Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genau das Problem hab ich auch, kann mich genau so wenig für einen Lieblingscharakter entscheiden, weil sie alle so toll sind…Sawako spielt natürlich in einer anderen Liga… :D

Fühle mich eh jedes mal schlecht, wenn ich auf Play drücke. So wie der Filthy Pig Kollege hier, der vom Bad Ass Motherfucker belehrt wird ->

R3vHX8z.jpg

Zu Recht.

Wobei ich ja bei Girls und Panzer & Upotte!! auch eingeknickt bin. Aber die waren wenigstens noch lehrreich.
Und realistischere Panzerschlachten wird man wohl sobald auch nie wieder in einem Anime haben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Girls & Panzer hatte mich auch halten können, gut, zu dem Zeitpunkt hat man auch noch aktiv WoT gespielt :D

####

Also Tokyo Ravens fängt jetzt erst so richtig an, spannend zu werden mit der eigentlichen Story.

Zuletzt bearbeitet:
Wieder was zum Vorbestellen bei Amazon erschienen…

[ama]http://www.amazon.de/Mohnblumenberg-Blu-ray-Goro-Miyazaki/dp/B00I6RD4I4/ref=sr_1_7?s=dvd&ie=UTF8&qid=1392970483&sr=1-7[/ama] [ama]http://www.amazon.de/Garden-Words-Blu-ray-Rubina-Nath/dp/B00IEY9QLS/ref=sr_1_17?s=dvd&ie=UTF8&qid=1392970483&sr=1-17[/ama]

Und weil's vielleicht letztens untergegangen ist…

[ama]http://www.amazon.de/Jin-Roh-Blu-ray-Mamoru-Oshii/dp/B00HG49V9E/ref=sr_1_19?s=dvd&ie=UTF8&qid=1392970483&sr=1-19[/ama]​

Danke aber ich hab die Tage bereits genug ausgegeben. :D

Damit die Ebay Erlöse nicht wieder mal komplett im Geschäftskonto versinken, hab ich sie lieber schnell in Animes umgetauscht.

yolonimes.jpg

In ein paar Tagen kommt dann noch Fate Zero Vol. 1 dazu und es stehen natürlich weitere Titel auf meiner Wunschliste, Psycho Pass, Sekirei, Sword Art, Hauptsache kein verkacktes englisch mehr. :O_o:

Ich hole momentan Aoki Hagane no Arpeggio aus der letzten(?) Season nach.

Seltsamer Fall von soviel verschenktem Potential :nein:
Animationstechnisch das mitunter Beste was ich je zu Gesicht bekommen habe, komplett aus ziemlich ansprechenden Cel-Shading.

Nur die Handlung und Persönlichkeit der Charakter ist absolut flach...

Nach Jahren mal wieder Death Note (überhaupt 2. Durchgang) geschaut, dieses Mal dt. Dubs (viele bekannte Stimmen).
Damals kam mir das Ende schlechter vor, jetzt war's eigentlich sogar traurig. Aber nachwievor sehenswert, klasse Anime.

So richtige Filme mit lebendigen Darstellern? Nein, habe ich nicht. Ich vermeide es, Realfilmumsetzungen von Anime zu schauen, die paar, die ich versucht habe ... nun, sagen wir einfach, sie haben mich in meiner Ansicht bestärkt :D

Edit: Die Titel sagen mir was, kann sein, dass ich damals mal reingeschnuppert habe ... muss mich dann wohl nicht überzeugt haben, wenn ich mich heute nicht mehr daran erinnern kann :D

Mj3e8DS.jpg

Gerade wieder dabei Kill la Kill aufzurollen und verdammt, eigentlich weiß ich gar nicht mehr wieso ich damals bei Episode 3 aufgehört habe. Schon langsam glaub ich, dass ich einfach nicht in der richtigen Stimmung für diese Serie war oder es einfach etwas dauerte, bis sie mich hatte. Das hatte ich damals bei Lagann aber auch, dass ich die Serie nach den ersten Episoden noch ziemlich misstrauisch und nicht wirklich überzeugt vom Gesehenen beäugt habe.

Aktuell bei Episode 8 (gesehen) und das Ding rockt doch sehr. Super Hommage ans Fighting Shounen Genre, herrlich überdreht, nimmt sich selbst keine Spur zu ernst und Zeichenstil, OST und Inszenierung hauen auch gut rein. Ziemlich abgefahren eigentlich.

