Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nipponart hat gestern den Release-Knüppel kreisen lassen:

Am 28. November werden gleich zwei Neuauflagen des ersten Ghost in the Shell Films auf DVD und Blu-ray erscheinen, zum einen die 25 Jahre Jubiläums Edition, welche identisch sein wird mit der Ultimate Edition von Panini Video aus dem Jahre 2005 und es wird zusätzlich noch die 2.0 Version veröffentlicht, mit den umstrittenen digitalen Überarbeitungen.

Ebenfalls ab dem 28. November erscheint eine auf 5 DVDs reduzierte Neuauflage der Gantz CE und der erste Helling Ultimate Teil bekommt seinen Blu-ray-Release in einer Neuauflage. Es kann also spekuliert werden, ob nun auch die weiteren Ultimate-Teile demnächst in Deutschland erscheinen. Die ersten 4 Filme sind vor Urzeiten über OVA-Films erschienen.

Außerdem erscheint am selben Tag das erste Volume der ersten Full Metal Panic! Staffel auf DVD und Blu-ray, mit 12 Folgen intus, allerdings aber auch zum stolzen Preis von über 70 Euro (laut EMP-Shop).

Ende Oktober soll außerdem bereits ein Blu-ray Release von Samurai Champloo erscheinen und eine neue CE von FLCL.

Quelle: Anisearch

Ultimate Hellsing, Full Metal Panic! und Samurai Champloo auf Blu-ray.....hell yeah. :hurra:

Mein armer Geldbeutel. :traurig:

FMP ist aber schon recht teuer für so eine alte Serie, sehe gerade erst das es in 2 Volumes aufgeteilt wird. 150€ für die 1. Staffel ist mal ne Ansage. Da ist ja selbst Kaze billiger mit Magi, Psycho-Pass etc.. :ugly:

Da darf ich gar nicht dran denken, daß es zum Preis der erstem Volume in Frankreich Staffel 1+2+Fumoffu gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Die GitS-Urfassung werd ich mir auf jeden Fall auf Blu-ray holen, die 2.0 Version können sie allerdings behalten. Ansonsten hoffe ich mal das FMP bei Amazon wenigstens noch etwas unter 70 Euro fällt...

FMP sollte je Volume auf 50-60€ fallen, selbst das wäre mehr als genug.

Hast du die 2.0 Version schon gesehen ? Ich hab noch die UK Blu-Ray mit dieser Version und Teil 2 rumfliegen, hab aber noch nicht einmal die Folie abgemacht. :ulgy:

Die 2.0 ist ganz, ganz, ganz schlimm, keine Ahnung was der Scheiß sollte. Die pure Verschandelung, allein der (eigentlich ikonische) Anfang...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...und wenn das nicht reicht…

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Wozu haben sie diesen Gelbfilter drüber gelegt, das sieht doch total scheiße aus. Auch wo sie aufsteht, wirkt ihre Hautfarbe im Original viel natürlicher. Und dann noch diese Unschärfe in der Szene, bleibt das den ganzen Film so ? :ugly:

Also vom 2. Video ausgehend, scheint der ganze Film in der 2.0 Version so unscharf zu sein, was soll das ? Wo ist den da bitte schön der Mehrwert gegenüber dem Original ? :? Aber danke für den Vergleich, kann also ungesehen zu Ebay der Dreck. :D

Gibt/Gab es den 1. Teil noch nicht auf Blu-ray ? Werde mir beide Teile als Blu besorgen müssen, gerade Teil 1 hab ich Ewigkeiten nicht mehr gesehen und nach dem Vid wieder richtig Bock drauf.

Zumindest hierzulande gab es noch kein HD-Release des ersten Films, weder in der Originalfassung, noch in der 2.0-Version. Was die Bildschärfe im Vergleichsvideo anbelangt, das liegt wohl eher am Grundmaterial, die 2.0-Version ist auf jeden Fall schärfer als in dem Youtube-Video, durch die ganzen neuen Farbfilter, Kontraste und Blur-Effekte allerdings um einiges beeinträchtigter als die Original-Version in HD. Da liegt einfach zu viel Effekt-Scheiße über der 2.0-Version.

Gerade die Blur Effekte stören mich massiv, ich hasse das genauso in Spielen. Da warte ich lieber auf den Original Release als mir so eine Verschlimmbesserung anzutun.

@Zerfikka

Gestern mit Gargantia angefangen, hattest Recht, wirklich eine großartige Serie bis jetzt. Durch ihr Pacing und Storytelling wirkt es noch nicht einmal wie 'ne Serie, sondern wie ein übergroßer Film. Auch das Setting, die Konstellation, die Charaktere, überhaupt die gesamte Produktionsqualität, wirklich alles auf ganz hohem Level...

Sind bei deiner Version die OVA´s dabei ? Hab die 2 zusätzlichen Folgen die Tage geguckt, war echt schön mal wieder in diese Welt abzutauchen. Da hätten sie von mir aus auch nen 50 Folgen Anime draus machen können. :liebe:

Optisch und atmosphärisch ist der Anime wirklich ein Brett, Production I.G werden ihrem Ruf mal wieder gerecht. :huldig: Umso verwunderlicher, daß es keiner in D lizenziert. :nein:

Zetsuen no Tempest/Blast of Tempest oder wie man ein Geschichte mit der Zeit gegen die Wand fährt.

