Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da Panini Video damals die Serie rausgebracht hat, haben sie kurzerhand auch noch den Film auf DVD released und dabei eine Neusynchro mit den Serien-Sprechern angefertigt, inklusive neuer Übersetzung und Script. Ich mag die alte Synchro allerdings lieber, in der hat Motoko eine weitaus kältere, emotionslosere Stimme, was in meinen Ohren besser zum Charakter passt. In der neuen Synchro klingt sie fast schon eingebildet.

Habs nun getestet, finde beide Sprecher für Motoko gewöhnungsbedürftig aber das liegt hauptsächlich daran, daß ich SAC nur auf englisch geguckt habe. Die alte Sprecherin ist schon ein wenig besser, dafür sind andere Stimmen bei der neuen Version wiederum besser, z.b. der Chefe Daisuke. Was aber gar nicht geht ist die alte Stimme von Batou, absolut grausam und völlig unpassend, die neue paßt wie die Faust aufs Auge.

Desweiteren ist die Soundabmischung bei der neuen Version wesentlich klarer und detailreicher. Auch scheint mir die Lautstärke der Stimmen besser abgemischt.

Da ich mich ohnehin an die dt. Synchro gewöhnen muss, fällt meine Wahl auf die neue Synchro. Auch weil der 2. Teil mit den neuen Sprechern aufgenommen wurde.

Mach das, die alte Synchro ist halt auch wirklich das alte VHS-Master auf 5.1 aufgeblasen. Ich hab damals die Videokassette von Manga zuerst gesehen, deswegen hat sich die Synchro wohl auch stärker eingeprägt. Die Panini-Synchro ist auf jeden Fall die Professionellere, nur die Sprecherwahl für Motoko finde ich einen unglücklichen Wechsel. Ist aber auch kein Weltuntergang, eher Gewöhnungssache und selbst Universum hat für den zweiten Film die selbe Sprecherin genommen und das wird wohl auch bei allen kommenden GitS-Ablegern so sein.

wenn heute jemand Geld lassen möchte,
upload_2014-12-18_9-53-15.png

Amazon Blitzangebote, mal schauen, wie tief es von 399€ geht

Ist das jetzt die selbe Story wie im Film "Unlimited Blade Works", nur als Serie?

Jep und die Serie ist jetzt schon seeehr~ viel besser als der Movie.

Das Visual Novel bietet ja verschiedene Routen. Die Serie von Studio DEEN hat sich der Fate-Route gewidmet und deren Movie der Unlimited Blade Works Route, der sich nun auch die Adaption von Ufotable annimmt.
Ufotable schiebt auch noch einen Movie nach, der die dritte Route behandelt: Heaven’s Feel.

Na dann bin ich ja mal auf den Peppermint Release gespannt, außerdem kann der Film dann zum Teufel gehen, die Synchro von Animaze ist eine der schlechtesten der letzten Jahre...

Was ich zusätzlich ja geil finde, ist das Episoden Format.

Gab einen Prolog (Episode 0), der doppelte Länge hatte. Episode 1 hatte anschließend ebenso doppelte Länge und das Mid Season Finale (ist ja ein split cour), sprich Episode 12, wird wiederum doppelte Länge haben.
Denke da wird auch in der zweiten Hälfte noch mindestens eine Episode mit Überlänge kommen.

Die neue Fate/Stay Night Adaption ist bisher so ziemlich die beste Visual Novel Adaption, die ich gesehen habe. Abgesehen davon, dass haufenweise innere Monologe gekürzt wurden (was beim Wechsel des Mediums sowieso unumgänglich ist), könnte ich der Serie nichts ernsthaftes ankreiden. Dazu kommt noch, dass der Autor des VNs die Serie um Extraszenen, die es im VN gar nicht gab, erweitern lassen hat, um einen fließenderen Übergang von Fate/Zero zu schaffen.

Ist nur nervig, dass die 2. Hälfte der Serie erst im April nächsten Jahres anläuft, was bei den Animationen auf Filmniveau aber verständlich ist.

@KaKun @Zerfikka
Wie ist denn die Bildqualität von der deutschen Ghost In The Shell Anniversary Bluray?

Hab die Blu-ray die Tage geguckt, hab zwar keinen Vergleich mit der DVD Version aber war mit Bild und Ton zufrieden. Nach meiner laienhaften Einschätzung ein guter Transfer für einen 25 jährigen Anime.

Seit paar Tagen gucke ich Gintama weiter, ca bei Episode 105 eingestiegen. Nach einigem auf und ab und kleineren Arcs bin ich nun beim Yoshiwara Arc angelangt. Endlich gehts mal wieder richtig ab, endgeil wie Kagura in Folge 142 abdreht. Auch krass wie blutig Gintama sein kann abseits der ganzen Comedy Folgen. Nächste Folge mit fett auf die Fresse wartet schon, bis denne. :D

Ok, bin durch mit Highschool of the Dead.
Hirn ausschalten und "genießen".
Naja, als ob ich das Hirn jemals an hatte.
Für zwischendurch ganz ok.
Offenes Ende und diverse Fragen, die nicht geklärt werden, nerven.
Ich beantrage mindestens 4 weitere Seasons, wenn The Walking Dead das kann, warum dann nicht Highschool of the Dead?
Sex sells.

Der Mangaka hatte die Serie pausiert und alle mussten warten bis er wieder Bock hat weiterzuzeichnen. Aber demnächst soll ja auch TriageX umgesetzt werden, was er wärend seiner Pause von HotD gemacht hat.

Zurück
Oben