Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die mit den Geschwistern ist auch noch ganz in Ordnung, aber ich glaube die letzten 6 Episoden sind nur der Japan-Arc und den fand ich echt zäh gegen Ende.

Wie ich Pappschuber liebe. Magi 4 über ebay besorgt und der Schuber ist natürlich zerfikkt, Wiederverkaufswert direkt um 10€ gesunken. Nur gut, daß ich es über paypal bezahlt habe, den Dreck kriegt er zurück.

Zustand war vor dem Versand in Ordnung, bezahlt habe ich 24€ inklusive Versand. Nur hat es der Verkäufer versäumt, den Artikel entsprechend sicher einzupacken, Luftpolstertasche reicht bei einem Pappschuber nicht aus.

Bin mal gespannt auf die Reaktion, höchstwahrscheinlich wird er die Rücknahme verweigern und ich darf es über paypal abwickeln. Vielen ist ja nicht bewußt, was paypal für Verkäufer bedeutet, er hat es als normale Briefsendung verschickt, da hätte ich auch behaupten können, daß gar nichts angekommen ist. Die Leute sind so leichtsinnig. :D

Stimmt schon, bringt nur nichts wenn der Postbote es mit dem Vorschlaghammer in seine überfüllte Tasche reinhämmert. :D

Deswegen verkaufe ich die Serien nur komplett, da kann man wenigstens nen vernünftigen Karton nehmen. Wobei ich bei einer einzelnen Volume einfach nen kleinen Karton nehmen würde. Selbst ohne Paypal riskiert man ne schlechte Bewertung wenn man sich keine Gedanken über den Versand macht.

Hatte nichtmal wer hier 'n Geheimtippeinkaufsshop für UK Importe? Bei Ama sind die Preise für einige Anime ordentlich hochgegangen, da hätte ich gerne mehr Wettbewerb, wo ich gucken kann, wer günstiger ist.

evtl @KaKun ?

Hatte nichtmal wer hier 'n Geheimtippeinkaufsshop für UK Importe? Bei Ama sind die Preise für einige Anime ordentlich hochgegangen, da hätte ich gerne mehr Wettbewerb, wo ich gucken kann, wer günstiger ist.

evtl @KaKun ?

Anime-On-Line könnte vielleicht was für dich sein, ist der ausgelagerte Shop von MVM-Anime, wie hierzulande Animeversand.biz für Kaze, führt aber genau so auch Artikel von anderen Publishern. Die Versandkosten nach Deutschland sind (im Vergleich zu Amazon) sehr gering und es gibt jede Woche einen neuen "Deal of the Week", da gibt's dann immer (meist ältere Releases) für gerade mal 10 Pfund, hab ich schon einige Male zugegriffen. Ansonsten sind die regulären Preise aber nichts besonderes, also kein großer Unterschied zu Amazon, bei neuen Releases teilweise sogar teurer, vielleicht mal ein wenig stöbern. Irgendwo haben die immer ein paar Deals und Preisnachlässe.

Ja, die reg. Preise sind sicherlich normal, aber Last Exile 2nd Season ist Ama bspw. fast 10 Pfund teurer als noch vor einem halben Jahr (hätte ich damals mal schon holen sollen), sodass ich sogar bei Ama DE den UK Import holen könnte, weil gleicher Preis :ugly:

Na, ich schau' mal. Danke euch zwei.

Hm, bei Zavvi kostet LE 2nd Season deutlich weniger (10€ günstiger [ja € nicht Pfund *gg*]), ist doch mal 'n Anfang.

Verkaufst du viele Anime bei Ebay? Wie ist denn da so der Ertrag? Gebote oder Festpreis?

Alle Animes, bei denen ich einen Rewatch ausschließe, werden über ebay verkauft. Manche Sachen zum Festpreis, manche als Auktion. Ich beobachte oft Artikel, die ich selbst besitze um dies zu entscheiden. Oder begrenze die Suche auf verkaufte Artikel.
Beliebte Animes wie SAO, HotD usw. kann man ruhig als Auktion einstellen, alles andere lieber zum Festpreis. Hab z.b. 2 Auktionen für Psycho Pass 1-4 beobachtet, die gingen für 115 und 122 weg (10% gehen an ebay, macht aber immerhin 110€ beim zweiten Beispiel). Solche Preise bekommst du für Komplettpakete von Magi oder Guilty Crown nicht. Liegt natürlich auch daran, daß Volume 4 erst gerade rausgekommen ist und die Neupreise über denen von GC liegen.

Gerade die UK/US Sachen sollte man zum Festpreis verkaufen, ansonsten kannste sie gleich verschenken. Ausnahmen bilden Animes wie Hotd oder Samurai Champloo. Hier mal ein paar Beispiele meiner verkauften Artikel:

Guilty Crown br 1-4 - 95€ FP
Escaflowne dvd us - 12,50€ FP
Code Geass 1 br uk - 29,50€ Auktion
Code Geass 2 br uk - 21,50€ Auktion
HotD br uk - 20,50€ Auktion
Samurai Champloo br us - 23,-€ Auktion

10% Ebay Gebühr mußte noch abziehen, Porto kam extra.

Zuletzt bearbeitet:
Die wird dann sicherlich auch nicht viel günstiger als Vol. 1+2, zumal zumindest in Deutschland die Komplettbox auch nur alle Vol. einzeln in einer Folie zusammen waren.
Würde ja am Liebsten auf DE Dub warten, aber ... wer weiß, ob Nipponart da wirklich wieder das übernehmen wird.

Die wird dann sicherlich auch nicht viel günstiger als Vol. 1+2, zumal zumindest in Deutschland die Komplettbox auch nur alle Vol. einzeln in einer Folie zusammen waren.
Würde ja am Liebsten auf DE Dub warten, aber ... wer weiß, ob Nipponart da wirklich wieder das übernehmen wird.

Eigentlich schon, für die beiden Blu-ray Volumes von Steins Gate hab ich damals zum Release z.B. jeweils 30 Pfund bezahlt, die Box mit allen Episoden kostet mit ebenfalls 30 Pfund nur die Hälfte. Das sind aber nur die Methoden von Manga UK, MVM wüsste ich jetzt nicht wo die mal Volumes als Box re-released haben...

Manga UK hat die zwei Anime, die mich interessieren, im Sortiment. Was denkst du, wie lange sollte ich ggf. warten, bis eine Komplettbox erscheint? (also nur für LE, weil der andere kam von vornherein als Complete Season) Glaube im Feb 2014 kam Part 2 der 2. Staffel. (im Dez 2013 wohl Part 1)

Zurück
Oben