Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@KaKun

Hast den Anime ja in deiner Liste, bereits geguckt und wenn ja, wie ist die Synchro ?

Blood+ ist super, 50 Folgen starkes Vampir-Epos von Production I.G. mit fetten Kämpfen und toller Atmosphäre. Davor aber noch "Blood - The Last Vampire" gucken und danach mit Blood-C und dem Movie abschließen. Synchro ist gut, sind einige Sprecher die später auch bei Guilty Crown mitgemacht haben. Die Boxen sind mittlerweile wohl auch schon günstiger geworden.

Foto 08.08.14 16 32 16.jpg

Foto 08.08.14 16 34 04.jpg

Habe ich auch nicht lange durchgedrückt. So interessant die Idee an sich eigentlich ist, aber die Umsetzung inklusive meines verhassten School Settings fand ich furchtbar.

Gestern übrigens erste Folge Kill la Kill und Space Dandy gesehen. Kill la Kill könnte echt 'ne Gainax-Produktion sein, der Zeichenstil ist zwar nicht ganz so Eckig in seiner Distortion, aber was diese ganze chaotische Inszenierung anbelangt, hat man eigentlich ständig FLCL, Gurren Lagann oder Abenobashi vor Augen.

Space Dandy hingegen wirkt so'n bisschen wie Zapp Brannigan auf Japanisch, stilistisch irgendwo zwischen Captain Future auf Drogen und Interstella 5555 mit aufgedrehter Rockgitarre. Zusammenhang scheint das Ganze nach 2 Folgen noch nicht zu entwicklen, aber was soll's, das Abgedrehte reicht schon aus. Das Einzige was etwas "nervt", ist der typische Bones-Stil, bei komplexen Animationen die Charakterdetails bis auf ein Minimum runterzuschrauben, so das sie nur noch wabbelnde Scribbles sind.

Zusammenhang gibts auch nach 18 Episoden noch keinen. Space Dandy bleibt streng episodisch. Ist halt einfach ein Sammelsurium an im Drogenrausch entstandener Ideen, verschiedenster Director und Screenwriter, die daran beteiligt waren. :D

Außerdem in den letzten Tagen komplett durchgenommen, "A Certain Magical Index" und die Spin-Off-Serie "A Certain Scientific Railgun". Um ehrlich zu sein, ich hab so gut wie nix verstanden von dem ganzen Esper-Wissenschafts-Mumbojumbo, Nessecarius, Church of Wattweißich, Wissenschaft gegen Magie, alles kompletter, aufgeblasener Bullshit in meinen Augen. Hätten sie sich nur auf die Kämpfe konzentriert und verschiedene Leute mit den abgefahrensten Fähigkeiten zusammengeschmissen, hätte das echt noch 'n dicken Pluspunkt bekommen. Aber leider krankt Index wie so einige Anime an diesem "Ich erkläre dir erst Mal was ich vorhabe und wie meine Kraft funktioniert, anstatt dir einfach auf's Maul zu hauen"-Blödsinn. Warum müssen Kämpfe ständig ausdiskutiert werden?

Dagegen ist die Spin-Off-Serie "Railgun" ein komplett anderer Schnack, das konfuse Wissenschafts-Gesülze ist zwar auch vorhanden, aber bei weitem nicht mehr so penetrant, die Serie hat generell mehr Tempo und die Charaktere beißen sich nicht ständig an irgendwelchen Dialogen und Monologen fest. Das sich die Serie nur auf weibliche Charaktere konzentriert und mit Yuri-Zitaten nicht geizt fällt zwar auf, aber im Gegensatz zur Hauptserie gibt's hier weitaus weniger Gesülze in den Kämpfen und die Charaktere haben viel mehr Tiefe als im überfrachteten Index.

Die zweite Staffel zu "Railgun" werd ich mir auf jeden Fall holen, Index weiß ich noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genau so. Von Index habe ich nur wenige Episoden ausgehalten, Railgun hingegen fand ich richtig gut. Liegt wohl daran, dass für letzteres ein weitaus fähigerer Director verantwortlich war.

