Sind die bescheuert, ist das Teil ihrer neuen Hochpreispolitik, haben die zuviel Kaze Luft geschnuppert ?

Akame ist genauso überteuert, da hat man wenigstens noch nen Sammelschuber aber wenn die zukünftig alle ihre Veröffentlichungen teurer gestalten, muss ich mir die Käufe zweimal überlegen.

Das regt mich so auf, da ist der Anime Markt gerade im Aufschwung und dann kommen die mit solchen Preisen daher, wollen wohl direkt neue Kunden abschrecken. :wand:

Zurück
Oben