Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der Anime Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

hyperman schrieb:
dragonball Z war damals geschnitten :(

Ja, weil sie sich die schon geschnittenen Master aus Frankreich geholt hatten um die dann noch mal selber willkürlich zu schneiden. Auf DVD oder auch Blu-ray sind hier noch nie geschnittene Serien oder Filme erschienen, außer sie wurden schon Jahre vorher für's TV zensiert...

Das was heute noch so geschnitten im TV läuft sind alles Altlasten von Tele5, Kabelkanal und RTL2...

Noch immer an Fate/Zero dran und nach anfänglich gemischten Gefühlen, dreht die Serie die Regler nun offenbar voll auf.

Die Präsentation ist, wie von den Machern von Garden of Sinners nicht anders zu erwarten, ziemlich famos und in ihrer Animationsqualität definitiv auf Film und über gewohnter Serien-Qualität.

Der überlange Pilot hat mich sofort gepackt, wobei es dann innerhalb der ersten Staffel stellenweise sehr gemächlich zu ging, bis auf ein paar Höhepunkte. Diente wohl eher dazu die Charaktere vorzustellen, was auch sehr gut glückte, nur litt das Pacing darunter, sodass mir der letzte, gewisse Funke fehlte.
Mit dem Auftakt von Season 2, wurde jetzt aber ein anderer Gang eingelegt, insbesondere die vorhin gesehene Episode 16 hatte richtige Gänsehautqualität.

Wenn es nun so weiter geht, kann ich ES Blackburn7 vollends zustimmen. Absolut kein Vergleich mehr mit Fate/stay night. :D

Muss man nicht zwingend sehen, da man storytechnisch auch ohne mit kommt - ist ja immerhin ein Sequel.
Wäre aber nicht verkehrt, da es ganz interessant ist die Charaktere in Action zu erleben, von denen man im Vorgänger die ganze Zeit hörte oder die in beiden Teilen vorkamen. Insbesondere Kiritsugu Emiya und Kirei Kotomine hätte man so wahrscheinlich nicht erwartet.

Leider ist das Prequel halt erheblich schlechter als das neue Sequel bzw. verfolgt es einen ganz eigenen Style, während Fate/Zero halt doch recht auf düster getrimmt ist.

Ab Juli sendet Super RTL, Sonntags, die neuen NGE Filme:waah:

Dann bekomme ich die endlich mal zu sehen.
Kenne nur die Urfassungen, die mal auf Vox liefen.

Schade dass dies seitens Vox fallen gelassen wurde und nichts mehr kommt:I
Arte könnte auch mal Animes senden.

Ich würde es einfach nach Releasereihenfolge gucken, so kann man nicht viel falsch machen, also Fate/stay night -> Unlimited Blade Works -> Fate Zero. So hat man dann auch eine konstante Qualitätssteigerung :D Könnte mir jedenfalls gut vorstellen, dass einem das ganz "okaye" Fate/Stay night gar nicht mehr so okay vorkommt, wenn man sich vorher so eine Bombe wie Fate/Zero reinzieht.

Nur Kirei Kotomine stört mich derzeit einfach...

Der war bereits in Fate/stay night recht blass und auch in Fate/zero schaffen sie es nicht ihm mehr an Profil zu geben. Gab wirklich bisher nur tolle Charaktere im Hauptfeld, aber Kirei ist definitiv der blasseste unter ihnen. Dass er zugleich so eine tragende Rolle hat, stört mich doch massiv. Gefährlich indeed, aber völlig uninteressant.

Trayal schrieb:
Muss man nicht zwingend sehen, da man storytechnisch auch ohne mit kommt - ist ja immerhin ein Sequel.
Wäre aber nicht verkehrt, da es ganz interessant ist die Charaktere in Action zu erleben, von denen man im Vorgänger die ganze Zeit hörte oder die in beiden Teilen vorkamen. Insbesondere Kiritsugu Emiya und Kirei Kotomine hätte man so wahrscheinlich nicht erwartet.

Leider ist das Prequel halt erheblich schlechter als das neue Sequel bzw. verfolgt es einen ganz eigenen Style, während Fate/Zero halt doch recht auf düster getrimmt ist.

Du meinst doch sicherlich das Sequel ist erheblich schlechter als das Prequel (zero) ? Verwirr mich nicht zusätzlich Mann ! :D