Angel Beats hab ich nach 4 Folgen abgebrochen, das war die pure Langeweile. Ich kann echt nicht nachvollziehen wieso der Anime so gut bewertet ist. :p

Aufgrund des Settings wohl weniger, aber wohl vor allem wegen dem untypischen Mischungsverhältnis aus Humor und Drama, wobei der Humor (gemessen an der deutschen Version) ein sehr eigenes Pacing hat, mit schnellen Dialogen und unvorhersehbarem Slapstik. Ein weiterer Punkt für die Beliebtheit wird auch die Musikuntermalung sein, mit seinen schönen Intros und Outros und den toll inszenierten Konzerten und Gesangseinlagen. Außerdem sind die Charaktere relativ klischeefrei, aber durch den gut geschriebenen Humor hochsymphatisch. Und zuletzt, was die Serie ebenfalls aufwertet sind die großartigen Animationen, so was sieht man auch nicht alle Tage.

Es gibt viele andere Serien, deren Beliebtheit man eher hinterfragen sollte, als Angel Beats. :D

der Trailer wirkt so chaotisch, dass ich mich stellenweise fragen musste, ob ich den Anime falsch in Erinnerung habe oder da am Ende so ein Ding wie DB Evolution bei rauskommt :ugly:

Gucke gerade Space Pirate Captain Harlock. Hallelujah, dass ist echt bombastisch inszeniert und visuell beeindruckend.

Ach du bist das, ich dachte schon wer da der einzige Vernünftige in der Runde ist... :lol:

Aber schon ziemlich bedenklich was da derzeit abläuft. Boykottaufrufe, Rufschädigung, der Wunsch nach Insolvenz der Publisher...und wenn sie dann gebannt werden, machen sie auch noch das Maul auf, weil ist ja alles nur die eigene Meinung. Nur leider hat man den Spinnern weder Anstand eingebläut, noch erklärt, das Meinungsfreiheit nicht bedeutet, das automatisch aus Scheiße Gold wird...

Musst mal auf der Facebook-Seite von Peppermint schauen, die fangen jetzt schon an User komplett rauszuwerfen. Man muß sich nur mal vorstellen, man geht da als Publisher hin, handelt die Lizenzen aus, hat 'ne richtig gute Serie in der Tasche, welche viele fordern und drauf freuen, dann kündigt man die Lizenz voller Stolz an und die ersten Kommentare, welche man bekommt sind "Warum geht ihr nicht endlich pleite?" oder "Hört endlich auf Serien zu lizenzieren, ihr macht die ganzen Fan-Subs kaputt."

Säße ich da bei Peppermint (und der Verein besteht im operativen Bereich wirklich nur aus einer einzigen Person), ich hätte die ganzen Kommentarfunktionen schon dicht gemacht und 'n streng kontrolliertes Forum für Fragen und Kritik aufgemacht. Facebook und Konsorten sind doch nur Magneten für Scheiße, aufrichtige und konstruktive Meinungen gehen dort komplett unter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zwar auch Fan-Sub-Seher und grundsätzlich sehr dankbar dafür, dass es sie gibt (da ich eben 1. ungeduldig bin, wie auch bei den Real Serien und ich 2. sehr viele Perlen in meinem Leben bereits völlig verpasst hätte, ohne die Fan-Subber), aber sich dann darüber beschweren, wenn sich ein Publisher die Mühe macht einen wirklich guten Titel in die eigenen Gefilde zu bringen (also hypothetisch angenommen, es handelt sich um einen lohnenswerten Titel). Noch dazu mit solchen Aussagen... :fp:

Ich bin genauso dankbar für Fansubs (wie will man sonst so etwas geniales wie Gunbuster 1+2 gucken) aber ich nehme es nicht als Selbstverständlichkeit wahr. Zudem freue ich mich über jede Lizenzierung, so kann man den Machern in Fernost wenigstens etwas zurückgeben und dafür sorgen, daß auch in Zukunft qualitativ hochwertige Produktionen entstehen.

@KaKun

Hey, gab noch ein paar andere Vernünftige, deren Weltbild nicht derartig verzerrt ist. :D Aber ist schon die Härte, Firmen wie Kaze die Pleite zu wünschen. Da krieg ich voll die Aggros, solchen Parasiten würde ich echt gerne eine reinhauen. Mit vernünftigen Argumenten kann man bei denen nichts mehr erreichen. Einfach so lange die Fresse blutig schlagen bis die Einsicht kommt.:P
Aber was will man auch von Leuten erwarten, die nicht imstande sind ein paar Sätze vernünftig und fehlerfrei zu formulieren. Die Hälfte von dem was diese Janin schreibt, versteh ich erst gar nicht. Und so jemand ist angeblich erwachsen, finde ich etwas erschreckend. :ulgy:

Zurück
Oben