Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Alter Schwede war die Clannad-Box zerdrückt, als ich sie vorhin aus dem Paket geholt habe. Dabei ist es nicht Mal in einem zu engen Karton oder so verschickt, das muss schon bei der Herstellung bzw. dem Einschweißen passiert sein…sofort 'nen Ersatz angefordert.

Aber so viel sei gesagt, der Plüsch-Dango scheint riesig zu sein… :O_o:

Sahnefolge von Psycho Pass 2 mit einer Premiere was das Verhalten eines Hauptcharakters anbelangt. Bin wie immer heiß auf die nächste Folge, bin auch schon auf den Film im Januar gespannt.

Manometer, Nisekoi ist aber auch schon hart an der Grenze zum Erträglichen, eine dieser Serien in denen sich die Figuren fast schon geistig behindert verhalten. Wie schwer von Begriff und planlos kann man Charaktere eigentlich noch schreiben? Die Gags sind fast alle alberne Kinderkacke und permanent spielt diese beknackte Clownsmusik im Hintegrund, damit wohl auch jeder raffen soll, das gerade was Lustiges passiert. Der Ablauf ist so was von vorhersehbar und ausgelutscht und vor allem das Dreigestirn der Hauptfiguren richtig schwach. Die interessantesten Charaktere, mit den brauchbarsten Gags, sind eher die beiden bebrillten Klassenkameraden/Freunde, vor allem Sie mit ihrer lässigen Art. Die hätten lieber 'ne Serie über die beiden machen können, als über die drei Schnarchnasen. Mal sehen ob ich mir das zweite Volume überhaupt noch hole...

Gerade wenn man in letzter Zeit so was wie Toradora gesehen hat, kommt Nisekoi schon hart billig daher. Wenn der Humor wenigstens bekloppt wäre, aber das ist echt viel zu harmlos.

Manometer, Nisekoi ist aber auch schon hart an der Grenze zum Erträglichen, eine dieser Serien in denen sich die Figuren fast schon geistig behindert verhalten. Wie schwer von Begriff und planlos kann man Charaktere eigentlich noch schreiben? Die Gags sind fast alle alberne Kinderkacke und permanent spielt diese beknackte Clownsmusik im Hintegrund, damit wohl auch jeder raffen soll, das gerade was Lustiges passiert. Der Ablauf ist so was von vorhersehbar und ausgelutscht und vor allem das Dreigestirn der Hauptfiguren richtig schwach. Die interessantesten Charaktere, mit den brauchbarsten Gags, sind eher die beiden bebrillten Klassenkameraden/Freunde, vor allem Sie mit ihrer lässigen Art. Die hätten lieber 'ne Serie über die beiden machen können, als über die drei Schnarchnasen. Mal sehen ob ich mir das zweite Volume überhaupt noch hole...

Gerade wenn man in letzter Zeit so was wie Toradora gesehen hat, kommt Nisekoi schon hart billig daher. Wenn der Humor wenigstens bekloppt wäre, aber das ist echt viel zu harmlos.

Das liest sich aber gar nicht gut. Haben die nicht zufällig die erste Folge auf YT gestellt damit ich im Zweifelsfall meine noch verschweißte Box zurück schicken kann ? :D

Hm, so unterschiedlich können Geschmäcker sein. Nisekoi war für mich einer der unterhaltsamsten RomCom Animes der letzten Jahre. Fand den richtig gut und freue mich schon auf die 2. Season. Ist auch ein Shaft Anime, die scheinen bei mir irgendwie immer ein leichtes Spiel zu haben. Könnte jetzt keinen Anime der letzten Jahre von dem Studio nennen, der mir nicht gefallen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das liest sich aber gar nicht gut. Haben die nicht zufällig die erste Folge auf YT gestellt damit ich im Zweifelsfall meine noch verschweißte Box zurück schicken kann ? :D

Auf der aktuellen Animania-DVD ist die erste Folge drauf, ansonsten wüsste ich jetzt auch nicht wo. Kann ja sein das es dir gefällt, mir ist das allerdings zu harmlos, ich brauch da etwas mehr Ecken und Kanten bei den Figuren und vor allem mehr Tiefe in der Inszenierung, das ist echt nur 'ne Aneinanderreihung harmloser Gags und platten Dialogen, komplett nach Schema F.

So was wie School Rumble dreht sich auch nur um sich selber und hat null Charaktertiefe, aber zumindest ist es komplett Wahnsinnig vom Humor. In Nisekoi hab ich die "Wir reden aneinander vorbei"-Szene, die "Missverständnis"-Szene, die "Ich stolper und falle auf dich drauf"-Szene, die "Du schaust mir zu lange auf den Badeanzug, deswegen haue ich dir auf die Fresse"-Szene...das hab ich halt schon tausend Mal in solchen Serien gehabt, meist auch besser inszeniert und immer diese fucking Clownsmusik im Hintergrund, hier besonders schlimm. :O_o:

EDIT: Versuch's mal hier, ist die Streaming-Plattform von Kaze: https://www.anime-on-demand.de/anime/112

