Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die Tage "Avatar-Die Legende von Korra" gesehen
banner_korra.jpg

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=E7pZvihpgyA[/vid]

Legend of Korra hmmmmm.....
Hab die ganze erste Season 1-Book Air in HD gesehen.
Insgesammt gibt es 4 Seasons
Season 2-Book Spirits erscheint dieses Jahr und wird hauptsächlich am Südpol spielen mit Tenzins (Aangs Sohn) Familie.
Es wird auch kernmäßig um die Spiritworld/Geisterwelt und die Vergangenheit, bzw. die Geschichte der Avatare gehen.

Ich freu mich schon sehr drauf, denn die erste Season war schon etwas enttäuschend.
Viel zu viel Computer animiert, was dem "feeling" der Welt des Avatars sehr geschadet hat.
Diese American Gladiator adaption mit den Bandigunsfights hat es nicht unbedingt besser gemacht.
Die ganze Serie wirkte sehr "kindlich", mehr prügel und dumme Sprüche, dafür seeehr gute Bildqualität und Animationen, bis wie gesagt auf die grauenhaften Computeranimationen...
Hinzu kommt, das die besonderen Bändigungsformen, wie Blitz- und Metallbändigen, nicht mehr einen angesehen Status besitzen.
Anscheinend kann jeder Bürger Blitze schiessen und Metall verformen...
Die "reisen" in die Vergangenheit wiederum waren echt sehenswert.
Da würde man sich glatt eine Avatar serie wünschen wo alle Charaktere von "Last Airbender"erwachsen sind.

Der Vorgänger sah im Vergleich sehr Kindlich aus, aber man merkte schnell das sich hinter der optik sehr viel mehr verbergte und es auf eine richtig gute Story hat.
Legend of Aang wurde von "Buch zu Buch" besser und ich hoffe das es bei Korra auch der Fall sein wird.

Letztendlich mein Gesichtsausdruck, wie er ungefähr nach der ersten Season war:
korra_anger_gif_by_ho0brrr.gif

noch im Anhang, ein chronologisches Schema, der Stammbäume von Avatar, aber Vorsicht, erst angucken, wer die erste Staffel komplett gesehen hat:
Vorsicht Spoiler!!!
3SOyh.jpg

Mass-Effect-Paragon-Lost.png

Gerade fertig geworden ^^

Wer immer dachte, Mass Effect könnte einen Film vertragen ist hiermit richtig beraten. An diesem Werk haben sowohl die Schöpfer von Ghost in the shell und Clone Wars gearbeitet und auch wenn man jetzt denkt "Star Wars Clone wars dieser Kindermist" liegt hierbei falsch. Mass Effect: Paragon Lost ist ein wunderschön animiertes Sci Fie Erlebnis im Mass Effect Universum mit viel Liebe zum Detail.

Angesiedelt ist die Story kurz nach Shepard's " Tod am Anfang von Mass Effect 2." Hauptprotagonist ist der junge Lt. James Vega der gerade aus der Ausbildung kommt und sofort mit seinem Team zu einer menschlichen Kolonie, namens Fehl Prime, entsendet wird, welche vom Blood Pack angegriffen wird. Einer Söldnergruppe bestehend aus Kroganern, zwei Meter große Muskelberge die nichts als den Krieg lieben und Vorchers, eine eher gemiedene Spezies die oft als Piraten oder Söldner arbeiten. Es erweist sich schwieriger als erwartet und nachdem das Blood Pack unzählige Marines erledigt hat wendet Vega mit einer kühnen Strategie das Blatt und schlägt den Angriff zurück. Um weitere Angriffe zu unterbinden, werden Vega und sein Team dauerhaft auf Fehl Prime stationiert. Zwei Jahre später scheint wieder Frieden auf der Kolonie eingekehrt zu sein aber dies ist nur trügerisch.
Denn schon bald taucht eine neue Bedrohung auf: Eine Außerirdische Spezies gennannt die Kollektoren welche alle Kolonisten verschleppen. Völlig auf sich gestellt muss das kleine Team alles daran setzen die Invasoren zurück zu schlagen und die Bevölkerung zu retten. Er scheut nichts und schließt sich sogar
mit den gefährlichen Blood Pack zusammen um einen Sieg zu erringen, jedoch erweisen sich seine Bemühungen als nutzlos und er steht später vor einer der schwierigsten Entscheidungen seines Lebens...

Ich wurde zumindest gut unterhalten auch wenn ich mir doch etwas mehr Charaktertiefe bei dem ein oder anderen gewünscht hätte, würde ich dem Film immer noch eine 7/10 geben :)

MASS EFFECT: PARAGON LOST is a 90 minute blast of action and drama that should excite gamers and non-gamers alike.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wlHjNn3gfpQ[/vid]

Der Film ist von Production I.G? Das klingt ja schon recht vielversprechend, finde deren Animations-Stil nämlich ziemlich geil, egal was die machen...

