Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Stimmt, Elfenlied ist auch noch ab 18...aber Texhnolyze? Ist eh schon schwer hierzulande 'ne 18er-Freigabe zu erhalten, da muss ein Anime schon wirklich hart brutal sein... :O_o:

Stimmt, Elfenlied ist auch noch ab 18...aber Texhnolyze? Ist eh schon schwer hierzulande 'ne 18er-Freigabe zu erhalten, da muss ein Anime schon wirklich hart brutal sein... :O_o:

Keine Ahnung welche Freigabe Texhnolyze genau bekommen hat, müsste ich einen Blick auf meine DVDs werfen, aber zumindest habe ich die Serie als eine der härtesten (und imo auch besten) Werke überhaupt in Erinnerung, auf allen Ebenen.

"aber kein Sex-Zeug" <-- dann fällt KITE doch auf jeden Fall mal weg! *_* @Trayal

Ubs, mea culpa. Das hätte ich jetzt fast schon verdrängt, da die expliziten Handlungen eigentlich nie für mich im direkten Fokus von Kite standen, sondern halt einfach da waren. :D

Keine Ahnung welche Freigabe Texhnolyze genau bekommen hat, müsste ich einen Blick auf meine DVDs werfen, aber zumindest habe ich die Serie als eine der härtesten (und imo auch besten) Werke überhaupt in Erinnerung, auf allen Ebenen.

Müsste komplett ab 16 sein, ich hab wirklich (wirklich!) viele deutsche Anime und die wenigen 18er-Releases kann man fast an der Hand abzählen. Aber trotzdem großartige Serie, SPV hat eh viele coole Serien gehabt, Lain, Heat Guy J, Ergo Proxy...

Müsste komplett ab 16 sein, ich hab wirklich (wirklich!) viele deutsche Anime und die wenigen 18er-Releases kann man fast an der Hand abzählen. Aber trotzdem großartige Serie, SPV hat eh viele coole Serien gehabt, Lain, Heat Guy J, Ergo Proxy...

Ja, hab grad nachgesehen. Ist ein 16er Release. Wundert mich irgendwie. Hab Texhnolyze deutlicher härter als zum Beispiel Elfen Lied empfunden. Klar, Elfenlied hat sich sein Rating durch seine Splatter Einlagen verdient, aber Texhnolyze ist sehr viel abgebrühter und versprüht eine permanente Atmosphäre der Gewalt. Aber da hat etwas Splatter wohl bei der Einstufung mehr Gewicht.

Hätte zuvor auch noch fast Mardock Scramble erwähnt, aber trägt auch nur das 16er Siegel. :ulgy:

Sogar Wicked City, Demon City und Cyber City sind mit einem 16er Label davon gekommen, sehe ich gerade im Regal. Man ist ja wirklich brutal gnädig, mit den Anime Einstufungen. :ugly:

denke das mit ab 18 kann man sich auch schenken. scheinbar liegt ja das augenmerk einfach auf der gewalt und wenn die ab 16 vorhanden ist, dürfte das siegel ja latte sein...

schade übrigens, dass es nie ne serie zu eden gab. fällt mir nur gerade so ein.

Muss mir aber echt mal jemand erklären wieso Elfen Lied ein 18er Siegel bekommen hat und so was hier lediglich ein 16er Siegel. War das früher schlicht einfach wayne, bei animierten Dingen? Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. :D

Wicked City
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=MMU3PqmvHxI[/vid]

Ist wahrscheinlich auch 'ne Sache der Intensität und Häufigkeit. Bei Wicked City ist es immerhin Gewalt gegen Monster, in den 18er-Anime werden wirklich Menschen zerpflückt, meist unter Qualen...

Z.B. Blood-C, die Serie ist nicht komplett ab 18, sondern nur das Volume mit den Episoden, wo die Schule angegriffen wird...

S02ZHan.jpg

Schau grad Log Horizon, nachdem das hier empfohlen wurde und kann das nun auch verstehen, obwohl ich nach SAO zugegeben skeptisch war. Hat mich nach den ersten paar Episoden echt für sich gewonnen. Sehr sympathisch, macht Spaß sich das anzusehen, egal ob nun die Charaktere an sich, die Situationen, die strategischen Kämpfe, das MMORPG Flair und die Tatsache, dass sich das hier endlich wieder einmal nach einem Adventure Anime anfühlt.

Wurde immer zu unrecht mit SAO in einen Pot geworfen, mit dem es nicht viel mehr gemein hat als die bekannte MMORPG-Thematik, die beide obendrein vollkommen unterschiedlich angehen. Noch unverständlicher ist mir bisher, dass es da tatsächlich reichlich Leute gibt die Log Horizon unter SAO einreihen. Log Horizon ist bisher imo sehr viel besser als das überdramatisierende, dünne und kitschige Sword Art Online.

Hat eigentlich wer Verwendung für einige Serien auf DVD? Hab hier teilweise noch Blu-ray- und DVD-Fassung rumfliegen.

Zum Beispiel "Angel Beats", "Black Lagoon", "Highschool of the Dead"...

Yeah, gerade Samurai Girls Vol 1-3 auf ebay ersteigert für unschlagbare 30,50€ + Versand. Vol 2+3 sind sogar noch eingeschweißt. 35€ statt 75€ (ama) geht schon in Ordnung für den Trash. :D

Gestern hab ich mal wieder aus Langeweile auf ebay/ama/buch.de gestöbert. Die Preise auf buch.de sind echt vollkommen überzogen, ich reg mich jedes Mal auf. Als Beispiel Sword Art Online Vol 1-4, kostet dort 33€ mehr als auf ama und selbst wenn ich meinen 10% Gutschein einlöse, sind es immer noch 16€ mehr. :lol: Kein Wunder das der Laden Rabattgutscheine wie Gummibärchen verteilt, wenn die Preise um 20% höher als bei der Konkurrenz ausfallen, fällt es leicht 10% Gutscheine zu verschicken. Das der Laden noch nicht pleite ist wundert mich, die können ja noch nicht mal im Ansatz mit ama mithalten.

Zurück
Oben