Bis etwa zur Hälfte (Leute welche die Serie kennen wissen wohl was ich meine) fand ich die Serie richtig gut, aber dann, nach diesem "Mid Season Finale", kam es mir fast so vor als wäre ein anderes Team und andere Storyboard-Schreiber an dem Ding beschäftigt gewesen. Das war ein krasser Richtungswechsel, ins Negative. Nach Episode 12 hätte man die Serie beenden sollen, dann wäre sie mir sehr positiv in Erinnerung geblieben. So dient sie mir nun mehr als Negativbeispiel.

Bin bei Folge 16 angelangt und ein wenig stimmt es schon was du schreibst. Ich kann es noch nicht abschließend beurteilen aber der Mittelteil ist schon mal klar schwächer als die ersten 12 Episoden. Die waren sehr spannungsgeladen und hatten überhaupt keinen Leerlauf, es ging von Station zu Station, man hatte kaum Zeit zum durchatmen. Daher finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm, daß die Folgen 13-15 etwas ruhiger sind. Aber mal abwarten wie das Ende aussieht. :D

Zetsuen no Tempest vorgestern abgeschlossen, die letzten 9 Folgen habe ich mir am Stück rein gezogen. Auch wenn sich der Fokus in der 2. Hälfte verschiebt, konnte es mich bis zum Ende gut unterhalten. Das lag hauptsächlich an dem sympathischen Cast, der abgedrehten Story, den tollen Animationen und der genialen Musik.
Das Verhältnis der beiden Freunde fand ich besonders gut, vor allem wie sie sich in Krisensituationen verhalten haben.

Meine Bewertung schwankte während des Ansehens zwischen 8 und 9, im Endeffekt muss ich aufgrund der Produktionsqualität ne 9 zücken. Die Musik war einfach zu geil. :D

Weils so schön ist, nochmal Auszüge aus dem OST:

9/10 sich im Grab umdrehende Trayals. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Du bist zu anspruchsvoll. :P

Hier mal 2 Trailer für @Master-Dan , der ist zwar noch bis Montag im Urlaub aber danach muss ich ihn direkt fickrig machen. :twisted:

Bei beiden Gänsehaut gehabt, das zweite Vid ist ein AMV aber verdammt gut gemacht.

Zetsuen no Tempest fand ich auch recht gut, hat ab der Hälfte aber tatsächlich nachgelassen, auch wenn ich das jetzt nicht so schlimm wie Trayal fand. 5/10 sind zu wenig, 9/10 sind zu viel. 7 passt. :D

Nee, ich geb so etwas wie Code Breaker ne 7 (wobei eher 6.5 aber dat geht bei anisearch nicht mehr), da muß für Zetsue mehr drin sein. Eigentlich hätte ich ne acht gegeben aber weil mich Chars & Musik so angesprochen haben, musste ich das kenntlich machen. :p

Wo ich dich gerade hier hab, wieso hast du D.Gray-man nach 26 Episoden pausiert ? Ich hab mir gestern die ersten 5 Episoden angeguckt und fand es soweit ok. Nur bei 103 Episoden stellt man natürlich Nachforschungen an und das größte Manko der Serie scheint das offene Ende zu sein. Und viele beklagen, daß es nach 15-20 Episoden langweiliger wird weil sich der Ablauf ständig wiederholt.

Da fand ich das Kommentar ganz interessant:

But by the 15th episode or so, the episodes have begun to show a pattern. Each episode falls into one of three categories:

1: Somebody finds a new innocence accommodator
2: Allen goes on a trip/mission
3: Someone besides Allen goes on a trip/mission

Each trip/mission (most take up just one episode) takes place in some town that holds a tragic story. Since each of these towns has a new cast of townsfolk, we meet a bewildering number of characters very quickly, and it's a bit taxing to constantly be introduced to new characters. The exorcist who is the hero of the episode has to solve the townsfolks' problem. Practically none of these trip/mission episodes contribute anything to the main plot.

And each episode has a battle with akuma. Every episode. Did you hear me? EVERY DANG EPISODE. Okay, maybe one or two don't. But it gets routine pretty quickly. If we're lucky, we see Allen's weapon advance to a new level! I've gotten to where I skip over the battles. It gets to be where if you've seen one akuma battle, you've seen them all.

User IceAndCream
http://myanimelist.net/anime/1482/D.Gray-man/reviews#zpeGIAFJ3doSFIXs.99

Klingt auf jeden Fall nicht prickelnd, tendiere dazu, den Anime nicht weiter zu verfolgen. Wenn die nach 103 Episoden immer noch am Anfang stehen und nichts aufgelöst wird, platzen mir sonst die Schlagadern. :D

Abgesehen von dem düsteren Setting hat die Serie kein Alleinstellungsmerkmal, ist halt sehr Shounen standard. Macht nichts wirklich falsch, ist aber auch in keiner Hinsicht was besonderes. Wollte es schon immer mal weitergucken, konnte mich aber nie dazu aufraffen. Irgendwann vielleicht mal.

Habe mir gerade wieder eine Cowboy Bebop Episode herausgegriffen, um mich daran zu erinnern wieso dieses Meisterwerk eigentlich meine zweitliebste Anime Serie ist. Namentlich die Episode Ballad of the Fallen Angels.

:huldig:

Zurück
Oben