Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur kurzen Aufklärung...
FMA basiert auf einem Manga, der damals noch nicht vollständig war, daher hat man ab einem doch recht frühen Punkt damit begonnen, eine eigene Storyline weiterzudichten, was imo etwas holprig wurde.
Brotherhood ist kein Sequel/Prequel, sondern eine 1:1 Adaption des Mangas.
In sämtlichen Belangen besser und empfehlenswerter.

Hab den Manga komplett gelesen, das FMA aber nicht geguckt, kenne also nur die "originale" Version und muss sagen: die Story ist absolut grandios. Es würde sich also lohnen, Brotherhood zu gucken.

Mit dem Unterschied, dass die Originalstory des Mangas viel komplexer, epischer, besser erzählt etc ist.
Gibt eigentlich nichts, aber auch gar nichts, was Boones eigene Vision besser gemacht hätte.

Ah ja, es handelt sich hierbei wirklich um zwei grundlegend verschiedene Geschichtsverläufe.
Brotherhood erzählt ca. in den ersten 10 Episoden dieselbe Handlung wie sein Vorgänger in 25 Episoden. Ist halt weniger gestreckt und straffer inszeniert. Ab da wird ein gänzlicher anderer Verlauf verfolgt.

Wenn man die Wahl hat und sich nicht beide ansehen möchte: Mehr als nur eindeutig Brotherhood.

In den UK gibts ein DVD Komplettset von Brotherhood (£53), ist allerdings vom P/L-Verhältnis her gescheiter wenn man sich die Blu-ray Box ($34) aus den USA importiert - einen Blu-ray Player der Region A/1 abspielt oder AnyDVD HD bzw. Konsorten am PC natürlich vorausgesetzt.

Dieses riesige Media Book mußte ich einfach ablichten, keine Ahnung wo ich das hinstelle. :ugly:

[attachment=5261]

Der direkte Vergleich mit einer BD Hülle :D :
[attachment=5262]

[attachment=5263]

Anhänge

• gos1.jpg
    gos1.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 533
  • gos2.jpg
    gos2.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 38
  • gos3.jpg
    gos3.jpg
    160 KB · Aufrufe: 524
Feine Sache, Fikka. Schon reingeschaut?

Aber als Tipp, sei vorsichtig beim Herausnehmen der Blu-rays, nicht hin und her drehen, weil die Blu-rays sonst verkratzen. Ist ein bisschen blöd mit den Halterungen, am besten quetscht du die Schaumstoffhalterungen vorher mit den Fingern zusammen und nimmst die Discs dann heraus und beim zurücklegen das Selbe...

Guter Tip, werde ich drauf achten. Reingeschaut wird erst am Wochenende wenn ich etwas Ruhe habe und es auch geniessen kann. Im Moment bin ich so fertig, daß ich kaum gerade aus gucken kann. :ulgy:

Von der Animationsqualität konnte ich mich schon auf YT überzeugen und auch die dt. Synchro hat mir in den Ausschnitten gefallen.
Ansonsten bin ich mir sicher, daß der Anime bombig ist, Blackburn und Trayal schwärmen ja ständig davon. :D

Dr Shakal schrieb:
Wusste nicht genau wohin damit:
Berühmte Schauspieler und deren Jap. synchronsprecher
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=HlWz5CsX-Ao[/vid]
Hahaha, ein Synchronsprecher für Steven Seagal, zu geil, könnte er doch selber neu vertonen :D
Bwuahahaha der Sprecher zu Bruce Willis, unpassender geht gar nicht :gerri:

dynosys schrieb:
Melphiz schrieb:
Hahaha, ein Synchronsprecher für Steven Seagal, zu geil, könnte er doch selber neu vertonen :D

Hey das ist Akio Ōtsuka, der Synchronsprecher von Solid Snake. :huldig:

Man beachte was er im Animebereich Spricht:
http://en.wikipedia.org/wiki/Akio_%C5%8Ctsuka#Television_animation

Unter anderem Blackbeard von One Piece (ZEHAHAHAHAHA)
Fate/Zero (Rider)
Montana Jones (Montana Jones)
Oggy and the Cockroaches (Oggy)

Video games
Marvel: Ultimate Alliance (Blade)
Marvel: Ultimate Alliance 2 (Blade)
Metal Gear series (Solid Snake, Solidus Snake, Naked Snake, Old Snake, Motion Capture actor for Big Boss)
Onimusha (Oda Nobunaga/ Fortinbras)
Super Smash Bros. Brawl (Solid Snake)

Dubbing Roles
Darkwing Duck (Launchpad McQuack)
Desperado (El Mariachi)
Transformers: Prime (Optimus Prime)
Star Wars (Han Solo (Harrison Ford))
Watchmen (The Comedian)

:ugly:

Ging ja nur um die Ironie, dass Seagal selber japanisch kann und sich selbst neu synchronisieren könnte :D gut, bei seinem Akzent wollen das die Japaner eh nicht hören :gerri:

Zurück
Oben