Mich schreckt hier vor allem der Animationsstil stark ab. Da kommt mir kein Mass Effect Feeling auf. So trist und arm an Details, das komplette Gegenteil vom Spiel. Da hätte man sich doch direkt an den genialen Look von BioWare halten können, welcher dem Anime um Lichtjahre voraus ist.
Wirkt so auf mich recht generisch und erinnert an den Rest der westlichen Anime-Verwurschtungen. Low-Budget oder nicht richtig angestrengt.

Production I.G ist aber kein Billo-Studio, das sind die Leute hinter der Ghost in the Shell und Blood Reihe, Guardian of the Spirit und vielen anderen Anime-Filmen und Serien. Deren Animations-Stil ist eigentlich immer sehr komplex und weich, das sieht man auch schon in diesem (seltsam unpassenden) Musikvideo. Auch wenn es an die Qualität von Guardian of the Spirit oder Blood(-C) nicht heranzureichen scheint, aber dafür müsste ich wohl auch erst den kompletten Film sehen.

Ich mag Production I.G ja, aber das bisher gesehen Material dazu - und ich habe mir dazu bereits einiges reingezogen, weil ich ja grundsätzlich Interesse hatte - entspricht einfach nicht ihrer gewohnten Qualität und schon gar nicht BioWares Art Design der Spiele, welches sich insbesondere durch seine Detailverliebtheit, die vielen Filter, Effekte etc. hervorgetan hat, während die OVA ziemlich karg und simplifiziert wirkt.

Ist ein wesentlichen Faktor des Mass Effect Flairs, bei dem sich BioWare große Mühe gab und den hat Production I.G offenkundig verkackt, wenn man sich diverse Videos ansieht. Inhaltlich kann ich natürlich keine Aussage treffen, aber stilistisch ist das eine Fehlzündung.
Fühlt sich falsch an.

Was schwebt dir denn da vor? So 'ne Animations- und Filter-Schlacht wie in "Blood - The last Vampire"? Ich glaube das wäre für EA ziemlich teuer geworden.

sry falses Video verlinkt das Musikvideo wollt ich gar nicht :oops:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=O0zhXuxZcDw[/vid]

Mich hat der Stil eher weniger stark abgeschreckt, aber das lag wohl auch eher daran, dass ich mit weniger Erwartung heran gegangen bin, weil bei Animationsfilmen zu Spielen bin ich generell vorsichtg. Dead Space und Dantes Inferno fand ich nämlich auch nicht so pralle...

Klar ich hatte auch nicht das Gefühl, wie wenn ich die XBOX einschalte und das Game starte, dass ich sofort ins Universum gezogen werde aber dennoch, wenn ich es mit allein der Stelle aus Mass Effect 2 vergleiche wo du die Kolonie erreichst kam zumindest bei mir ein vertrautes feeling auf :/

Wie gesagt, es soll ja auch Nicht Gamer ansprechen und ich denke genau aus dem Grund ist der Stil so gehalten ;)

KaKun schrieb:
Production I.G ist aber kein Billo-Studio, das sind die Leute hinter der Ghost in the Shell

Tja und genau darum empfinde ich den ME Animationsstil als enttäuschend, hätte etwas im Ghost in the Shell Stil erwartet aber das war wohl nix, wirkt so westlich abgepappt, schrecklich.

KaKun schrieb:
Was schwebt dir denn da vor? So 'ne Animations- und Filter-Schlacht wie in "Blood - The last Vampire"? Ich glaube das wäre für EA ziemlich teuer geworden.

Wäre wohl teuer geworden, ja, aber sollte es bei einer Adaption (keiner Neuinterpretation) nicht das Ziel sein der Vorlage so nah wie möglich zu kommen?
Ist natürlich besonders im Falle von Mass Effect recht schwer, da das Art Design von BioWares Trilogie (so sehr ich ihr auch aufgrund einiger Gamedesign Entscheidungen kritisch gegenüberstehe) zur Crème de la Crème gehört und offenbar (den Interviews und Feature Videos nach) auch sehr viele Ressourcen hineingesteckt wurden.

Man betrachte nur einmal Mass Effect Videos und Videos des Anime. Da fällt einem der Unterschied sofort wie Schuppen von den Augen.

Da hätte es eher die Produktionsqualität einer Makoto Shinkai Produktion, eines Garden of Sinners oder eines Gundam Unicorn benötigt.

Melphiz schrieb:
wirkt so westlich abgepappt, schrecklich.

Ja, das entspricht auch meinem Empfinden. Wirkt irgendwie wie ein liebloser, westlicher Comic.