Wieder ein bisschen mit Gantz weitergemacht. :D

c4kl5uq5ztv9m5t58.jpg

Gantz – Episoden 6 - 14

Irgendwie bin ich auch jetzt noch nicht so richtig warm geworden mit der Serie. Die ganzen Aliengeschichten ziehen sich wie Kaugummi über mehrere Folgen und wirken so leider ziemlich lahm. Da hätte eine straffere Inszenierung sicherlich nicht geschadet. Alles plätschert irgendwie einfach so vor sich hin. Die bisher einzige emotionale Szene war wirklich
der Tod der Oma mit ihrem Enkel. Und dabei ging mir der kleine Schisser mit seinem Geheule eigentlich die ganze Zeit nur auf den Sack.
Aber da hab ich wirklich leer geschluckt. Aber irgendwie weiss isch eh nicht nach welchen Kriterien Gantz die Leute auswählt. Da wiess man ja schon nach der Auswahl dass die Figuren nicht wirklich lange leben werden. Zudem ist da ist echt eine Figur unsympathischer als die andere. Gibt imo keinen Sympathieträger mit dem man wirklich mitfiebern könnte oder dessen Schicksal einem nicht egal ist. Mir geht es bisher auf jeden Fall so. Auch Kurono mit seiner Fixierung au Kei, die wiederum die ganze Zeit nur Kato nachschmachtet schaffen es nicht die Zuschauer für sich zu gewinnen. Das wirkt eher wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Einzig das Szenario lässt mich noch dranbleiben. Will einfach wissen was bei Gantz das grosse Gan(t)ze ist… haha Schenkelklopfer. Ist aber wirklich so. Wenn die interessante Hintergrundgeschichte nicht wäre, ich hätte schon lange aufgehört. Denn bisher weiss auch die Action nicht wirklich zu überzeugen. Das machen andere Serien viel besser, packender und spektakulärer. Und wenn halt die Charaktere nicht gut ausgearbeitet sind bzw. keine nennenswerte Entwicklung durchmachen und die Action nicht wirklich überzeugen kann wird’s für ne Sci-Fi Action Serie wie Gantz halt sehr sehr schwierig.

Jetzt endlich gesehen:
Dance in the Vampire Bund
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-koFX9nLpfA[/vid]
Genre: Action, Drama, Ecchi, Monster, Romance, Vampires
Episoden: 12
Studio: Shaft (Bakemonogatari, Nisemonogatari, Kizemonogatari, Ef: A Fairy Tale of the Two)

Worum geht es?:
"Nach Jahrtausenden des Versteckens strebt Mina Tepes, die Prinzessin des uralten Bundes und Herrscherin über alle Vampire, eine Änderung ihrer Situation an. Mithilfe des immensen Vermögens des Tepes Clans, begleicht sie die gesamte Staatsverschuldung Japans und erhält als Gegenleistung das Recht, einen speziellen Bereich vor der Küste Japans zu schaffen, der der zukünftige Hafen für Vampire aus aller Welt werden soll. Nun, kurz vor der denkwürdigen Pressekonferenz, die die Existenz von Vampiren der Welt verkünden soll, planen Terroristen und rivalisierende Fraktionen die Ermordung Minas..."

Weltklasse! Wer die Monogatari story gesehen hat, sollte sich auch Dance in the Vampire Bund geben.
Das einzigst negative an der Serie ist, das es nur 12 Episoden gibt.
Ich hoffe immernoch auf einen Nachfolger, hab auch schon gesucht, aber leider nichts gefunden, was darauf hinweisen könnte.
Von den Animationen, üder Charakterdesign, Synchronsprechern, bis hin zum Soundtrack passt einfach alles.
Einer der besten kurzanimes die ich bisher gesehen habe.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=wAJDVRDhBH8[/vid]

Habe Fate/Zero durch und bin nun doch recht zwiegespalten...

Das Animationsstudio hat seinen Job absolut outstanding abgeliefert, was die Präsentation im Allgemeinen angeht, aber irgendwie fehlte mir der letzte "Kick", was wohl daran lag, dass ich sie zum Ende hin doch sehr überhastet fand.

Insgesamt ist das Finale gegen Episode 16, 18 und 19 ziemlich abgestunken, die ich dafür als absolut awesome und Höhepunkte der Serie empfunden habe.
Episode 18 und 19 waren übrigens Rückblicke in Kiritsugus Vergangenheit. Ich wäre ja für eine eigene Serie, die sich mit dem Leben/Werdegang von Kiritsugu Emiya befasst. Der Charakter ist nämlich ziemlich genial.

Fazit: Die Präsentation ist aller erste Sahne, da gibt es überhaupt nichts zu meckern, eher im Gegenteil, zukünftige Serie können sich daran eine ganz besonders dicke Scheibe abschneiden. Die Story an sich hatte ihre Momente, gab sich aber großteils leider doch ziemlich dünn, auch wenn alle nötigen Ansätze vorhanden waren - sie wurden nur leider nicht genutzt (keine Ahnung, ob die Vorlage vielleicht nicht mehr hergab). Es taten sich verdammt viele interessante Handlungsstränge auf, die mir große Lust auf mehr machten...umso ernüchternder war es, dass hier im Endeffekt nur wenig kam - zuerst reizen und dann fallen lassen, das kann ich leider nicht ab. Dafür aber konnte bei den Charakteren ganz gewaltig bepunktet werden, insbesondere Kotomine Kiritsugu empfand ich, wie bereits erwähnt, für TOP. Im völligen Kontrast dazu steht Kirei, als ebenso "tragender" Charakter, der für mich leider ein Totalausfall war.

AAA-Präsentation trifft auf einige sehr tolle Charaktere und eine grundsätzlich gute Story, die aber von einem stark überhasteten Finish zu Ende geführt wurde.
Schade...Setting, Charaktere (zumindest der Großteil), Präsentation und die grundlegende Story haben mich zu 100% angesprochen. Die Serie hätte das Zeugs dazu gehabt in meinen Anime Olymp aufzusteigen und nach Episode 19 sah es auch noch so aus, aber das Finish einer Serie wiegt halt immer besonders schwer.

Zurück
Oben