Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bisher hab ich mir in der neuen Season auch noch nicht so wirklich etwas gefunden, bis halt auf die Fortsetzungen zu Mushishi und Fairy Tail.

Eigentlich nur Mangaka-san to Assistant-san to, weil ich hier bei der ersten Episode Tränen lachen musste. Herrlich, wie man hier das Otaku-Tum auf die Schaufel nimmt.

Mahouka Koukou no Rettousei scheint ja die aktuelle Hype Serie zu sein, aufgrund der Vorlage (die ich auch nicht kenne). Lässt sich anhand von Episode 1 noch gar nichts sagen, außer dass es mal wieder ein Highschool Setting ist und ich Highschools Settings für gewöhnlich HASSE!

Knights of Sidonia werde ich mir im Laufe des Wochenendes mal ansehen.

Bisher nur die 1. Folge Mushishi gesehen, welche wie nach der OVA zu erwarten wieder richtig gut war. Fairy Tail wird ganz sicher weitergeguckt, aber nach dem Cliffhanger bei Episode 175 werd ich mir das ganz sicher nicht wöchentlich geben, da brauche ich erstmal ein ordentliches Polster an Folgen. Bei allem anderen lasse ich die Stimmen des Internets meinen Bullshit-Filter regeln.

Von der Sommer Season habe ich mir schonmal Gen Urobuchi's a.k.a Urobutcher's (wer Psycho-Pass, Madoka Magica und Fate Zero gesehen oder Saya no Uta gespielt hat, weiß, woher der Name kommt :D) neuen Mech-Anime Aldnoah Zero fett markiert. Director ist Ei Aoki (Fate Zero, Kara no Kyoukai Film 1), da kann eigentlich überhaupt nichts schief gehen :waah:

Edit: Soundtrack auch noch von Hiroyuki Sawano, epicness incoming.

Hab mir die letzten Tage Samurai Champloo gegeben. Der Stil ist ziemlich interesting, so'n Samurai Anime die in der Edo-Zeit spielt mit Einflüsse aus der Hip-Hop Kultur:O_o:
Jedenfalls, passt die Theme irgendwie perfekt zusammen und die Hauptcharaktere fand ich soweit auch ganz sympathisch.
Der OST tat dann auch sein übriges...:liebe:
Intro-Song:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=OobUV9q0aDA[/vid]:fauli:

yg0mXpy.jpg

Hab mir letzte Woche die Planetes Collection gegönnt und mir gestern die ersten vier Episoden angesehen.

Schonmal genau nach meinem Geschmack. Scheint viel Potential zu haben und die deutsche Synchronisation ist erstaunlich gut. Da könnte mir wirklich lange Zeit eine ziemlich gute Serie entgangen sein. Bin gespannt wies weiter geht.

Bin echt positiv überrascht von Knights of Sidonia. Neben Mushishi imo definitiv die beste Serie dieser Season.
Daran gefällt mir bisher nach 3 Episoden derzeit wirklich alles. Klasse!

Moment mal, lese ich das richtig, es gibt jetzt 'ne (richtige) Anime-Serie zu 'nem Nihei-Manga? Wieso erfahre ich das erst jetzt? Seid ihr bescheuert mir das nicht sofort mitzuteilen?

Zurück
Oben