Na da bin ich ja echt mal gespannt, auf den noch kommenden Twist, von dem man überall gehört hat. Mir gefällsts ja bereits jetzt richtig gut. Da steckt auch definitiv Gurren Lagann DNA drin. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kill a kill hab ich ca. die ersten 10 min gesehen und war derbe angefixt. Da ich aber kein Bock auf englische subs habe, warte ich auf den BD Release. Freue mich schon darauf, die Serie kpl. im Regal zu haben, hoffentlich wird die dt. Synchro so gut wie Gurren Lagann. :waah:

Episode 12 von Kill la Kill eben gesehen und es hält sich definitiv (Der "Musik-Kampf" war einer der bisherigen Höhepunkte), nur dieser vorhin neu eingeführte Charakter hätte echt nicht sein müssen.

Das ist mein absoluter, punktueller Hass-Typus, von Anime Charakter Cliché - ARGH!
A pain in the ass...hoffe sie stirbt eines grausamen, blutigen Todes.

So gut mir die Serie auch gefällt, muss ich da absolut zustimmen. Nui und auch Jar Jar Bink.. ääh... Mako sind absolut unausstehliche Nervcharaktere, ob die nun eine Parodie darstellen sollen oder nicht, spielt da imo keine Rolle. Sollen sie die verschwendete Screentime lieber an Satsuki in ihrem Kamui weitergeben :grins:

So, bin nun auf aktuellem Stand, mit Kill la Kill (Episode 20). Wirklich eine krass-tolle Serie, bin sehr angetan davon und wir dürfen uns wohl auf ein ziemlich abgedreht-episches Ende freuen, nachdem was bisher so abgefackelt wurde.

Das muss einfach lizenziert werden. Instant buy und so sehr können sie das Ende jetzt gar nicht mehr verkacken. Das Biest wurde von der Leine gelassen und ist nun außer Rand und Band. :D

Der OST ist auch einfach nur stark.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=oWhcTesRFq0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=zICQJqA7ZTI[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=IEcGxoD83zY[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BRanksyk2w0[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=F0nOPdGBd5Y[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=FQ6fhWyCVJM[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aXVEvWuD_64[/vid]

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=9Mhcf-dXRVA[/vid]

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schon lizensiert und läuft als Simulcast VoD. Blu-ray Release ist auch schon angekündigt.

Deswegen freue ich mich ja auch in Beitrag 3452 auf den deutschen Release. Instant Buy, klare Sache. :D

Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Tage ordentlich weggeguckt. Es ist schon sehr erholsam ein paar Animes auf deutsch zu schauen, da gucke ich an einem Abend auch deutlich mehr Folgen als auf englisch oder mit subs.

Angefangen habe ich mit Eden of the East, sehr gute Staffel voller Dramatik, Humor und Mystery. Umso gespannter war ich auf die Filme aber leider waren sie nicht mehr so mitreißend wie die ersten 11 Folgen. Das Ende hat mich auch nicht zu 100% zufrieden gestellt. Dennoch ein lohnenswertes Gesamtpaket, sehr sympathische Charaktere und tolle Animationen. Die deutsche Synchro ist gelungen, vor allem Akiras Stimme paßte perfekt.
Serie 8/10
Filme 7/10

Weiter gings mit Blue Exorcist, die ersten beiden Folgen haben die Serie mit einem Knall eröffnet, danach wurde es etwas ruhiger um die Charaktere kennen zu lernen. Der Cast hatte eine gute Mischung aus skurrilen und stereotypischen Chars und jeder war auf seine Art liebenswert. Alle paar Folgen wurde eine fetter Kampf eingestreut, so kamm keine Langeweile auf. Aber selbst in den ruhigen Passagen wurde man gut unterhalten, gerade durch die humorvollen Einlagen.
Insgesamt gab es wenige Filler Folgen, nur im Mittelteil gab es 2 Folgen, die man hätte weg lassen können (Strand/Kraken Folge und die OVA mit der Katze). Das Finale hat ordentlich auf die Kacke gehauen und bot einen gelungen Abschluß (soll sich vom Manga unterscheiden aber who cares :D ). Nur wirkte manches etwas übehastet, wie z.b. die Wandlung eines bestimmten Charakters. Die Animationen waren auf einem hohen Niveau, wie auch nicht anders bei A-1 Pictures zu erwarten ist. Die Musik war ebenfalls klasse, gerade die Chor Untermalung in den Kämpfen kamm geil. Auch bei diesem Anime empfand ich die deutsche Synchro als spitze, der Sprecher des Hauptakteurs ist ein recht neuer und junger Sprecher, der seinen Job sehr gut bewältigt hat. Es tut gut, frische Stimmen im Animesektor zu hören, da können sich die Amis echt ne Scheibe von abschneiden.
8/10

Als nächstes stand anspruchslose Berieselung auf dem Programm, Aesthetica of a Rogue Hero wurde dazu erwählt. Ansich gucke ich fast gar keine Harem/Ecchi Animes mehr, außer sie sind besonders lustig oder bieten einen anderen herausragenden Aspekt. Bei Rogue Hero war es der Hauptcharakter, der im Gegensatz zu seinen Genre Kollegen ein Held und Badass ist und kein weinerlicher und schüchternder Brillenträger. Empfand ich als willkommene Abwechslung, nur für mehr Spannung im Verlauf der 12 Folgen hätte man trotzdem sorgen müßen. So plätscherte die Serie doch sehr vor sich hin und wußte weder durch Kämpfe noch Dramatik zu überzeugen. Aber was habe ich auch erwartet. :lol:
Als Ausgleich gab es jede Menge dicke Titten, das hat mich etwas besänftigt und daher bereue ich nix. :D

6/10

Gestern abend habe ich mich für Macross Zero entschieden, 5 Folgen a 30 Minuten kann man gut an einem Abend gucken. Diesmal mit japanischem dub und dt. subs. Schließlich muß ich für etwas Abwechslung im Gehörkanal sorgen bevor ich Guilty Crown, Sekirei, Psycho Pass, Magi, Blood C und Fate Zero auf deutsch angehe. Wobei man bei Macross ohnehin auf keinen engl. oder dt. dub zurückgreifen kann, was nach Sichtung von Zero schon verwunderlich ist. Scheint einfach nicht genug Mecha Fans zu geben, traurig aber wahr.
Aber nun zum Anime, der einen von der ersten Minute an gefangen nimmt. Die Animationen sind trotz des Alters (ca. 10 Jahre) sehr ansehnlich und die Choreographie der Luftkämpfe unglaublich dynamisch und mitreißend. Die meisten der aktuelle Gonzo und Xebec Produktionen können da optisch nicht mithalten. :D
Einzig die CGI Animationen sind etwas überholt und stechen negativ heraus. Aber bei der satten Action rückt das schnell in den Hintergrund.
Die Story ist straff erzählt und trotz der kurzen Laufzeit durchaus interessant. Auch wenn nicht viel Zeit für Charakterzeichnung blieb, haben die beiden Hauptakteure mein Interesse und Mitgefühl wecken können. Musikalisch stachen vor allem die ruhigen Songs heraus, soll ja ein Markenzeichen von Macross sein und Zero wußte dies zu bestätigen.
8.5/10

Als nächstes gehe ich Macross F an, lange genug habe ich diese Perle vor mir hergeschoben. Nach meinem ersten Macross Ausflug mittels Zero, bin ich umso gespannter. Aber eigentlich bin ich mir sicher, daß es mich wegflashen wird, die Wertungen von anisearch/mal sowie die KT User Kommentare laßen daran keinen Zweifel aufkommen. 10/10 incoming. :D

Hab mir am Wochenende die erste Folge von Space Dandy angeschaut, lustig abgedrehter Anime. Auf alle Fälle einer, der mir sehr zusagt. :popcorn:

Kenn mich in dem Bereich hier ja auch nicht so aus, deshalb wollt ich lieber mal noch vorher fragen, bevor ich es später bereue. Ist animeondemand was offizielles? Kann ich da ohne Bedenken Folgen kaufen?

Als nächstes gehe ich Macross F an, lange genug habe ich diese Perle vor mir hergeschoben. Nach meinem ersten Macross Ausflug mittels Zero, bin ich umso gespannter. Aber eigentlich bin ich mir sicher, daß es mich wegflashen wird, die Wertungen von anisearch/mal sowie die KT User Kommentare laßen daran keinen Zweifel aufkommen. 10/10 incoming. :D

Zählt zu meinen SciFi/Mecha-Favoriten. Have phun damit. :D

Zurück
Oben