Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ein Digibook sieht halt wie ein Buch aus, so wie das Garden of Sinners Teil, nur kleiner im Blu-ray Format. Aber dann scheint es bei Magi wohl eher ein normales Digipack zu sein, also so ein Schuber. Ich mag die Dinger auch nicht besonders, dann lieber normale Hüllen, gerne passend farbig mit O-Card...

Magi ist ein Digipack, genauso wie Guilty Crown. Da habe ich 3 Volumes in akzeptablen Zustand von ama bekommen obwohl es in genau den gleichen scheiß Briefumschlägen versendet wurde. Ist halt immer ne Glücksache wie die Post damit umgeht. Meinem Postboten will ich zur Zeit auch am liebsten die Fresse polieren, der stopft diese Umschläge dermaßen in den Schlitz, das ich sie kaum noch raus bekomme.

Also ich mag Digipacks und Mediabooks am liebsten, Steelbooks mag ich nicht so. Aber es hat wirklich den großen Nachteil das die Dinger überwiegend beschädigt ankommen. Schick dann auch immer an Amazon zurück, aber auch erst nachdem der Austausch da ist. Ein drittes mal tauschen geht ja eh nicht, sondern man muss neu bestellen. Und wenn der Preis vorher ne Aktion war ist man doppelt gearscht weil man dann den neuen Preis zahlen muss. Schon ärgerlich.

Macross Science-Fiction Anime Franchise Gets New TV Series
Announced after finale of Macross Frontier rerun on Wednesday

The Kanto-area rerun of the Macross Frontier television anime ended on Wednesday with a teaser that a new Macross television series is launching. The announcement provided no further details on the new project in the 32-year-old science-fiction franchise.

The franchise began in 1982 with The Super Dimension Fortress Macross, a television anime series with themes of space warfare, a love triangle, and transforming fighter planes. It spawned two more television series (Macross 7 and Macross Frontier), several theatrical films (starting with The Super Dimension Fortress Macross: Do You Remember Love?), and several video series (including Macross II, Macross Plus, Macross Dynamite 7, and Macross Zero).

http://www.animenewsnetwork.com/new...ce-fiction-anime-franchise-gets-new-tv-series

:puschel:

Was für Fortsetzungen in letzter Zeit angekündigt wurden... Mushishi, Durarara!!, Log Horizon, Space Dandy (bzw. die 2. Hälfte), Fate/Stay Night reboot und jetzt noch Macross :liebe:

Fehlen noch Full Metal Panic und Spice & Wolf :klopf:

Am Wochenende hab ich die 2 Macross Frontier Filme geguckt. Optisch natürlich ne Wucht aber der Handlungsverlauf kommt nicht an die Serie heran. Die Charaktere werden nicht vernünftig eingeführt, manche fast ausgelassen (Nanase z.b.) und die Story macht öfters zu große Sprünge. Natürlich ist das der kürzeren Laufzeit geschuldet, für Kenner der Serie stellt das kein Problem dar aber alle anderen werden dadurch verwirrt sein.
Der 1. Film ähnelte vom Verlauf her noch stark der Serie, selbst der 1. Kampf war fast identisch. Erst zum Finale wurde dann ordentlich aufgetischt und das Auge mit neuen Actionsequenzen verwöhnt.
Beim 2. Film wurde kaum noch altes Material verwertet, die Story verläuft ganz anders und ist daher interessanter anzusehen. Die Action war mal wieder famous, nur das Finale hätte etwas bombastischer ausfallen können. Da kamm mir der Raumkampf zu kurz, vor allem will ich mehr von den Großkampfschiffen sehen. An den Jägergefechten sieht man sich schnell satt, ganz anders bei den großen Kalibern. Es war jedes Mal eine helle Freude wenn Battle Frontier einen Schuss abgelassen hat, davon kann man gar nicht genug kriegen. :sabber: :D

Insgesamt durchaus lohnenswert, vor allem für Kenner der Serie.

Serie 10/10
Filme 8/10

Stuff fürs Wochenende :D
+
Psycho Pass Vol. 1 Limited Edition is bestellt..

Foto 04.04.14 17 12 24.jpg

Fairy Tail läuft wieder und gerade die neuste Folge gesehen. So guuuuut. Tränen, Gänsehaut, sprechende Katzen. Endlich wieder. :waah:

Und leider wieder immer eine Woche warten. :traurig:

von den neuen Serien interessieren mich momentan eher
Mushishi Zoku Shou
Akuma no Riddle
Kindaichi Shounen no Jikenbo Returns
Seikoku no Dragonar
Captain Earth

Dank meines Seelenbruders Zerfikka, bin ich gerade am Suchten von...
blue_exorcist_rin_by_lightningfarron165-d527bnh.jpg

... und bin wirklich hin und weg! :huldig:

Ich habe gestern nach dem Training noch 12 Folgen hinter einander weg gesuchtet, also das kommt mehr als selten vor! :schock: :waah:

Es ist auch das erste mal das ich mit diesen übertriebenen Gefühlsdarstellungen klar komme, ZB. Wut, Scham usw... liegt aber sicher auch daran das ich den Hauptchar einfach nur super mag.

Wenn es um Anime geht hat mein Bruda einfach einen Uplink in meine Seele! :grins:

So, endlich wieder mit Casshern Sins angefangen. Vor 4 Jahren die erste 5 Folgen gesehen und aufgehört. Keine Ahnug warum, denn ich fand es sehr gut, aber irgendwas kam dazwischen. Nun, jetzt zieh ich es mir aber rein und freu mich richtig drauf. Die erste Folge eben hinter mir und ich liebe die Atmosphäre, dieses bedrückende Gefühl bringt die Serie schon richtig gut rüber.

es kommt ein knights of sidonia film/serie raus? :waah:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=b2tbam1Rleg[/vid]

was? nice, tag gerettet.
danach können sie auch gerne die restlichen nihei werke in ne serie packen.

Neue Season ist doch sehr durchwachsen finde ich.
Neben dem obligatorischen(Jojo, Mushishi)

-Gokukoku no Brynhildr - Meh. Sehr durchwachsen.
-No Game No Life - Sehr abgedreht. Gefällt. Erste positive Überraschung.
-Mangaka-san to Assistant-san to - Ganz lustig aber nur kurze Episoden.

Und ansonsten die typische Flut an generischen Shounen, Harem und schlechtem Mecha/Kartenspielkrebs.

Edit: Sidonia sieht ganz interessant aus. Mal reinschauen.

hab von knights of sidonia nur die ersten drei bände gelesen und würde es wohl bis dahin von den nihei werken noch am "bodenständigsten" einstufen.
blame!, biomega und abara sind da noch ne stufe abgedrehter und dreckiger. deswegen hoffe ich mal auf einen erfolg für sidonia, damit der rest auch ne chance bekommt.

Zurück
Oben