Ich denke das ist einfach nur 'ne Sache von Budget und Vorgabe. Das Production I.G auch mit anderen Stilen arbeiten kann zeigen ja viele ihrer anderen Produktionen. Aber sie haben ja auch schon für Animatrix, Kill Bill, Halo Legends oder Dantes Inferno Episoden produziert und selbst die hatten alle das typische I.G-Design. Ich bezweifle das ufotable oder ein Shinkai sich hingegen großartig von ihren Stilen wegbewegt hätten, außerdem sind das keine Studios/Künstler die im Westen so etabliert sind wie jetzt ein I.G oder auch Gonzo, die haben halt 'nen ziemlich massenkompatiblen Stil, auch wenn das jetzt böser klingt als es gemeint ist. Der Style den du gerne hättest ist wahrscheinlich für so eine OVA viel zu überdimensioniert. Ich meine schau dir den neuen Starship Troopers oder Resident Evil CGI-Film an, das ist auch kein Pixar-Niveau...

KaKun schrieb:
Ich denke das ist einfach nur 'ne Sache von Budget und Vorgabe.

Ja, das denke ich auch. Beschissen finde ich es als Fan des originalen Mass Effect Stils dennoch. Da wäre soviel mehr drin gewesen, aber tatsächlich erreicht man nicht einmal das Niveau des Spiels, sondern begnügt sich mit einer stark simplifizierten Version.

So gehörts halt leider zu Production I.Gs schlechteren Werken und wir wissen eigentlich alle, dass die zu weitaus mehr fähig sind.

KaKun schrieb:
Der Style den du gerne hättest ist wahrscheinlich für so eine OVA viel zu überdimensioniert.

Richtig, hätte gerne etwas im Sinne der Mass Effect Artworks, auf Anime Basis gesehen. Was hier abgeliefert wurde entspricht der Vorlage aber nur in seiner groben Formgebung und darf sich ansonsten auch nur irgendwo im unteren Mittelfeld einreihen.

Redline

ZRkY7.jpg

Red Line - die höchste Klasse interstellarer Weltraumrennen und der Traum eines jeden Geschwindigkeitsfreaks. JP befindet sich gerade im Rennen der Yellow Line, der zweithöchsten Motorenklasse und liefert sich ein hitziges Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Kontrahenten. Es fliegen die Raketen und explodieren die Reifen, bis schließlich der Gewinner der Yellow Line feststeht. Doch brisante Meldungen machen ihre Runde in den Nachrichten. Das legendäre Red Line Rennen soll auf Roboplanet, einem überaus feindlichen und gefährlichen Ort, stattfinden. Die dortige Obrigkeit hat den Red Line Veranstaltern den Krieg erklärt und zögert auch nicht, gewaltsam ihren Planeten vor den Racern zu schützen. Ob und wie die Red Line nun stattfindet und wie sich JP darin schlagen wird bleibt abzuwarten.

Redline ist flott, überaus flott sogar, so wie eigenwillig aber grandios animiert. Die Animationen und die flotte, aktionreiche Inszenierung, in der eine rasante, dermaßen übertriebene Szene die andere jagt und zu toppen versucht, sind ganz klar die großen Stärken von Redline. So unrealistisch und blödsinnig das auch alles ist, es wurde überaus stilvoll in Szene gesetzt.
Von der musikalischen Untermalung mag man halten was man will, mein Fall war sie nicht, aber sie passt und wurde hervorragend in die Inszenierung eingewoben.

Im Grunde habe ich nur einen wirklichen Kritikpunkt, der wiegt dafür jedoch umso schwerer: Die praktisch nicht vorhandene Handlung.
Die Charaktere sind extrem blass und durch die alibihafte Handlung kommt leider, außerhalb der Action, keine wirkliche Spannung auf. Man muss Redline aber zugutehalten, dass er sich zu absolut keiner Sekunde selbst ernst nimmt und keinerlei Hehl um seine inhaltliche Leere macht.
Aus diesem Grund wird mir dieser Film auch nicht lange in Erinnerung bleiben, was jedoch nicht bedeutet, dass er mich über seine ~100 Minuten nicht unterhalten hat.

Popcorn-Kino im Animeformat. Bier auf, Hirn auf standby und Film abspielen.

So, Full Metal Alchemist habe ich durch. Hat mir sehr gut gefallen, einige Aspekte gegen Ende waren zwar etwas holprig, wie Trayal schon sagte, aber das Ende an sich fand ich schon gelungen. Und Armstrong ist eh der geilste :D. Besonders beeindruckend finde ich auch die deutsche Synchro, die ist gerade in dem Nischengenre hierzulande einfach perfekt umgesetzt. Jeder Sprecher passt, ist professionell und legt sich ordentlich ins Zeug. Sogar der Sprecher von Christian Bale ist dabei.

Kann man eigentlich "Darker than Black" empfehlen?

Zurück
Oben