Mal wieder ein Update :D

blood_lad_by_rest_in_torment-d6g0o9g.png

Blood Lad
Dann hab ich gestern noch mit Blood Lad angefangen und 3 Folgen geguckt. Gefällt mir gut, vor allem die dt. Synchro ist spitze, die Übersetzung macht viel Gebrauch von jugendlicher Sprache wodurch der Humor noch besser transportiert wird. Ein fauler und ungehobelter Vampir als Protagonist ist eh geil, hab Staz schon in mein Herz geschlossen. :D
Habs mittlerweile beendet und es hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es ist skurril, lustig und es gibt regelmäßig auf die Fresse. Optik reißt keine Bäume aus aber der bunte Stil paßt gut zum Setting. 11 Folgen sind natürlich viel zu wenig, ich hoffe inständig, daß es fortgesetzt wird.

8/10

Black-Lagoon.jpg

Black Lagoon 1+2 & OVA

Alle Jahre wieder wird es Zeit für einen Rewatch, nun hab ich Black Lagoon zum dritten Mal geguckt und die OVA zum zweiten Mal und es wird einfach nicht langweilig. Der Anime besticht durch tolle Charaktere, viel brachialer Action und top Animationen, die sich auch nach Jahren noch sehen lassen können.
Dazu kommen abwechslungsreiche Story Arcs, die spannend und humorvoll inszeniert sind. Auch wenn Black Lagoon ein Popcorn Anime allererster Güte ist, gibt es durchaus ernste Folgen, die einen emotional mitnehmen wie z.b. die Story rund um die Zwillinge. Passend dazu das grandiose Ending welches ich fast immer durchlaufen lasse. Opening ist auch sehr gut am preschen genauso wie die treibende Musik bei den Action Szenen.

Direkt danach die OVA gesehen, beim ersten Mal konnte es mich nicht überzeugen. Da hab ich den Fehler gemacht, es nicht im Anschluss an die Serie zu gucken. Wenn Story und Charaktere noch frisch im Hirn hinterlegt sind, sieht die Sachen schon ganz anders aus. So kann die OVA ohne weiteres an die Qualität der ersten 24 Folgen anknüpfen. Optisch kommt es in richtigem HD daher, keine sichtbaren Treppchen mehr durch die Skalierung. Roberta sieht ohne Brille richtig heiß aus und haut 5 Folgen lang ordentlich auf die Kacke, da bleibt kein Stein und kein Kopf auf dem anderen. :D

10/10

Aoki-Hagane-no-Arpeggio-Ars-Nova-website-Visual.jpg

Aoki Hagane no Arpeggio: Ars Nova

Bei diesem Anime war ich im Vorfeld skeptisch, wurde dann aber komplett weg geblasen. Hier mal ein kurzer Auszug der Story:
Eines Tages taucht auf den Weltmeeren eine mysteriöse Flotte auf, Nebelflotte genannt, welche durch Einsatz überlegener Waffentechnologie die Menschheit aus den Meeren vertreibt und den gesamten interkontinentalen Warenverkehr zum Erliegen bringt.

Siebzehn Jahre später treten Gunzou Chihaya und seine Crew in den Kampf ein, indem sie mithilfe der I-401, einem U-Boot der Nebelflotte, das mitsamt seiner Personifikation, Iona, übergelaufen ist, beginnen die Nebelflotte zu bekämpfen.
Quelle:http://de.anisearch.com/anime/4765,aoki-hagane-no-arpeggio-ars-nova

So bescheuert die Serie ist (mysteriöse Alien? Schiffe, die sich selber eine menschliche Personifikation erschaffen, welche natürlich ausnahmslos weiblich sind :lol: ), so geil ist die Action.
Schon bei der Eröffnungsszene der ersten Folge bekam ich Gänsehaut, dann in Folge 2-3 gab es den ersten harten Kampf unserer jungen Crew und obwohl noch ganz am Anfang der Serie wird hier schon ein Bombast Feuerwerk der allerersten Güte abgefeuert. Bevor es dann überhaupt weiter gehen konnte, musste ich schon meine Unterwäsche wechseln. :O_o:
Und was im Finale abgeht, läßt sich kaum in Worte fassen, richtig geiler Scheiß wie ich ihn liebe. :liebe:

Die Optik und das Charakter Design haben genau meinen Nerv getroffen, allein wie geil Takao aussieht (siehe oben die Dame mit blauen Haaren). Die Musik ist passend zu den Kämpfen pompös und bietet einige schöne Stücke.
Obwohl der Einsatz von CGI massiv ist, störte es mich nicht. Hab mal gelesen, daß selbst die Charaktere CGI sind und kann es irgendwie nicht glauben. Wenn es stimmen sollte, ist es einer der ersten Animes, bei denen mich CGI Chars überzeugen konnten.
Unter Umständen kommt der Anime nach Deutschland, da wäre ein Blu-ray Kauf beschlossene Sache für mich. Eine Fortsetzung darf es natürlich auch gerne geben.

9/10

Noch ein Trailer zum Befeuchten eurer Panties:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben