Der Comic-Strip is geil.

Auf den Anime bin ich auch schon sehr gespannt. Aber zuerst muß ich noch 100 andere Animes zu Ende schaun.
Zur Zeit gucke ich 2 Animes, zum einen
Tsubasa Chronicles welches doch sehr auf jugendliches Publikum zugeschnitten ist. Die Story an sich ist interessant und hat Potential aber leider kommen viele Aspekte des Animes recht durchschnittlich daher (Held, seine geliebte Sakura, Locations, Monsterdesign). Insgesamt ist der Cast recht symphatisch und die Musik ist klasse und wenn man leichte Unterhaltung braucht, kann man es sich antun. Ich gucke ihn hauptsächlich beim Abendessen damit ich auch mal auf den Teller schaun kann und mir nicht auf die Zunge beiße.
Bin jetzt fast am Ende der 2. Staffel angelangt, Storyfortschritt hält sich in Grenzen, die letzten 10 Folgen sind wohl Filler also nicht so prickelnd. Danach kommt die OVAs dran, die wohl wesentlich besser sein sollen weil der Manga fortgesetzt wird.
Muß aber ehrlich zugeben, daß ich den Anime schon längst gedropt hätte wenn ich ihn nicht gekauft hätte. Vor 2 Jahren gab es etliche Animes bei ama.com zum Sonderpreis, da hab ich neben ein paar Perlen auch Schrott gekauft. Nachdem meine Anime Liebe durch ToV aufgefrischt wurde, mußte sich mein Geschmack erst wieder orientieren.
Im Laufe der letzten 2 Jahre bin ich zunehmend kritischer geworden und breche nen Anime wesentlich leichter ab. Erst letztens hab ich Burst Angel und Guyver nach 2 und 5 Folgen abgebrochen, das war so schlecht und öde, das ging noch nicht mal beim essen runter. Waren zwar auch gekauft aber da muß man sich einfach mal eingestehen, daß man Mist gebaut hat und die Dinger schleunigst bei Ebay vertickern damit sie aus dem Blickfeld sind.
Aber ich schweife ab, kommen wir zum 2. Anime, den ich zu Zeit gucke, hauptsächlich auf der Arbeit,
Eureka 7.
Der Anime ist schon wesentlich besser, auch wenn es ein paar Folgen dauerte bis ich überzeugt war. Die ersten 15 Folgen ist es sehr wechselhaft, es gibt nervige Abschnitte aber auch grandiose Momente.
Nachdem sehr guten Einstieg nervten mich die Kinder, der ständige jammernde Renton und vor allem Holland, der nix besseres zu tun hat als seine Wut und Unfähigkeit an Renton auszulassen. Denkt man nach der ersten Begegnung noch er sei ein cooler Typ, ändert sich das spätestens wenn er Renton ständig als Punching Ball missbraucht. Ein erwachsener Mann, der einen 14jährigen dermassen vertrimmt ist einfach nur erbärmlich. Das hat mich endlos aufgeregt.
Zudem passierte das immer nachdem Renton quasi den Tag gerettet hat, als Belohnung gabs dann keinen Kuchen sondern aufs Mowl.
Mittlerweile bin ich bei Folge 25 angelangt und der Anime hat sich in den letzten 10 Folgen etwas gewandelt. Die Charakterentwicklung machte einen Sprung und dem Zuschauer wird die Ernsthaftigkeit der Lage wieder bewußt gemacht (Kampf gegen die Militärdiktatur und den menschlichen Verlusten).
Gerade Folge 23 und 24 waren sehr emotional. Ich befürchte, es kommt in den nächsten Folgen zu ergreifenden Szenen bez. Renton, Charles und Ray.