Hat mich einfach nicht gepackt, du alter Stalker.

Ne, wirklich, bin bei Episode 10 ausgestiegen. Dieses Rebellenthema konnte mich nicht bei Laune halten. Fand ich hochgradig langweilig. Und die vereinzelte Action reichte dann auch nicht aus, um mich weiter zu motivieren. Dazu kommt noch das bescheidene Charakterdesign. Ein lächerlicheres Kostüm hätte sich Zero echt nicht schneidern können; was soll bitte dieser Kragen?
Wobei das sicher nicht (nur) an
Code Geass, sondern eher an meiner immer weiter wachsenden Anime-Unlust liegt. Mich konnte schon ewig kein Anime mehr wirklich begeistern und ich finde auch nichts, was daran etwas ändern könnte (bei
Attack on Titan hat mich immerhin die Story angefixt). Einen letzten Versuch werde ich die Tage mit
Fullmetal Alchemist: Brotherhood und/oder
Ghost in the Shell starten. Wenn das auch nicht zündet, bin ich überfragt, um muss das Thema Anime wohl endgültig begraben. Ich kaufe die Dinger nämlich immer voller Vorfreude und stelle jedes Mal fest, dass mich nichts davon überzeugen kann. Was ich vor einigen Jahren, als ich Mangas und Animes noch ekstatisch gefeiert habe, echt nicht gedacht hätte.